Tragend trotz Läufigkeit?
-
-
Hallo. Bevor ihr mich steinigt ,ich hatte damit nichts zu tun.ich mußte leider die hündin abgeben,dazu könnte ich mich in einem anderem thread schreiben.kann eine hündin trotz läufigkeit schwanger sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du meinst, Sie ist tragend und hat Blutungen?
Nein, das geht nicht. Da ist irgendetwas nicht in Ordnung.
Bring die Hündin bitte sofort zum Tierarzt.
-
Bei Hunden bereitet die Läufigkeit auf die Trächtigkeit vor. D.h. die Hündin hat blutigen Ausfluss (ca. 2 Wochen lang). Dann geht diese Phase direkt über in die Stehtage (Ausfluss verändert Farbe und Konsistenz, wird eher heller), in dieser Phase ist die Hündin aufnahmebereit und wird sich normalerweise auch den Rüden anbieten.
Es gibt also keine Pause zwischen Blutung und Eisprung. (So wie das bei uns Menschen ist)Sollte die Hündin aber tragend sein und gleichzeitig blutigen oder eitrigen Ausfluss haben, dann muss sie dringend zum Tierarzt. Dann stimmt etwas nicht!
LG Nele
-
ich hatte sie so übernohmen und bin nicht davon ausgegangen das sie tragend ist sie bis vor einer woche in hitze. Aber jetzt waren die neuen besitzer zum durch checken beim ta und der hat festgestellt das sie tragend ist. Die vorbesitzer streiten das ab.ich schreib die ganze geschichte in einem anderen thread
-
Hallo hier ist die geschichte von babsy.
Vor ca.3monaten hatte ich babsy übernohmen laut vorbesitzer wäre es eine boxer-beagel-frz.bulldoggenmix hündin. Als sie zu uns kam war sie ängstlich und unsicher,was sich nach einiger zeit mit training etwas gebessert hat nur das chaos was sie gemacht hat wenn sie mal alleine war mist. Nach langen hin und herm h doch zum entschluss ein besseres zu hause zu suchen. Ich war mit ihr undd mit meiner tochter überfordert.gesagt getan seit vorgestern hat sie ein schönes zu hause.am abend rief mich der neue besitzer an,die waren mit babsy beim durch checken. Er berichtete mir das babsy alte knochenbrüche hat ,trächtig sei,und ein staff dnn sei. Nach hinein bin ich etwas froh das sie nicht mehr da ist wobei die maus mir fehlt aber meiner tochter gegenüber wäre es unverantwortlich,so wie die babsy ist wer weiss passieren könnte:-(:-(:-( -
-
Wenn du sie vor drei Monaten übernommen hast,dann solltest du doch wissen ob sie trächtig ist.Denn dann muss sie ja während sie bei euch wohnte trächtig geworden sein.Hunde tragen 63 Tage.
-
Mir fehlt irgendwie eine Frage?
Was soll ich dazu schreiben?
Du hast sie aufgenommen und wieder abgegeben, gründlicher Tierarztbesuch geschieht scheinbar erst jetzt, trächtig muss sie bei dir geworden sein und ja im schlimmsten Fall wird sie ein Wanderpokal.
Ach ja, Rechtschreibung wäre eine echte Erleichterung, die Texte lesen sich sehr schwer.
-
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt - der eine ergibt ohne den anderen sonst i-wie keinen rechten Sinn.
LG, Chris
-
Ich würde jetzt sagen:
So ganz kannst Du Dich da nicht aus der Affäre ziehen. Sie wurde bei Dir trächtig -, wenn der Zeitrahmen stimmt. Da hast Du jetzt aber auch die verdammte Pflicht zumindest Hilfe anzubieten.
Wie Deine Hilfe aussehen muss, richtet sich nach Deinem Zeitplan und den finanziellen Mitteln.
Aus der Verwantwortung solltest Du Dich nicht heraus ziehen! Das wäre Unfair!
-
Hat mal jemand nen Zeit-Überblick für mich, wann die Hündin wo war?

ich raff das nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!