Die Molosser haben's mir angetan, aber...
-
-
also lieg ich damit nicht falsch ? ^^
schöööön wenigstens was wo ich mal richtig lieg ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Molosser haben's mir angetan, aber...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was würdest DU denn überhaubt gerne machen? und wie viel Erfahrung hast du?
Mit nem Rotti geht eigentlich alles, sind aber nicht die einfachsten Hunde und wie du schon gesagt hast, muss man ein wenig schauen mit den Gelenken. -
Zitat
Was würdest DU denn überhaubt gerne machen? und wie viel Erfahrung hast du?
Mit nem Rotti geht eigentlich alles, sind aber nicht die einfachsten Hunde und wie du schon gesagt hast, muss man ein wenig schauen mit den Gelenken.Abgesehen von schutz sagt mir eig. alles total zu.
ja das ein rotti nicht einfach ist ist mir klar ich steh aber seit circa nem jahr mit einer züpchterin in kontakt die schon sowas wie eine freundin für mich geworden ist. Sie meinte eine hündin die nicht grad all zu arg dominant ist können wir locker nehmen.
nur hab ich im moment echt stark mit den vorurteilen zu kämpfenwir werden als assozial beschimpft nur weil wir so eine hunderasse wollen
wir können auch viel zeit, einen großen hof und viiiel viiel wald feld wege zum gassi gehen anbieten
ach ich bin so hin und her gerissen
richtig doof alles grad
vorallem kotzt mich ja an das wir schon fix auf rotti waren und nur wegen unserer umwelt haben wir jetzt bedenken bekommen
-
Hast du dir die Hundeverordnungen in deinem Bundesland schon angeschaut?
In manchen hat der Rottweiler Auflagen .In manchen Ländern (Frankreich zb ) bekommst du Probleme , wenn du mit einem Rotti einreisen willst.
Schau dir alternativ mal den Großen Schweizer Sennenhund an, der ist "ähnlich" vom äußeren und steht auf keiner Liste.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grosser_Schweizer_Sennenhund
LGr , Rottifan M.
-
Hallo
wir haben einen Berner. Es gibt viele Dinge die man machen kann auch z.b. Dog Dancing etc.... Wir haben das Buch Freizeitspaß mit Hunden, da sind sämtliche Tricks, Sportarten und Unterordnung etc erklärt und gut beschrieben für welche Hunde, was geeignet ist.
Ich kenn auch Hundehalter, die mit ihren Bernern Marathon laufen, kommt eben auch immer auf den Hund an.
Allerdings ist ein Rotti wirklich nicht einfach, aber ein großer Schweizer ist auch nicht unbedingt einfacher. Ich kenne beide und alle Hundehalter haben trotz mehrjähriger Erfahrung ganz schön zu kämpfen.
Aber wenn man von Anfang an weiß, worauf man sich einlässt, ist das auch kein Problem.
-
-
Zitat
Hallo
wir haben einen Berner. Es gibt viele Dinge die man machen kann auch z.b. Dog Dancing etc.... Wir haben das Buch Freizeitspaß mit Hunden, da sind sämtliche Tricks, Sportarten und Unterordnung etc erklärt und gut beschrieben für welche Hunde, was geeignet ist.
Ich kenn auch Hundehalter, die mit ihren Bernern Marathon laufen, kommt eben auch immer auf den Hund an.
Allerdings ist ein Rotti wirklich nicht einfach, aber ein großer Schweizer ist auch nicht unbedingt einfacher. Ich kenne beide und alle Hundehalter haben trotz mehrjähriger Erfahrung ganz schön zu kämpfen.
Aber wenn man von Anfang an weiß, worauf man sich einlässt, ist das auch kein Problem.
das buch wird bestellt danke schonmal dafür
was die rasse angeht ... wir haben vom berner sennenhund bis zum labi alles durch ...
und ich bleib trotz allem bei den rottis hängen... der berner wäre unser plan B wenns wirklich garnicht hinhauen würd mit einem wurf ...
boxer war auch mal im reden nur so ganz begeistert bin ich noch nicht ... muss mir die erst einmal anschauen ... also in echt ^^wie gesagt ich hab ja noch circa 6 monate zeit bis ich tatsächlich mal über eine fixe aufnahme reden kann (müssen erst mal umziehn ^^) aber mich macht das thema so grantig weil ich mich langsam mal fixieren will und mich dann speziell auf eine rasse bezogen infomieren anfangen will ...
danke nochmal ...
-
Kein Thema
Wird das dein erster Hund, sorry hab nicht mehr nachgelesen??
Falls ja ist ein Rotti schon schwierig, da wäre der Berner wirklich viel einfacher.
Ich bin aber auch schon seit Jahren Berner -Fan
LG
-
Zitat
Kein Thema
Wird das dein erster Hund, sorry hab nicht mehr nachgelesen??
Falls ja ist ein Rotti schon schwierig, da wäre der Berner wirklich viel einfacher.
Ich bin aber auch schon seit Jahren Berner -Fan
LG
es wird der erste hund sein der 100% unter meiner verantwortung steht ... ich bin von klein auf eig. mit hunden aufgewachsen
ein boxer, ein deutscher schäfer, ein kroatischer schäfer, dann seit 5 jahren geh ich mit dem nachbarshund gassi. durfte ihm auch die grundkomandos zeigen da die besitzerin mit ihren 75j. das nimmer machen kann (der sohnemann hat das hirn auf 0 geschaltet bei der anschaffung aber das is ein anderes thema) und seit 2 jahren regelmäßig tierheimbesuche wo ich eig. immer die hunde nimm die sich kein anderer traut weil sie ja sooooo böse sind *hust*
ich sag mal so ich bin ein sturkopf und wenn der hund nicht das macht was ich will bzw sachen macht die ich nicht will dann kann ich mich da sehr gut durchsetzen.(und im notfall wäre die züchterin in greifbarer nähe und hilft sehr gerne weiter, werden auch in der selben hundeschule sein)
ich käpfe eher mit den idi*ten die mich beschimpfen und als assozial darstellen weil ich so eine rasse haben will...
-
Ach so na dann ist ja praktisch nicht dein erster Hund. Das wird schon. Viel Glück.
-
Dir wurde nicht der Berner Sennenhund als Alternative genannt, sondern der Große Schweizer Sennenhund. Aufrgund der optischen Ähnlichkeit UND weil er auf keiner Rassenliste steht und nicht weil einer der beiden einfacher ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!