Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Meine stehen ja 24/7 draußen und sind daher recht normal. Ein wenig lustiger als sonst vielleicht, aber nicht unangenehm...
Meine durchgeknallte Stute ist auch 24/ 7 draußen, aber wie gesagt: ich kann eine Reaktion aufgrund von Schmerzen bei ihr einfach absolut nicht ausschließen, da sie sonst im Umgang absolut zuverlässig ist.
Und: Eine Frage: "recht normal"...... hattest Du nicht gerade von erheblichen Unrittigkeitsproblemen bei Jamie berichtet, so schlimm, dass Du einen Verkauf überlegst?
Das ist "recht normal"? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine ist auch 24/7 draußen, hilft alles nichts bei ihr
-
Hier auch 24/7 draußen und dennoch
-
hattest Du nicht gerade von erheblichen Unrittigkeitsproblemen bei Jamie berichtet,
Das hat komplett andere Gründe und hat so gar nichts mit der Jahreszeit zu tun.
-
Ha
Meine steht ca 8-10h draußen in einem Paddock, krankheitsbedingt alleine und ist dafür normalNaja, morgen muss ich erstmal gucken. Stuti hat letzte Woche wieder gelahmt gehabt, sie stand jetzt einige Tage unter Schmerzmittel und morgen dürfte der Rest in ihrem Körper aufgebraucht sein, dann will ich mal gucken wie sie läuft.
Drückt mir also die Daumen! -
-
Drückt mir also die Daumen!
Wird gemacht!
-
Meiner ist grad gar nicht "normal".
Krankheitsbedingt darf er nicht raus und heute musste er sogar eingesperrt werden (er hat sonst ein kleines Außenpaddock zur Verfügung), weil draußen rumgetobt wurde und Monsieur meinte, lustig zwischen Box und Paddock hin und her zu springen und rumzubuckelnIst ja nicht so, dass er sich nur ein paar Tage schonen soll
Normalerweise ist er nicht so "lustig" - liegt vermutlich auch an der Kälte.
-
Meiner hat nur Flausen im Kopf .... kommt im Moment zwar auch wenig raus, aber letzten Winter im Offenstall war er genau so.
-
Ich korrigiere: der Schimmel hat heute auch etwas über die Stränge geschlagen.
Leichttraben konnte ich vergessen. Ich dachte ja erst dass er Schmerzen hat, war nur etwas auffällig dass er immer an der gleichen Stelle rumgehampelt hat
Dann hat er es ernsthaft fertig gebracht zu bocken nachdem ich ihn mit der Gerte angetippt habe (und ja, wirklich nur ein Tippen, jedes andere Pferd würde das vermutlich nicht mal wahrnehmen). Und ich dachte immer der kann mit Reiter gar nicht buckeln... Naja, jetzt weiß ich es
Wobei ich noch nicht sicher bin, in wie weit das Wetter Schuld dran ist. Er ist ja so unglaublich sensibel und es kann daher durchaus sein, dass er mit meiner aktuellen Stimmungslage nicht klar kommt.
Weil so "Wetter-Doof" kenne ich ihn egentlich nicht...
Naja, abwarten und Tee trinken -
Na ich seh schon, ganz allein ist meine doch nicht
Ist jetzt auch nicht so als könnte man sie nicht reiten und ich glaube so insgesamt liegt es wohl auch eher an dem Wetter als an der Auslastung. Sie würd halt gern nur noch rennen
Ist sehr guckig und "erschrickt" dann sehr gerne. Wobei das weniger ein wirkliches erschrecken ist, sondern es wird eben jeder Käse genutzt um einen Hüpfer zu machen und sich mal ordentlich reinzusteigern und wenn man dann eh schon so dabei ist, kann man doch gleich noch zum 10000sten Mal anfragen, ob man nicht doch im Schweinsgalopp durch die Gegend rasen darf
Reitbar ist das, aber so ganz tiefenentspannt eben nichtUnd dabei wird sie momentan nicht auffällig wenig bewegt. Ich schau schon, dass sie max. einen Tag in der Woche steht. Ansonsten machen wir immer irgendwas. Das kann mal nur ne gemütliche Stunde spazieren reiten mit den Hunden sein, oder halt ein ordentlicher Ausritt/Platzarbeit/longieren oder sonst was. Normalerweise reicht ihr das auch. Aber bei dem Wetter aktuell bräuchte die Gute eigentlich 2 mal die Woche einen Tagesritt, um wirklich entspannt zu sein
So viel Zeit hab ich nur leider hinten und vorne nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!