Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Pony lahmt immer noch ein wenig (bzw läuft einfach etwas stockelig), habe sie heute trotzdem mal ne Runde Spazieren geführt und siehe da, sie lief sich doch ein. Nicht 100% sauber, allerdings doch eine ganze Ecke besser.
Osteotermin habe ich eh die Woche, vielleicht ist sie ja nur doof ausgeglipscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich bin gestern das erste Mal so halb vom Pferd gesegelt.
Ich hab noch zu meiner Freundin gesagt, dass ich noch nie mit Bügeln aufgestiegen bin und dass ich das schiefgehen sehe. Sie meinte, kein Thema, du kannst das.
Okay, ich hab ihr geglaubt, dummerweise merkt Herr Haflinger, wenn jemand etwas nicht gut kann, und kriegt dann auch Angst, machte also in dem Moment an der Hand meiner Freundin einen Hüpfer zur Seite, als ich schon mit Schwung hochsprang, und ich lag ziemlich unelegant auf dem Hintern im Matsch.
Der zweite Versuch hat dann aber doch noch gut geklappt.
Zum Glück haben das nur Freundin, Hafi und Hund gesehen, und die halten dicht.
Zählt das schon als "vom Pferd gefallen", oder muss ich das nochmal ordentlich machen, damit ich eingeweiht bin? -
@Jorja Ohje Daumen sind gedrückt!
@Sunti Hintern im Matsch zählt
Wie bist du denn sonst aufgestiegen?
Apropos aufsteigen
Ich komm ja ernsthaft nicht auf mein Pony
Also so ohne alles. War letztens mal wieder ohne Sattel mit den Hunden unterwegs und hab dummerweise keine Bank finden können. Musste das arme Pony dann in den Graben verfrachten. Dann bin ich so mit ach und krach hochgekommen
Da muss ich unbedingt noch an meiner Technik feilen
-
Senta wie die Voltis.
Nur beim kleinen Pferd fass ich nicht am Wiederrist in die Mähne sondern bei Payka ziemlich kurz hinter den Ohren. Zuerst mit Popo gen Pferdenase stellen, Schwung holen , übern Popo die Füße schwingen, dabei den Kopf quasi nach unten fallen lassen und dann dann mit dem Arm Oberkörper hoch ziehen, hinsetzen, fertsch.
Aber im Winterkuscheloutfit kann ich dass auch nicht so gut.
Und grundsätzlich sind große Pferde einfacher als so kleine, weil man da eben viel mehr Schwung bekommt und mehr Platz ist. Aber Baumstämme sind auch schon nicht schlecht, in Graben hab ichs Pony noch nie schubsen müssen.
Sunti also.. mmhh.. na so halb eingeweiht sag ich mal. Ich glaube du musst dich aber nicht extra bemühen, irgendwann fällt jeder mal.
Schwerkraft und Fliehkraft und deren Opfer oder so.
-
@nepolino Das klingt nach nem guten Plan und irgendwie so einfach
Werd ich mal in einem unbeobachteten Moment testen
-
-
Jaja, nur keine Zuschauer, dass hemmt. Nicht lachen- egal wie albern du dir vorkommst. Volle Konzentration.
Und Pony vorher bestechen, dass es brav und geduldig stehen bleibt.
Ansonsten bleibt noch die Variante, dem Pferd beizubringen, Kopf auf Kommando zum Boden, hintern Ohren aufsteigen, Kopf auf Kommando hoch und dabei nach hinten rutschen.
-
Haha ich teste lieber erstmal Variante 1
Variante 2 scheint mir noch aussichtsloser (sofern das denn überhsupt möglich ist
)
Ich werde berichten, damit ihr was zum Lachen habt
-
Video wäre gut.
Variante zwei hat eine Bekannte mit ihrem Pony geübt. Funktioniert. Zumindest mit Kindern. Für die ist es dass Highlight.
-
Auf mein früheres Pferdchen bin ich immer von hinten mit nem Bocksprung draufgesprungen
Meine kleine Ziege macht so etwas leider nicht mit -
Auf mein früheres Pferdchen bin ich immer von hinten mit nem Bocksprung draufgesprungen
Meine kleine Ziege macht so etwas leider nicht mit
Ich stelle mir das gerade mit der Schwarzen vorNach dem Bocksprung müsste ich noch direkt einen Flickflack hinterher schieben um auf den Beinen zu landen, weil sie davon stürmen würde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!