Djego wurde angefahren
-
-
Wie gut, dass es wohl trotz eventuell lädierter Blase glimpflich abging

Mir wäre gerade vor dem Wochenende wichtig, einen Ansprechpartner zu haben, falls in der Nacht oder am Wochenende doch noch etwas auftritt. Aber in einer Tierklinik scheint das ja vermutlich der Fall zu sein.
Schmerzmittel sind vermutlich auch immens wichtig.
Ansonsten würde ich nur fragen, ob ich mit Kühlen oder so Linderung verschaffen kann.
Röntgen, Ultraschall, Blutbild, Abtasten, alle Gelenke usw. wäre jetzt so, was mit auf Anhieb einfällt. Ich bin da aber der Typ: Lieber zu viel als zu wenig.
Gute Besserung an den Jäger (der anscheinend ja nicht mal Jagderfolg hatte).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Djego wurde angefahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tipps habe ich keine parat- aber Daumen- und Pfotendrücken können wir hier richtig gut und machen das jetzt für Djego!
Und du mach dir mal jetzt nicht die Megavorwürfe- konzentrier dich auf deinen Hund und sieh zu, dass du selbst dein Stresslevel gesenkt bekommst! Auch das ist für Djego ganz wichtig! -
Oh man, das tut mir aber echt Leid!
Auf jeden Fall solltest du dich jetzt gut um deinen Hund kümmern! Zudem finde ich, dass du danach mit deinem Hund auch trainieren gehen solltest, da es sonst evtl. zu bleibenden Schäden kommen könnte, falls er nach seiner Verletzung seine Pfote nicht so oft benutzen kann. Vielleicht solltest du danach auch einen Hundetrainer einschalten, damit dein Hund fit bleibt.Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass dein Hund nicht operiert werden muss.
-
Danke für den Beistand. Hat ja das Letzte mal auch geholfen
hoffentlich diesmal auch.
Hab grad mit der TK telefoniert. Djego bekommt gerade noch seine Infusion, wenn die fertig durchgelaufen ist wird er in Narkose gelegt, die Pfote genäht und Ultraschall vom Bauch gemacht. Aber die Chancen stehen wohl gar nicht so schlecht, dass er heute wieder heim darf.
Wie erkennt man Hirnblutungen? Er hat keine Verletzungen am Kopf und war auch die ganze Zeit über hellwach und aufmerksam. Aber innere Verletzungen sind meine größte Angst.
Wozu ein Blutbild? Was kann man damit feststellen?
Würdet ihr den Hund heimholen, wenn auch beim US nichts festgestellt werden kann?
Mein Kleiner war so unglaublich tapfer. Ich kann es immer noch nicht fassen. Das wird mich an mein Lebensende verfolgen. -
Alles alles Gute dem Wuffi

Was n Alptraum .... Ihr armen....
-
-
Daumen und Pfoten werden hier auch gedrückt!
-
oh weh... Ich würde ihn heim holen wenn die Ärzte sagen es ist ok.
Eine Hirnblutung würde das Allgemeinbefinden normal stören, sprich er müsste sich übergeben, schwanken, solche Sachen eben. Kommt halt drauf an wo die Blutung draufdrückt, kann auch sein dass er plötzlich nix mehr sieht, keine Koordination mehr hat... Ich denke sowas würde man bei einem Menschen mit einem CT herrausfinden

-
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt. Hoffe es klappt alles und er erholt sich schnell.
Mit dem gleich nach Hause nehmen kommt halt auch darauf an, traust du es dir zu (falls was ist) bzw. wieviel vertrauen hast du in die Tierklinik bzgl. 24h Beobachtung. Das musst du wohl für dich abwägen.
-
Oh Shit! Wir drücken auch fest die Daumen!
-
Ich drück euch auch ganz ganz doll die Daumen! Was eine Horrorvorstellung...
Zum Glück ist den Autofahrern bzw. den Autos nichts passiert :shyly: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!