Djego wurde angefahren
-
-
Zitat
I
Zum Glück ist den Autofahrern bzw. den Autos nichts passiert :shyly:
Das kannst du laut sagen. Ein Glück, dass es keinen Unfall gab. Es war ja gerade Feierabendverkehr.
Nur ich hab mir das Knie aufgeschlagen, weil ich quasi aus dem fahrenden Auto gesprungen bin, als ich meinen Hund gesehen habe. Ich konnte mich gerade noch dazu zwingen kurz zu gucken ob ein Auto kommt, bevor ich über die Straße gerannt bin. Mein Freund ist tausend Tode gestorben.
Jetzt sitze ich hier und warte auf den Rückruf. Mal sehen, was die sprechen. Mein Freund will Djego wenn irgend möglich auf jeden Fall heim holen. Die TK ist nur 10 Min. entfernt und 24/7 erreichbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Danke für den Beistand. Hat ja das Letzte mal auch geholfen
hoffentlich diesmal auch.
Hab grad mit der TK telefoniert. Djego bekommt gerade noch seine Infusion, wenn die fertig durchgelaufen ist wird er in Narkose gelegt, die Pfote genäht und Ultraschall vom Bauch gemacht. Aber die Chancen stehen wohl gar nicht so schlecht, dass er heute wieder heim darf.
Wie erkennt man Hirnblutungen? Er hat keine Verletzungen am Kopf und war auch die ganze Zeit über hellwach und aufmerksam. Aber innere Verletzungen sind meine größte Angst.
Wozu ein Blutbild? Was kann man damit feststellen?
Würdet ihr den Hund heimholen, wenn auch beim US nichts festgestellt werden kann?
Mein Kleiner war so unglaublich tapfer. Ich kann es immer noch nicht fassen. Das wird mich an mein Lebensende verfolgen.Wenn die Tierklinik ihr O.K gibt und ihn "entlässt", dann ja. Die Ärzte in einer Tierklinik kennen solche Notfälle und wenn ein Hund eingeliefert wird der von einem Auto angefahren wurde haben die viel Erfahrung darin einzuschätzen was alles abgeklärt werden muß. Von daher kannst du dir relativ sicher sein, daß es in Ordnung ist ihn heim zu holen wenn die Tierklinik ihn nach Hause lässt. (Bei einem solchen Unfall ist ja klar, daß innere Verletzungen sein können; was bei anderen Unfallhergängen unter Umständen nicht so offensichtlich auf der Hand liegt. Da sollte man dann selbst mehr darauf achten.)
Symptome für Hirnblutungen sind unter anderem: Benommenheit, Übelkeit, Desorientiertheit, gestörter Gleichgewichtssinn, Nahrungsverweigerung und Krampfanfälle.Alles gute für deinen Kleinen und mache dich nicht verrückt. Man kann nicht alles vermeiden. Ein Restrisiko bleibt immer und niemand ist perfekt.
Tino
-
Zitat
Alles gute für deinen Kleinen und mache dich nicht verrückt. Man kann nicht alles vermeiden. Ein Restrisiko bleibt immer und niemand ist perfekt.
Tino

-
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt - das ist auch wirklich mein persönlicher Alptraum, was du da gerade erlebst und erlebt hast. Mach dir keine Vorwürfe, man kann nicht immer alles verhindern...
Mit Hirnblutungen muss man ja bei so einem schweren Unfall immer rechnen, aber ich würde mich da nicht verrückt machen, ich glaube, so wahrscheinlich ist es dann auch nicht... -
Daumen und Pfotendrück auch von uns.
Wegen evt. Hirnblutung - ich würde ihn heute und morgen noch beobachten, wenn er nach Hause darf, ob die oben beschriebenen Sympthome doch noch auftauchen. Aber auch die Nachwirkungen der Narkose können noch ein paar Verhaltensänderungen bewirken. Also - keine Panik, versuche, auch für deinen Hund, nicht zu nervös zu sein. Is schwer, ich weiß - bin selber so jemand, der sofort alle möglichen Horrorszenarien im Kopf hat

Alles Gute und gute Besserung!
SchnuffelTony -
-
Zitat
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt - das ist auch wirklich mein persönlicher Alptraum, was du da gerade erlebst und erlebt hast. Mach dir keine Vorwürfe, man kann nicht immer alles verhindern...
Mit Hirnblutungen muss man ja bei so einem schweren Unfall immer rechnen, aber ich würde mich da nicht verrückt machen, ich glaube, so wahrscheinlich ist es dann auch nicht...... denke ich auch. Und vor Allem wissen die Ärzte das in der Tierklinik halt auch und werden entsprechend handeln sobald es nur den leisesten Verdacht in diese Richtung gibt.
Tino
-
Gute Besserung auch von uns

-
Ohnein, gute Besserung dem armen Djego!!
Hier sind 8 Pfoten & 2 Daumen ganz fest gedrückt. -
Gute Besserung auch von uns!
Gibts schon was neues?Wenn er nach Hause darf, braucht er ein kuscheliges Bett und Wärme nach der Op, damit der geschwächte Körper nicht zu sehr auskühlt. Vielleicht könnt ihr lauwarme Wärmflaschen unter die Decken legen. So haben wir das für unseren alten Hund nach einer großen OP gemacht und ihn ordentlich zugedeckt.
Achja: Fieberthermomenter bereit legen und zwischendurch mal messen kann nicht schaden! Daran kann man gut überprüfen, wenn etwas nicht stimmt. -
Können djego in ner stunde holen. Die Pfote sieht wohl übel aus., sind aber nur oberflächliche Verletzungen. Ich kann gar nicht glauben wie viel Glück wir hatten! Kämpf schon wieder mit den tränen, aber vor Freude!
Dank euch allen! ! ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!