Beiträge von mineralo

    Morgen!
    An anderer Stelle schrieb ich ja schonmal, dass wir von unserem Tierarzt, der als Kapazität im Raum Oberberg gilt, extrem enttäuscht (eher entsetzt) sind und wir glücklicherweise eine Tierheilpraktikerin in Nümbrecht gefunden haben, die die Rücken-Probleme von unserem Beauceron mittels Akupunktur zu 99% beseitigt hat.
    Also Großhund und Wirbelwind ist es allerdings nicht zu vermeiden, dass wird dann gelegentlich mal wieder zu der Tierheilpraktikerin (Heike Dobersch) fahren müssen, um "kleiner Defekte" ausbeulen zu lassen.
    Da wir in den nächsten Zeit nach Salzburg/Obertrum für länger fahren, würde ich gerne auch hier eine Anlaufstelle haben.


    Kennt hier jemand jemanden?
    Frank

    • Calcium carbonat (680 mg pro Stück)
    • Magnesium carbonat, schwer, basisch (80 mg pro Stück)
    • Kartoffelstärke
    • Kohlenhydrate
    • Magnesium stearat
    • Maisstärke, vorverkleistert
    • Paraffin, dünnflüssig
    • Pfefferminz Aroma Pulver 87.9064/7920, Robertet
    • Saccharose
    • Talkum
    • Zitronenaroma, 987323/P, Firmenich

    Werde es sein lassen. War ja auch nur eine idee.
    Aber zum TA wird die Besitzerin deßwegen nicht mehr gehen. Wie ich schon schrieb: von verschiedenen TAs wurde nichts Auffälliges festgestellt.

    Also der Hund war desswegen schon SEHR oft beim TA, verschiedenen Tierärzten.
    Die Futtersorten wurden x-mal umgestellt, es wurden Allergien getestet - das komplette Programm medizinisch und alternativ.
    Die Besitzerin hat gefühlte 100 Medizinen / Zusätze etc. versucht, auch einen Hundepsychologen


    Rennie (warscheinlich) noch nicht, war eben mein Gedanke.

    Hallo,
    wir haben hier einen fast ständigen Gasthund (Labbi), der ständig Gras, Scheiße, Holz, Erde etc. frisst, Unmengen trinkt und sich immer irgendwie im Zustand zwischen Übergewicht und Durchfall-Untergewicht bewegt.
    Die Besitzerin hat schon alle möglichen Tierärzte durch: nichts zu finden, Erziehungsmaßnahmen, Hundetrainer etc. etc.


    Nun die einfache Idee: der Hund hat unendlich Sodbrennen: kann ein Hund ein Rennie vertragen?
    Fragt mich nicht, wie ich auf diese Idee komme, würde das aber gerne testen.


    Frank

    Ich erinnere mich genau, als ich zum ersten Mal vor einigen Jahren etwas in diesem Forum zu meinem Hund schrieb.
    Die große Kleine war damals erst ein paar Wochen bei uns und sollte genaugenommen max. ein halbes Jahr bleiben.
    Damals hieß es schon hier im Forum: den wirst Du nicht mehr abgeben wollen.
    Meine ganzen Einwände wie "ich bin eine Katzenmensch", oder "was soll aus Hund während unserer Afrika-Trips werden" wurden beiseite geschoben.


    Nun ja, das die Beauci-Dame bei uns blieb - klar.
    Nur fahren wir halt nach wie vor jedes Jahr für 6-8 Wochen nach Afrika, bislang gab es da auch immer eine Studentin (hallo Caro! Liest Du gerade mit?), bei der sich Hund wohl fühlte und die gut aufpasste, nicht zu weit von Gummersbach entfernt. Aber wie es nunmal so mit Studenten ist, irgendwann studieren die nicht mehr und haben sowas Unanständiges wie einen Job :mute:


    Also bin ich mal wieder auf der Suche, eine Anlaufstelle hätte ich wahrscheinlich, aber die Person muss ja nicht nur mir gefallen, sondern auch Hund, der Test steht noch aus.
    Ich suche also noch eine Alternativ-Unterbringungsmöglichkeit für die Frau Beauceron (ist extrem verträglich mit allem, fast allem...also Katzen...na ja...)
    Ansprüche an die Unterbringung habe ich schon einige:


    1. Familienanschluss
    2. KEINE (!!!!!) Zwingerhaltung oder Keller oder sowas.
    3. Am besten sowas, wo auch ständig Menschen oder auch andere Hunde sind. Einsamkeit mag die Kleine nicht.
    4. Wenn möglich in der Umgebung von Gummersbach (+- 50km)
    5. Probeunterbringung für eine Nacht möglich
    6. Gute Auslaufmöglichkeit, nix in der Stadt.
    7. Am besten mit eigenem größeren Hund.
    8. Hundeerfahren !!!


    Gruß vom Frank

    Hallo,
    meine Frau wird dieses Jahr 50.
    Ich wollte ihr eine Städtereise mit Musical "König der Löwen" nach Hamburg schenken.
    Ich habe noch keine Ahnung, was ich mit unserem Beauceron machen kann. Die Frau, die sich normalerweise um Osy kümmert wenn wir weg sind, hat sich noch nicht zurückgemeldet.
    Ggf. müsste ich also ein Hotel finden, wo Hunde erlaubt sind (wer kennt da ein Nettes?).
    Ich denke aber, dass Hund nicht mit ins Musical darf, obwohl sie gewiss fleißig mitsingen würde.


    Hat hier jemand Lust und Zeit, am 18.6. abends ein paar Stunden den Hund zu hüten? Das soll gewiss nicht kostenlos sein !!!


    ZUSATZPROBLEM: wir haben momentan einen Dauer-Hundegast von einer Frau, die arbeitsmäßig versetzt wurde. Schlimmstenfalls käme Osyra zusammen mit einem Labbi - glaube ich aber eigentlich nicht!


    Gruß
    Frank

    Hallo,
    ich muss heute Abend ab 20 Uhr in die Jahrhunderthalle in Frankfurt und dachte mir eigentlich, dass Hund so lange im Auto bleiben könnte.
    Bei den aktuellen Temp will ich ihr das aber nicht antun. Daheimbleiben geht nicht, weil ich danach nach Salzburg weiterfahre.
    Standheizung habe ich nicht und Parkhaus geht auch nicht, weil Auto zu hoch. Das Auto, was in eine Parkhaus passen würde, ist gestern kaputt gegangen.
    Perfektes Timing!


    Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand meldet, es soll auch nicht kostenlos sein.
    Hund ist ein Beauceron.


    Gruß
    Frank

    Hallo,
    wir waren heute mit unserer inzwischen 2-jährigen Beauceron-Hündin beim TA zwecks Impfung.
    Die Tierärztin sagte da zu meiner Verwunderung, dass wir den Hund langsam ans Zähneputzen gewöhnen sollen.
    ZÄHNEPUTZEN? Ja, mit Zahnbürste!
    Gibt es da nicht ein natürliches Mittel für die Zahnpflege?


    Gruß
    Frank