Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Sind eure da auch so schlimm? Oder ist meine einfach echt ein bisschen Banana

    Mein Pön ist absolut chillig diesbezüglich. wenn der 4 oder auch mal 6 Wochen nix getan hat aufgrund von akutem Zeitmangel bei mir, geht er etwas forscher vorwärts, aber Sattel rauf, ab ins Gelände ist kein Problem.
    War bei meinem Hengst auch so.


    Und bei beiden vom ersten Reittag an.


    Meine Stute war immer etwas Gaga im Gelände (Bocken, Steigen, Kreiseln.....) wenn sie 2 Tage hintereinander geritten wurde, war´s am 2. Tag eher noch wilder.
    Deswegen (weil ich eine Schmerzreaktion in ihren mehrfach operierten Kniegelenken nicht ausschließen konnte und mir das auch zu gefährlich wurde) steht sie in Rente seit sie 7 Jahre ist.
    Gefällt ihr gut so ;)

  • Unserem Oldin und unserem Ponyhengst ist es egal wie viel mit ihnen gemacht wird oder auch nicht.


    Unser Oldi ist im Geländer dann nur etwas guckiger/aufgeregter, wenn er länger nicht im Gelände war. Dabei ist es egal ob spazieren oder geritten.
    Der Ponyhengst ist wie immer. Egal wie lange er nicht gegangen ist oder ob er gegangen ist.


    LG
    Sacco

  • Also gefühlt ist mein Stütchen am entspanntesten, wenn sie ewig stand |) Reite ich sie viel, habe ich echt das Gefühl, sie wird sehr nervig :ugly:


    Bestes Beispiel, sie stand von Mitte Mai bis Mitte September nur, ab Mitte September bis Mitte Oktober habe ich sie spazieren geführt und mittlerweile reite ich ganz enstpannt aus =)

  • Also der Schimmel ist auch entspannter, je weniger er macht. Jetzt wo es kälter wird ist er zwar etwas lustiger, aber das äussert sich bei ihm eigentlich nur durch Anquietschen der entgegen kommenden Reiter :roll:

  • Payka ist nicht unbedingt gaga, sie ist bei weniger tun nur besonders motiviert. :D Die liebt es ja stundenlang draußen rum zu tappen, Welt entdecken und wenn dass weg fällt, weil eben schon so früh dunkel, dann ist sie erstmal etwas hibbelig und man merkt richtig, wie sie sich freut. Wie so ein kleines Kind an Weihnachten. :applaus:


    Donnerstag ziehen wir in einen Stall mit Halle über den Winter. Dann kann ich auch wieder mehr mit ihr machen. Wo sie jetzt steht ist der Reitplatz seit Anfang Oktober ohne Licht- Sturm hat einen Mast umgehauen und seitdem ist es so.. dazu steht der Platz unter Wasser, der Roundpen inzwischen auch und immer nur den Radweg zum Nachbardorf lang spazieren wird auch langweilig. Und im Wald sind mir zuviele Wölfe, da schleich ich im dunkeln nicht mehr lang. Früher hab ich dass ja gern gemacht aber inzwischen..

  • Meine spinnt gerade auch total :roll:
    Versuche jeden Tag rauszukommen mit ihr aber trotzdem ist sie u n e r t r ä g l i c h :ugly:
    Könnte sie gerade echt täglich gegen die Wand klatschen :motzen:
    Man könnte meinen mit fast 24 wäre ein Pferd in der Lage mal einen Tag nicht ganz so lange rauszukommen aber nein... Ich kann mit niemandem ausreiten gehen, sie schießt nur durch die Gegend und benimmt sich als wäre sie gerade 5 geworden. Naja, so ist sie halt. Besser als andersrum :lol:

  • Ich konnte meine RB im Oktober ein paar Wochen lang nicht reiten, da ich verletzt war. Die Besitzerin hat sie eh auch bewegt, komplett gestanden ist sie also nicht, aber Madame war das offenbar zu wenig. Als ich wieder mit ihr arbeiten wollte, hat sie sich beim Führen losgerissen und in meine Richtung ausgeschlagen. :stock1:


    Hab das eigentlich geplante gemütlich wieder Anfangen dann gegen ein ordentliches Dressur- und Gelände-Work-Out getauscht. Man, haben wir beide geschwitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!