Silvester 2013 - Der Angsthundethread

  • Wenn Du weißt wer das war, würde ich das evtl. tatsächlich mal ansprechen, das ist doch wirklich übertrieben und ich meine es ist auch einfach schlicht verboten, an anderen Tagen außer 31.12. und 01.01. Silvesterfeuerwerk abzubrennen, das ist wohl irgendwie eine andere Klasse als z.B. Knallerbsen oder derartige kleine Dinge, die man auch unter dem Jahr kaufen kann. Allerdings weiß man da auch nicht, auf wie viel Verständnis man stößt... :/

  • Auf gar keins leider - sind die Nachbarskinder... "Die haben noch Ferien, und die böllern doch nur ein bisschen - sind halt Kinder, das muss man doch nicht so eng sehen!" Naja...dann also doch lieber nen Kurzurlaub nächstes Mal. Hatten wir für dieses Silvester eigentlich auch schon drüber nachgedacht, uns dann aber dagegen entschieden weil man ja Ende Dezember auch nicht so unbedingt absehen kann, wie das Wetter sich so entwickelt und ich bin nicht so der Typ, der sich bei Glatteis und Schneesturm ins Auto setzt und noch 200 km fährt... Wenn ich gewusst hätte, dass wir am 31.12. nahezu Frühlingswetter haben...aber hinterher ist man ja immer schlauer.

  • Ach Mist, das bringt dann wohl nichts. :verzweifelt: Beim Kurzurlaub kann man eben auch immer Pech haben, dass in der Nähe auch irgendwelche Extremknaller Urlaub machen. Wie man´s macht ist es verkehrt! :lol:

  • wir verbringen demnächst 27.12. bis 06.01. in Alaska oder so


    Luna zuckt heute noch bei jeder knallenden Tonne und auch wieder bei spielenden Kindern zusammen, versucht zu fliehen oder versteckt sich hinter mir :/

  • Offiziell herrscht auf Amrum Knallverbot und die Leute halten sich auch überwiegend daran. Wie gesagt ein paar Knaller in der Ferne waren zu hören, aber da musste man das Radio schon ausmachen und lauschen. Ich kann es nur empfehlen. Wir waren bereits ab 27.12. dort...denn wir haben auch sehr knallwütige Nachbarn.


    Aufgrund der vielen Reetdächer ist die Brandgefahr einfach zu hoch...was ich nur begrüßen kann.
    Gleich hinter Wittdün bei Steenode wurde gar nicht geknallt, mit uns auf der Insel waren viele Bekannte mit ihren Angstschnuten, wir waren in Nebel wo wie gesagt nur die paar Knaller irgendwo in der Ferne zu hören waren...


    Die Insel war voll mit Hundehaltern...aber nicht überlaufen. Es scheint sich immer mehr rumzusprechen :roll:
    was ich nur begrüßen kann.

  • Wir haben Silvester auch gut überstanden....
    Perdi hat ihre Mischung mit Eierlikör überhaupt nicht gemocht, weil meine Mutter (***) Eierlikör mit Pfirsichgeschmack gekauft hatte.... also war die Dicke ziemlich unruhig aber nicht richtig panisch.... Die Lütte dagegen, die ist ausgeflippt (beim Gassi vorher) weil sie es so lustig fand...also nix Flucht, sondern Spiel und Spaß....
    Als die große Knallerei anfing, hat die Lütte ganz entspannt gelegen und geschnarcht und die Dicke hat sich hinter meinem Sessel versteckt und okay wars.
    Nächstes Jahr kauf ich den Eierlikör selbst, dann gibts richtigen...

  • Zitat

    Auf gar keins leider - sind die Nachbarskinder... "Die haben noch Ferien, und die böllern doch nur ein bisschen - sind halt Kinder, das muss man doch nicht so eng sehen!"


    Wollen die ihre Kids loswerden? Das meiste Knallzeug ist doch ab 18 (und selbst da würde ich es auch nicht jedem in die Hand geben ;) )

  • Zitat

    Halleluja ich habe meine alte Hündin wieder, gestern hat sie anscheinend festgestellt, dass die Welt doch nicht droht jeden Moment unterzugehen und läuft jetzt wieder ganz normal mit, ich bin total erleichtert! :gott:


    Ja geht uns hier auch so. Endlich ist wieder alles im Lot. Kein an der Leine vom Hof zerren mehr, kein mißtrauisches Beäugen jeglicher Passanten mehr und endlich auf dem Feld wieder ohne Leine. :gut:


    Also bei uns haben Zylkene und Bachblüten dafür gesorgt, dass Lucy im Haus sehr ruhig war, im Gegensatz zu unseren Besucherhunden.
    Aber draußen ging trotzdem gar nichts.

  • Zitat

    Ja geht uns hier auch so. Endlich ist wieder alles im Lot. Kein an der Leine vom Hof zerren mehr, kein mißtrauisches Beäugen jeglicher Passanten mehr und endlich auf dem Feld wieder ohne Leine. :gut:


    Also bei uns haben Zylkene und Bachblüten dafür gesorgt, dass Lucy im Haus sehr ruhig war, im Gegensatz zu unseren Besucherhunden.
    Aber draußen ging trotzdem gar nichts.


    Bei uns ist fast alles wieder in Ordnung! Hugo ist teilweise draußen schon noch misstrauisch, wenn es irgendwo weit entfernt knallt (was ihn vorher nie gestört hat) und auch wenn er in der Wohnung ist und es draußen böllert, dann starrt er aus dem Fenster, aber zittert nicht mehr. Ich kann ihn wieder offline laufen lassen, aber trotzdem habe ich ihn gut im Blick und es geht noch nicht so entspannt, wie sonst. Aber das es jetzt doch so schnell ging, damit habe ich nicht gerechnet und es freut mich. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!