Hundesprache?
-
-
Bei uns ist das Kommando für die Geschäfte: "Mach schnell!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Najaaaaaaaaaa, ich gebe zu, wir haben auch ein paar Iee-chens:
Fressen freigeben= Fuuuutti
Pieseln= Mach pieschie
Squieker-Spielzeuge= QuitschieHat sich so im Lauf der Jahre ergeben. Allerdings würde ich mich echt gegen "Mami" und "Papi" wehren! DAS geht echt gar nicht...
LG von Julie -
Zitat
Allerdings würde ich mich echt gegen "Mami" ... wehren! DAS geht echt gar nicht...
Das dachte ich auch, bis vor einigen Wochen mein Sohn geboren wurde. Nach einigen peinlichen Versprechern im Rueckbildungskurs (waehrend Hundeleute bei "Mama" meistens nicht mal zucken und nur manchmal die Augen verdrehen, erntet man bei anderen Menschenmamas im Gespraech ueber die Saeuglinge fuer "Frauchen" geschocktes Schweigen) bin ich jetzt "Mama" fuer alle Lebewesen, die mit mir leben. -
Zitat
Was ist den ein Pönpön??
Ein Pony
Ich rede dann auch gern mal so: "Ach, schau mal, die Pönpöns, ach wie süß! Nein, die wollen wir aber nicht jagen, da bleiben wir lieber fein hier! Aber so hübsche Pönpöns, so hübsch!"
Ich glaube, ich hatte in einem früheren Leben einen verzogenen Schoßhund mit pinker Schleife im Fell oder so
Mein Border denkt sich vermutlich nur: "Jaja, Pönpöns, die habe ich schon 10 Minuten vor dir entdeckt! Und 'nicht jagen' ist ja klar - als ob man mit denen irgendetwas tun dürfte, was Spaß macht! Kannste jetzt mal aufhören, zu labern? Ich glaube, da hinten hab ich was Interessantes gehört und diese Geplapper stört meine Antennen!" -
Bei uns gibt es "Fressi", keine Ahnung warum, war schon immer so.
"fein" ist bei uns oft mittlerweile "feini", weil "fein" und "nein" hört sich ja total ähnlich an, auch wenn die Betonung da unterschiedlich ist.
Ball ist bei uns "Balli", das ist aber ein spezieller Ball unter mehreren, nämlich ihr Favorit, alle anderen sind trotzdem Ball oder Bällchen. Stöcke sind bei uns Stöckchen.
Ah...und da gibt es noch die Quietschies.
Aber das war es dann.
Sitz ist bei uns Sitz und Platz ist Platz und Grundkommandos werden bei uns nicht verniedlicht, wobei die Variante "leg Dich mal hin" gibt es hier auch. Das ist dann aber die so locker gemeinte Aufforderung und nicht der Befehl. -
-
Zitat
Ein Pony
Ich rede dann auch gern mal so: "Ach, schau mal, die Pönpöns, ach wie süß! Nein, die wollen wir aber nicht jagen, da bleiben wir lieber fein hier! Aber so hübsche Pönpöns, so hübsch!"
Ich glaube, ich hatte in einem früheren Leben einen verzogenen Schoßhund mit pinker Schleife im Fell oder so
Mein Border denkt sich vermutlich nur: "Jaja, Pönpöns, die habe ich schon 10 Minuten vor dir entdeckt! Und 'nicht jagen' ist ja klar - als ob man mit denen irgendetwas tun dürfte, was Spaß macht! Kannste jetzt mal aufhören, zu labern? Ich glaube, da hinten hab ich was Interessantes gehört und diese Geplapper stört meine Antennen!"
:dielaughing:
Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung?Bei uns gibts maximal mal n Balli, Quitschi und Spieli. Sonst geht hier alles betont ernsthaft von statten. Futter zu jeder Tageszeit heißt einfach nur "Mahlzeit". Ach und für Geschäfte: "geh mal pullern" - klappt bei nem Rüden zu 99,9%.
-
Ich finde diese Sprache furchtbar.
Hiert trifft man allerdings oft Menschen mit diesem Vokabular: "Schantall mach dat mäh mal ei" -
Ich weis ja nicht wer von Euch den Günther Grünwald kennt, bayerischer Komödiant - der tät sagen: "Normal is des ned"
-
Ich erwische mich immer wieder bei einem "ja, wo isser denn? Ja wo isser denn?"
Wenn Osi mich verstehen würde, käme dann: "Bist Du blind? Ich laufe Dir gerade um die Beine rum und versuche Dich umzuwerfen! Kannst nicht gut riechen, bist fast taub und blind biste nun auch noch. Und falls Du es noch nicht mitbekommen hast: ich bin ein Mädl" (also nicht DER Hund, sondern DIE Hund) -
Das passt ganz gut dazu
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!