Silvester 2013 - Der Angsthundethread

  • Ach so ein Mist, katy.


    Ich würde denen den Müll an deiner Stelle echt eiskalt in den Garten kippen, mit nem Zettel dabei: "wer ballert, kann auch aufräumen" oder "ist ja NACH Silvester".


    Heute früh beim Gassi gehen roch es irgendwie schon wieder nach frisch gezündeten böllern :? Gehört hab ich aber nix... :headbash:

  • Wir hatten bisher nach Silvester nie Probleme (war jetzt Finis drittes bei mir). Entfernte Knaller haben sie herzlich wenig interessiert und sie konnte schon am 2. Jänner wieder ohne Leine laufen.


    Dieses Jahr ist alles anders.
    Sie will bei uns in der Gegend gar nicht spazieren gehen. Gestern hat etwas entfernt ein Müllauto die Mülltonnen ausgeleert, und sie wollte sofort heimrennen.
    Ich bin trotzdem erstmal weiter, aber sie ist ständig stehen geblieben, hat mich angeguckt und sobald ich mich in ihre Richtung gedreht habe, wollte sie heim rennen - da war es übrigens 10 Uhr morgens, also hell!


    Heute gleiches Spiel, nur ohne lauten Geräuschen zu Beginn. Sie läuft einigermaßen entspannt, obwohl es schon gedämmert hat, ein klitzekleiner Knall, der sie sonst genau null interessiert hat und sie kneift alles zusammen und will nur noch weg :verzweifelt:



    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Sie kommt dann immer zu mir und kauert sich zu meinen Füßen. Wenn ich mich hinhocke, will sie auf mich drauf klettern.
    Wenn ich sie hochnehme, bleibt sie zwar angespannt, aber sie hört auf zu zittern und hechelt auch nicht mehr.
    Aber das kann doch keine Lösung sein, sie jedes Mal zu tragen?
    Leckerli nimmt sie meist erst wieder ca. 5-10 Minuten nach dem Knall und dann auch nur komplett hektisch und nur wenn man sie ihr praktisch ins Maul schiebt.


    Wie kann ich ihr denn nur helfen? :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich hab heute den ganzen Dreck, welchen sie verursacht haben, zusammengekehrt und überlegt den ganzen Schrott in ihren Garten zu werfen :fies: !


    Hier fliegt auch alles einfach über den Zaun zurück - return to sender. Ich hielt das bis grade eben für völlig normal so.... :lol:
    Allerdings brech ich mir vorher von den Raketenresten immer die Holzstäbchen ab - das ist prima Zündelholz. :D


    LG, Chris

  • Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ob Hund das wohl auf den Ohren lässt? Und wie fühlt Herr Hund sich, wenn er gar nix hört? Ich glaube, das funktioniert nicht :( :


    Bei uns sind es momentan gerade die einzelnen Böller, die riesige Probleme verursachen. Paul läuft frohen Mutes 10 Min. - Knall - fertig mit frohem Mut. Zwischenzeitlich hat er gar kein Vertrauen mehr, dass es NICHT IMMER zwangsläufig nach 10 Min. knallen muss. Nein.... er lässt die Rute während dem ganzen Gassi hängen und ist in ständiger Erwartungshaltung, es könnte ja gleich knallen.... schöner Mist ist das :hilfe:

  • Hier gibts schon wieder Idioten, die wohl noch Silvesterkracher gefunden haben
    beim Gassi gegen 4 hats schon geknallt und nun liegen hier beide Hunde kauernd am Boden


    selbst eine knallende Mülltonne versetzt Luna wieder in Panik :verzweifelt:
    ich könnt so k***

  • Heute meinten auch einige Deppen, mitten im Nirgendwo in den Feldern ihre eisernen Reserven verschießen zu müssen. Mein Glück, dass es Spooks nicht im Geringsten interessiert hat. Aber im Ernst, irgendwann ist doch mal gut, oder?

  • So kurzer Bericht von Amrum.
    Zum Einen bin ich total verliebt in die Insel...zum Anderen war es Ideal für unsere Silvesterschissbüchse.


    Es ist wirklich nur zu empfehlen.
    Gezählt habe ich 8 Knaller....verstreut auf den ganzen Silvesterabend.


    Raffi war zu Beginn mega entspannt...nach dem 3. ist er dann aber unter das Bett geflüchtet....und ist dort dann eingeschlafen..und gegen 1 Uhr kam er dann auch ins Bett. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor war es einfach herrlich...und wesentlich entspannter. Keine Dauerbeschallung, sodass die Wände wackeln. Gar nix in dieser Richtung.


    Wir haben unsere Kurzurlaub auf der Insel genossen...und bei Abreise gleich für das kommende Silvester gebucht.


    Im ürbigen ist die Insel mega hundefreundlich...so was habe ich bisher noch nie erlebt.


    :gut:

  • Halleluja ich habe meine alte Hündin wieder, gestern hat sie anscheinend festgestellt, dass die Welt doch nicht droht jeden Moment unterzugehen und läuft jetzt wieder ganz normal mit, ich bin total erleichtert! :gott:

  • Jana, wird auf Amrum generell nicht (bzw. nur so wenig) geböllert an Silvester? Wir werden das nächste Silvester auch irgendwo verbringen, wo man möglichst nichts von der ganzen Knallerei mitbekommt...


    Unsere Nachbarn haben nun durchgehend vom letzten Samstag (28.12.) angefangen bis einschließlich gestern (04.01.) geböllert, und das nicht "mal" oder "vereinzelt", sondern wirklich jeden Tag, mit kurzen Unterbrechungen dazwischen von morgens bis abends. Direkt am 31.12. kann ich es ja nachvollziehen, und von mir aus auch noch einen Tag davor und einen danach - aber bei ner kompletten Woche Dauerbeschallung hört´s bei mir dann doch auf - und bei Amigo erst recht. Ich war wirklich stolz, dass er sich dieses Jahr in der Silvesternacht einigermaßen gut gehalten hat und war am Neujahrstag wirklich froh, dass wir das überstanden haben - jedenfalls war ich davon ausgegangen, wir hätten es überstanden! War ja dann leider nicht so... Gestern war ich in der Tag kurz davor, da rüber zu marschieren und ihnen ihre Böller sonstwohin zu stecken... :muede: :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!