• Puh, das klingt ja als hättet ihr echt enormes Glück gehabt!

    Habt ihr an der Stelle schon einmal einen Hasen gesehen? Ich denke ja immer, ich kenne die Gebiete hier relativ gut, weiss wo sich Reh und Hase tummeln... aber man kanns halt nie wissen :fear:

    Schön, dass Djego schonmal n guten Hunger hat :keks:

  • Zitat

    Puh, das klingt ja als hättet ihr echt enormes Glück gehabt!

    Habt ihr an der Stelle schon einmal einen Hasen gesehen? Ich denke ja immer, ich kenne die Gebiete hier relativ gut, weiss wo sich Reh und Hase tummeln... aber man kanns halt nie wissen :fear:

    Schön, dass Djego schonmal n guten Hunger hat :keks:


    Ja, eigentlich dachte ich auch, dass ich hier jeden Liegeplatz kenne. Wir sind auch weiter draußen nur mit Schlepp unterwegs. Diesmal sind wir aber eine kleine Runde knapp ums Dorf gelaufen, dort hatte ich bislang keinen Hasen gesehen. Djego darf da auch nicht ins Feld zum Stöbern, sondern muss in meiner Nähe auf dem Weg bleiben. Blöderweise hat ein Landwirt sein Feld umgepflügt und dabei den Hasen aufgeschreckt, der dann ein paar Meter vor unseren Füßen den Weg überquert hat.
    Die Landstraße war vllt. 500m entfernt. Ich hab gesehen wie er Richtung Straße gelaufen ist und ihn dann aus den Augen verloren. Ein Glück waren wir rechtzeitig da. Ein Bekannter hatte den Unfall aber wohl auch gesehen und wollte unseren Hund schon einfangen und mitnehmen. Das finde ich ganz toll.

    Am 6. Dezember ist bei uns Treibjagd. :fies:

  • Schön, das er wieder zu Hause ist , freu, freu !!!! :gut:

    So ein Schreck , puhhh !

    Hunger ? Typisch Hund, denkt gleich an fressen , schön :gut:

    Wann musst Du wieder hin zum nachschauen ? Verbandwechesel ? Hoffentlich heilt alles schnell und gut.

    Ihr habt echt Glück gehabt !

    Lg. und knuddel ihn ordentlich :D

  • Ja, genau so ist es bei uns auch. Hier gilt auch das Feldverbot. Denkst du, du hättest mit Schleppleine etwas verhindern können? Mir graust es meist nochmehr vor der Vorstellung, dass der Hund mit Schleppleine über die Strasse düst..

    Zitat

    Am 6. Dezember ist bei uns Treibjagd. :fies:

    Joa, ist eigentlich ne gute Idee |) |) |)

  • Ja, alles in allem mal wieder mehr Glück als Verstand.
    Verband soll am Sonntag gewechselt werden. Für die nächsten Tage haben wir reichlich Antibiotika und Schmerzmittel mit bekommen.
    Ich finde es fast schon erschreckend, wie wenig man Hunden ihren Schmerz anmerkt. Klar kam da sicher auch der Schock dazu, aber ich hab den Hund nicht einmal jammern hören.
    Mal sehen ob wir heute Nacht ein Auge zutun.
    Aber die DF-Daumen und -Pfoten haben sich auf jeden Fall wieder bewährt! Danke euch allen!

    Die Frage mit der Schleppleine hab ich mir auch gestellt. Ich denke in dem Fall hätte er mir die Leine aus der Hand gerissen. Ich schau zwar immer, dass ihm nicht viel Anlauf bleibt und nehm die Leine so gut es geht immer auf, aber ich denke in der Situation: keine Chance, ich war völlig unvorbereitet.

  • So, haben die Nacht gut rumgebracht. Hund hat mächtig kohldampf und hat auch schon eine ordentliche Portion verdrückt :smile:
    Jetzt schläft der Bub wieder- was soll er auch sonst machen? Bin gespannt, wie viele Tage er am stück verschlafen kann.
    Wenn die Pfote wieder gut verheilt ist mein kleiner Schatz wohl bald wieder ganz der Alte. mal abgesehen von dem ganzen Horror gestern, werd ich nie vergessen, wie ruhig der Hund geworden ist, als ich ihn zur Untersuchung fest an mich gedrückt hab obwohl er Berührungen sonst eher abwendet.

    Wer weiß wie die Regulierung bei der agila funktionierten? Einfach alles einschicken, sobald die
    Behandlung abgeschlossen ist? Übernehmen die auch die anderen röntgen bilder

  • Schön zu hören, daß es Djego wieder gut geht und ihr die erste Nacht gut überstanden habt.
    Das mit dir und der Eisdiele ist ja irre. :D
    Auch weiterhin gute Besserung an den Patienten.

    Tino

  • Erster Tag erfolgreich verschlafen. :sleep:
    Zwei, dreimal zum Pieseln vor die Tür, das wars an Bewegung. Dabei hab ich ihn auch noch am Geschirr gestützt.
    Ansonsten hat er Futter und Wasser an sein Bett gebracht bekommen. Zu Fressen gabs Hühnernudelsuppe mit viel Fleisch und extra Leber. Eine riesen Portion hat er verdrückt. Als Nachtisch Antibiotika und Schmerzmittel.
    Auch beim festen Abstreichen merkt man, dass ihm nichts wehtut. Ich kann gar nicht glauben, dass das Auto ihn wirklich erwischt hat. Vor allem, da nur die Vorderpfote verletzt ist, wie soll das gehen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!