Beiträge von Finchen0110

    Die Hundeschule, die die Malinois genommen haben hießen mit Nachnamen Alf, kann man über Google (Hundeschule Alf) ganz schnell finden. Keine Ahnung, was auf den Jacken stand oder wie die sind.

    Finja liebt Scheißwetter jeglicher Art (außer Gewitter, da macht ihr der Donner extrem Angst), da läuft sie zur Hochform auf. Sie mag es nicht warm. Schlechtes Wetter ist toll, mit allem was dazu gehört, wie Matsch, schlammige tiefe Acker, Regen, Schnee und Wind, Trockenrubbeln anschließend zu Hause. Ich habe eindeutig einen Winter- und Schlechtwetterhund.

    Ich hole sie am liebsten mit den Fingern raus, habe ich das beste Gefühl drin. Wenn sie zu klein sind benutze ich auch schon mal den handelsüblichen Haken, aber fast noch lieber eine stinknormale Pinzette. Finja hat von klein auf gelernt, das zu ertragen. Mal kurz stillhalten und schon ist es vorbei. Ich habe ihr die aber auch danach immer gezeigt und mit viel "böse Zecke" belegt. Sie erträgt das heute alles klaglos. Ich muß nur sagen, laß mich da mal schauen, da ist eine böse Zecke, die muß weg, dann liegt sie schon recht ruhig und ist danach ganz aufgeregt, wenn ich ihr die zeige.

    Minnie26: Ich habe ein neues Babygitter im Keller, eigentlich mal angedacht für uns. Bei uns hat es aber nicht funfkioniert. Habe jetzt mal spontan meine Tür ausgemessen für die es gedacht war. Die ist unter 70 cm. Ich weiß jetzt nicht genau wie groß das Babygitter ist, müßte ich nochmal nachmessen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe war auch noch Luft nach unten. Ich habe es damals neu gekauft, weil ich gebraucht nichts gefunden habe. Wenn das noch aktuell ist würde ich es Dir für kleines Geld überlassen, Versand mußt Du aber übernehmen. Hast Du Interesse dran, begebe ich mich gerne nochmal in den Keller und messe genau nach.

    Zitat

    Ca 9 Jahre


    Es gibt auch einige die älter geworden sind. Das Schwein meiner Schwägerin war über 10. Blind, musste gefüttert werden, danach Bauch massieren zum Geschäfte erledigen. Ob das so viel Lebensqualität hat?


    Ich denke, das kann nur der Besitzer entscheiden.
    Bei dem Beitrag war auch mein erster Gedanke Einschläfern, was macht das noch für einen Sinn.
    Aber auch ein Meerschweinchen hat ein Recht darauf geheilt zu werden oder einen schönen Lebensabend zu verleben. Es ist doch nicht weniger wert als ein Hund oder eine Katze oder Pferd und bedeutet seinem Menschen trotzdem ganz viel.
    Vor meinem Hund gab es einige Zwergkaninchen und ich habe auch schon mal eins durchgezogen bis zum bitteren Ende. Moritz war ein ganz besonderer, immer viel am Menschen, fast wie ein Hund und mir ganz nah. Er ist zum Schluß gar nicht mehr gelaufen, konnte er auch nicht mehr, hatte ein kaputtes Bein. Ich habe ihn rumgetragen, habe ihn irgendwo außerhalb seines Geheges hingelegt (sie hatten immer Freilauf in der Wohnung, aber er kam gar nicht mehr raus), von wo er die Welt beobachten konnte. Habe ihn stundenlang bei mir auf den Beinen liegen gehabt und ihm den Bauch bebürstet, er hat nur noch unter sich gemacht und in seiner Pippi gelegen. Und er hat das Saubermachen genossen und er hat auch noch Lebensqualität gehabt, auf seine Weise. Er hat zum Schluß nur noch aus der Hand gefressen. Meine Grenze war aber da, wenn er das nicht mehr macht, wird er eingeschläfert, ich wollte ihm nicht beim Verhungern und Sterben zuschauen.

    Mich nervt eigentlich nicht viel an meinem Hund. Mit vielem habe ich gelernt zu leben und entsprechend umzugehen. Aber im Moment habe ich auch wieder so eine Phase. Finja ist eine "Extrem-Bummeltante" und ich weiß nicht so richtig, was sie für ein Problem hat. Liegt es noch ein bißchen an ihrer vergangenen Scheinträchtigkeit, ist es ihr schon zu warm, sobald die Sonne ein bißchen scheint, keine Ahnung. Ich bin ein echt unternehmungslustiger Mensch und gehe gerne große Spaziergänge, aber mein Hund zieht mich echt runter im Moment, sie latscht lustlos hinter mir her. Ein irrsinniges Temperamentbündel ist sie noch nie gewesen, aber so lahmarschig kenn ich nur vom Hochsommer. Aber so warm ist es doch noch gar nicht. Oder ist es der Fellwechsel? Sie schmeißt im Moment alles raus an Haaren was geht.

    Zitat

    Hallo!


    erstmal milliarden danke.
    Heute nacht war es schlimmer als alle tage zuvor. er hat mehrfach seinen speichel(magensäure?) erbrochen. Ich bin dann verzweifelt nochmal online und hab eure beiträge gelesen.
    Da ich auch meist topfen daheim habe bin ich sofort zur küche und habe ihm etwas gegeben. er hat zwar nicht viel gewollt aber dennoch etwas.
    Seit tagen hat er das erste mal so ruhig geschlafen. Er hatte zwar in der früh wieder etwas probleme aber nicht so dramatisch.


    Schön, daß der Quark etwas geholfen hat, ich gehe jetzt mal davon aus, daß Topfen Quark ist.
    Wenn Dein Hund nicht so auf Quark steht (meine liebt den heiß und innig) kannst Du es auch mit Hüttenkäse probieren, vielleicht mag er den lieber. Das soll meines Wissens sogar die bessere Variante sein.
    Ich habe den Tip mal von einem Bekannten bekommen, dessen früherer Hund auch massiv Verdauungsprobleme im Junghundalter hatte. Sein TA empfahl damals regelmäßig Hüttenkäse beizufüttern. Mein Bekannter hat es dann irgendwann mal mit Quark probiert, weil der in der Regel günstiger ist und die selben Erfolge damit gehabt. Und das hat er mit seinem jetzigen Hund von Anfang an so gemacht. Sein jetziger Hund ist die Wurfschwester von meiner und ich habe es dann halt auch so gemacht, weil ich als Ersthundebesitzer null Ahnung hatte. Das mit dem Quark pur habe ich einfach mal ausprobiert. Warum soll das nicht in dem Fall auch helfen, wenn es gegen Magen- und Darmbeschwerden helfen soll. Beim Menschen hilft ja angeblich auch Milch trinken. Und bei meiner funktioniert es echt super.
    Heilerde habe ich aber noch nicht probiert, könnte ich mir auch gut vorstellen. Maloxan oder ähnliche Medikamente für Menschen wurden mir damals auch schon mal empfohlen, weil ich habe sowas auch schon mal in einem Forum gefragt, da gab es dann aber auch schon eine Menge, die schrieben, keine Menschenmedikamente für Tiere.

    Zitat

    Dann würde da was von Anlein-Pflicht stehen. Und weil da nix von steht, dürfen Hunde also nicht nur am Strand laufen sondern auch ins Wasser gehen. Das anders zu interpretieren, wäre unlogisch :???:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Regeln sind doch recht eindeutig.
    Und was das Schwimmen um die Jahreszeit angeht, laß doch Deinen Hund entscheiden. Meiner sagt recht klar, nöö, ist mir zu kalt, will nicht. Andererseits hat sie auch schon mal Lust, wo ich denke, nee, ist doch eigentlich zu kalt. Aber wenn sie dann will, na gut, dann soll sie halt schwimmen gehen. Aber danach halte ich sie auch am Laufen und stehe nicht doof rum, damit sie nicht unterkühlt.

    Ich kenne es bei meiner Hündin auch so, Sodbrennen. Manchmal auch zu leerer Magen hab ich den Eindruck, wenn es morgens auftaucht.
    Oft hilft ein Stück Brot, Knäcke oder Keks oder so, wie ja auch schon jemand schrieb. Finja möchte dann am liebsten immer raus und Gras fressen, ganz toll mitten in der Nacht!
    Meine Geheimwaffe und Allheilmittel ist aber ein gutes halbes Päckchen Quark pur (kleine Schachtel), durch Zufall mal entdeckt, danach ist alles wieder gut. Allerdings habe ich auch Quark immer im Haus, weil sie davon auch immer etwas ins Futter bekommt.