Die Molosser haben's mir angetan, aber...

• Zitat

Ich kenne Rottweiler nicht so gut, aber es sind ja Gebrauchshunde und die wollen allgemein schon ihr Arbeitspensum haben, egal obs draußen kalt ist oder nicht.

Kann ich nicht bestätigen, unserer Zeigt uns den Vogel wenn ich in der kälte mit ihm rausmöchte. Und er muss auch nicht permanent arbeiten um nicht an die decke zu gehen. Gibt da wahrscheinlich auch solche und solche.

• Ich hab auf unserem Hundeplatz mal einen Rotti kennengelernt, der war 9 Monate alt.

Er wollte den ganzen Inhalt meiner Bauchtasche fressen und die ganze Zeit geknuddelt werden. Dem stand auch nicht so der Sinn nach Arbeit, eher nach Spaß haben :D

• Zitat

Ich hab auf unserem Hundeplatz mal einen Rotti kennengelernt, der war 9 Monate alt.

Er wollte den ganzen Inhalt meiner Bauchtasche fressen und die ganze Zeit geknuddelt werden. Dem stand auch nicht so der Sinn nach Arbeit, eher nach Spaß haben :D

Das könnte Original Jamie sein, er ist jetzt auch 9 Monate alt - Verfressen wie Garfield und holt sich überall streicheleinheiten. :headbash: :headbash:

• Zum Knuddeln!!! :D

Ich musste dann mit meiner Schäferhündin auf ne andere Wiese auf dem Platz ausweichen, weil der Rottibesitzer irgendwann einen genervten Eindruck machte, weil sein Hund es sinnvoller fand in der Nähe vom Rinderhack zu bleiben als mit ihm zu trainieren.

• JamiesFam: Aus welcher Linie kommt denn dein Rottweiler? Welcher Züchter? Gerne auch per PN.

Meiner sprudelt bei solchem Wetter nur so vor Energie ;) Im Sommer bei 30 grad hatte er nicht so lange bock auf schnödes Spazieren, war Wasser in der Nähe konnte er auch da ewig lange schwimmen und rennen.

Wie möchte denn die Züchterin dir eine wenig Dominante Hündin empfehlen? Welpen sind alle anstrengend, dabei aber süss und lieb. Meiner fängt jetzt mit fast 11 Monaten langsam an ein richtiger Rottweiler zu werden, davor war er verspielt, lieb mit allem und jeden, hat nicht wirklich bewacht usw. Jetzt wirkt er ernster und ich bin mir sicher das da noch einiges kommen wird. Er ist ein lieber Hund, hat aber endlos power und braucht unbedingt seine Arbeit, sonst wird er anstrengend :hust:
    Ich kenne übrigens keinen von diesen trägen, verfetteten Rottweilern, welche keine Beschäftigung brauchen (solls ja geben, in diesem Forum gelesen)...wenn wir hier mal einen sehen dann entweder die von der Polizei oder die aufm Platz. Glaube aber schon, das die mit der Zeit ruhiger werden und in nem gewissen alter gut auch mit weniger Auslastung zurecht kommen - wie viele andere Hunde eben auch :)

Ich möchte dir den Rottweiler nicht ausreden, es sind einfach unglaublich tolle Hunde...ich liebe meinen Stinker über alles :) Aber du must dir einfach darüber im klaren sein das ganz schön viel Arbeit auf dich zukommen kann. Du solltest dir sicher sein in dem was du tust...Rottis können riesen Mistsäcke sein die dich nur zu gerne verarschen und herausfordern...ausserdem wirst du da körperlich wenig anrichten können.

• Aus einer laune heraus mach ich das sicher nicht ... seit über einem jahr :headbash: bin ich am gucken schauen tun und machen um mir an Tag x dann auch tatsächlich sicher zu sein und nicht mit welpen am schoß und mulmigen gefühl richtung heimat fahren.

bei aller liebe aber DAS find ich grad echt ne etwas bescheidene aussage von dir. :p

(wollte eig. einem nach dem anderen antworten aber das stach mir grad a bissl sehr ins auge)

• hey ... danke für deine tolle antwort. mir ist im tierheim schon aufgefallen das so ab circa 8 Monaten (vom alter des hundes her jetzt gesehen) die ganzschön vor ausdauer und kraft trotzen. das erste was mir passiert ist:
    ich bin mit gesicht vorraus im dreck gelegen. (man muss dazu sagen da hatte ich das erste mal einen rotti an der leine)
    da gibts so nen spruch äähm.
    man muss auf die fresse fliegen um zu lernen. oder so ähnlich... tja im warsten sinne der wortes. seit dem bin ich NIE MEHR am boden gelegen, gesessen oder der gleichen ^^. ich hab zwar GELESEN "rotti = starker hund"
    Wie stark konnte ich aber nicht genau sagen... tja habs eben unterschätzt ^^.

hmm... was mir an dem hund gefällt ist eben die herausforderung dem hund zu vermitteln er soll mir NICHT auf der nase herum tanzen. und ich glaube am durchsetzungsvermögen wird es nicht scheitern. meine sorge ist das ich eben noch nicht weiß wie ich einem hund etwas vermitteln kann. aber dazu hab ich dann meine züchterin, die hundeschule, bücher, andere gassigeher und wenigstens ein wenig vorahnung durch tierheim und hunden in der kindheit. :)

heut hat ich wieder so eine diskussion "rotti= Monster, böse blablabla"
    bin schon fast stolz auf mich. hab gesagt das so menschen wie er einfach unbelehrbar sind und mir die diskussion langsam zu doof wird und bin gegangen.
    bin föllig ruhig geblieben, was mich überrascht hat ^^.

eehm... jetzt war ich abgelenkt und hab total vergessen was ich noch schreiben wollte... v.l fällts mir später wieder ein ;-D

liebe grüße aus Ö

• Zitat

Aus einer laune heraus mach ich das sicher nicht ... seit über einem jahr :headbash: bin ich am gucken schauen tun und machen um mir an Tag x dann auch tatsächlich sicher zu sein und nicht mit welpen am schoß und mulmigen gefühl richtung heimat fahren.

bei aller liebe aber DAS find ich grad echt ne etwas bescheidene aussage von dir. :p

(wollte eig. einem nach dem anderen antworten aber das stach mir grad a bissl sehr ins auge)

Hallo

Dann hätte ich wohl alle meine Beiträge so schreiben sollen , das sie dir ins Auge stechen :smile:
    Aber ich finde meine Aussage gar nicht so bescheiden , denn mir werden im Jahr so an die 10 - 15 Hunde angeboten , alle so ungefähr ab einem Jahr .
    Und wenn man alle deine Beiträge liest , hast du ja selbst irgend wo bedenken und nicht , weil eben andere dagegen wettern/sind . Denn du gehst ja bereits mit einem Rotti Gassi und merkst , wenn er seine Anwandlungen hat mit niederlegen , das du ihm nichts entgegenzusetzen hast .
    Wie gesagt , ich meine es " Nie " böse in meinen Aussagen oder will jemanden als irgend etwas darstellen . Nur man sollte die Realität sehen . Denn ich habe das selbe in meiner Fam. durch . Meine Tochter wollte unbedingt einen Labrador . Trotz meiner Einwände wegen Zeit die der Hund braucht und den Kindern , wurde der Hund gekauft . Ende vom Lied , er kam mit 4 Jahren zu mir , weil er draußen mit ihr machte was er wollte .. der Hund zwei mal von anderen Hunden ordentlich gebissen wurde und er selbst dann zu Raufen anfing und dann kam noch das Jagen dazu . Die ist auch mit Hunden aufgewachsen ... ging mit denen Gassi . Dies nur mal zum Thema Ahnung von Hunden .

Das nächste ist , du musst mit dem Hund den Hundeführschein machen . Ich würde dir Raten , dich da auch einmal kundig zu machen , was die Anforderung dafür ist .

Und als letztes hab ich eine Frage .
    Du gehst doch schon mit einem Rottweiler ( Rotti ) Gassi und sagst , du liebst die Herausforderung bei einem Hund . Warum nimmst du dir dann nicht diesen Rottweiler ? ? ?
    Du könntest ja mit den Leuten vom TS reden und sagen du würdest den Hund nehmen , mit der Option wenn es nicht passen sollte , das du ihn wieder zurückbringen kannst .

LG .

• Zitat

Aus einer laune heraus mach ich das sicher nicht ... seit über einem jahr :headbash: bin ich am gucken schauen tun und machen um mir an Tag x dann auch tatsächlich sicher zu sein und nicht mit welpen am schoß und mulmigen gefühl richtung heimat fahren.

Hallo

Dann hätte ich wohl alle meine Beiträge so schreiben sollen , das sie dir ins Auge stechen :smile:
    Aber ich finde meine Aussage gar nicht so bescheiden , denn mir werden im Jahr so an die 10 - 15 Hunde angeboten , alle so ungefähr ab einem Jahr .
    Und wenn man alle deine Beiträge liest , hast du ja selbst irgend wo bedenken und nicht , weil eben andere dagegen wettern/sind . Denn du gehst ja bereits mit einem Rotti Gassi und merkst , wenn er seine Anwandlungen hat mit niederlegen , das du ihm nichts entgegenzusetzen hast .
    Wie gesagt , ich meine es " Nie " böse in meinen Aussagen oder will jemanden als irgend etwas darstellen . Nur man sollte die Realität sehen . Denn ich habe das selbe in meiner Fam. durch . Meine Tochter wollte unbedingt einen Labrador . Trotz meiner Einwände wegen Zeit die der Hund braucht und den Kindern , wurde der Hund gekauft . Ende vom Lied , er kam mit 4 Jahren zu mir , weil er draußen mit ihr machte was er wollte .. der Hund zwei mal von anderen Hunden ordentlich gebissen wurde und er selbst dann zu Raufen anfing und dann kam noch das Jagen dazu . Die ist auch mit Hunden aufgewachsen ... ging mit denen Gassi . Dies nur mal zum Thema Ahnung von Hunden .

Das nächste ist , du musst mit dem Hund den Hundeführschein machen . Ich würde dir Raten , dich da auch einmal kundig zu machen , was die Anforderung dafür ist .

Und als letztes hab ich eine Frage .
    Du gehst doch schon mit einem Rottweiler ( Rotti ) Gassi und sagst , du liebst die Herausforderung bei einem Hund . Warum nimmst du dir dann nicht diesen Rottweiler ? ? ?
    Du könntest ja mit den Leuten vom TS reden und sagen du würdest den Hund nehmen , mit der Option wenn es nicht passen sollte , das du ihn wieder zurückbringen kannst .

LG .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!