Tragend trotz Läufigkeit?
-
-
Zitat
Ansonsten bliebe nur noch die Möglichkeit, daß sie inzwischen, also bei ihrem neuen Besitzern läufig geworden ist und, durch eine Unachtsamkeit von deren Seite aus, gedeckt worden ist.
Zitatgesagt getan seit vorgestern hat sie ein schönes zu hause.am abend rief mich der neue besitzer an,die waren mit babsy beim durch checken. Er berichtete mir das babsy alte knochenbrüche hat ,trächtig sei
Das kann also ausgeschlossen werden, SheltiePower.
Anyways, wenn die Hündin trächtig ist und der TA das feststellen konnte, dann muss sie wohl mindestens in der dritten Schwangerschaftswoche sein - vorher ist eine Trächtigkeit mW nicht feststellbar. D. h. wir sprechen hier von einem Zeitfenster von etwa 40 Tagen rückwärts ab Übergabe an den neuen Besitzer, in dem die Hündin gedeckt worden sein muss. Und das sind die 40 Tage, in denen sie definitiv bei der Thread-Starterin war, egal ob sie dort nun drei Monate (90 Tage) oder seit "Ende September" (mind. 45 Tage), der Zeitraum, der nun plötzlich im Nachhinein genannt wurde, war.
Wie man es dreht und wendet: wenn die Hündin tragend ist, dann hat sie während der Zeit bei der TE aufgenommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die neuen Besitzer haben ja erstmal richtig reagiert und sind mit ihrem neuen Hund zum Tierarzt.
Dass sie dort einen Schock bekommen, weil sie erfahren, dass ihr neuer Hund schwanger ist und wer weiß was schon erlebt hat aufgrund der verheilten Knochenbrüche, dürfte wohl verständlich sein.
Ich hoffe nur inständig, dass es dem armen Tier jetzt gut geht.
-
Zitat
Das glaubt Dir hier jeder aufs Wort..... *gggg Ich geh eher mal davon aus, daß irgendein rüde damit zu tun hat(te).... 
Ich hau mich weg

-
Wann war sie denn läufig?
Als sie zu dir kam, als du sie abgeben musstest oder dazwischen? -
Zitat
ich hatte sie so übernohmen und bin nicht davon ausgegangen das sie tragend ist sie bis vor einer woche in hitze.
So ich hab mich da jetzt mal durchgequält durch das Grammatik Chaos:
Sie war bis vor einer Woche läufig, da war sie noch bei dir.
Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Hündin nach dem Buch ihre Stehtage hatte, um den 12 Tag rum, plus eine Woche Läufigkeit, plus eine Woche danach, plus die Tage beim neuen Besitzer....Sprich die Hündin wurde dann während der letzten Läufigkeit gedeckt.
Ja das geht, denn dafür ist die Läufigkeit ja da, damit sich die Hunde fortpflanzen können und mit dem Deckakt hört die Läufigkeit nicht schlagartig auf. -
-
So ist es.
Dann wäre die Frage, ob man schon so früh feststellen kann, daß eine Hündin tragend ist.

Gruß
SheltiePower -
Wäre in der dritten Woche, kann gehen, kommt auf die Untersuchungsmethode an.
-
Wobei die Tatsache, daß die Hündin bei der TS belegt worden ist, bestehen bleibt.
Denn abgegeben wurde sie vorgestern.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Das ist echt lustig hier

Wenns nicht so traurig wär, könnte ich auch drüber lachen ..... aber hier holt sich jemand Katzen, kommt nicht damit zurecht ..... also weg damit, dann wird ein Hund geholt, man ist überfordert, also weg damit und die Weggabe wird noch im Nachhinein damit schön geredet, dass es ja unverantwortlich wäre, so einen Hund zu halten, wenn ein Kind im Haushalt ist. Und das alles in ziemlich kurzer Zeit. Ich fasse es nicht. :explode: -
Naja der Hund scheint jetzt wenigstens in verantwortungsbewussten Händen zu sein.
Zumindest haben die neues Besitzer es geschafft, das Tier beim TA vorzustellen und genauer untersuchen zu lassen, denn alte Brüche stellt man nicht durch Abtasten fest.Bleibt der Hündin alles Gute zu wünschen.
Mehr kann man nicht tun, denn die Antwort auf die Frage, wieso das Ganze sie noch interessiert, bleibt die TS ja vehement schuldig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!