Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Was habt ihr alle für unentspannte Ponys. :lol: Payka könnte ich anbinden, die würde wie immer dabei dösen, dann draufhupfen von hinten - aber ich glaube aus dem Alter bin ich raus :D - und sie würde höchstens gucken obs jetzt nen Keks gibt oder man meinen Schnürsenkel anknabbern kann. Sie liebt nämlich Schnürsenkel spielen. :herzen1: Ihr Ponyyoga..

• Video wäre gut. :pfeif:

Variante zwei hat eine Bekannte mit ihrem Pony geübt. Funktioniert. Zumindest mit Kindern. Für die ist es dass Highlight. :applaus:

UNBEOBACHTETER Moment und so ne :lol: Aber ich kann dann gern etwas ausschmücken wie ich unelegant wieder runterplumse |)

Von hinten probier ich gleich 10 Mal nicht. Das Pony ist überbaut. Das macht meine nicht vorhandene Chance da hochzukommen ja noch kleiner xD

• Man kann die Kamera mit Stativ hinstellen. :klugscheisser:

Von hinten geht mit mehr Anlauf und ich weiß, wir hatten in der Schule so Sprungfederdingsdas... dass könnte helfen. So erstmal im Training, fürn Kopf und die Psyche. Mit besserer Technik geht's dann auch ohne Hüpfding. Theoretisch. :???: :ugly:

• Leute, ich weiß nicht weiter.
    Er steht ja immer noch in der Box, weil der Trail, den ich mir angesehen hatte, keine Liegeplätze hatte. Die haben die jetzt aber schon. Ich schaue am WWochenende noch mal an.

Sind 8 km , die ich mit dem Fahrrad zurück legen müsste. Was sagt ihr.
    Also 16 km am Tag.

Aber sonst alles gut. Außerdas ich etwas schiss habe wegen Wölfen. Aber dagegen kann man anscheinend nicht so viel machen.

• Ist die Frage wie die Strecke zu fahren ist, ob du die Zeit hast jeden Tag 16km zu fahren - ist ja gut ne Stunde, je nach Fahrstil- und ob du so Fahrradtauglich bist, dass auch im Winter bei kalt und dunkel durchzuziehen. Grundsätzlich, wenn der Boxenstall direkt bei dir fußläufig ist, wieso stellst du ihn denn nicht selbst morgens - ggf mit Freund- raus und holst ihn abends wieder rein? Hattest doch gesagt, dass wäre grundsätzlich kein Problem?

Wölfe.. tja.. wir wohnen im Wolfsgebiet. Ich reite/spaziere tagtäglich durch.. man gewöhnt sich irgendwie dran. Grundsätzlich müssten auch Pferdeweiden anders gesichert werden, fünf Reihen Litzen, Plus/Minuszaun usw... Pferdebesitzer und Hofbetreiber glauben aber noch, dass Pferde sicher sind, wird ihnen auch so von offizieller Stelle erzählt und dementsprechend wirst du kaum einen Stall finden, der wolfsabweisend eingezäunt ist. Momentan ist Box nachts da wohl noch die sicherste Variante. Aber irgendwann kommen sie eben auch tagsüber, wenn da die Beute nur verfügbar ist.

• Sind 8 km , die ich mit dem Fahrrad zurück legen müsste. Was sagt ihr.
    Also 16 km am Tag.

16km wären echt nicht das Thema, AAAABER: Du hast Dein Pferd gerade erst umgestell und wenn ich es recht verstanden habe, fühlt es sich dort auch wohl.

Ich halte absolut GAR NIX davon, alle paar Monate einen "besseren Stall" zu nehmen, ganz einfach, weil dabei ein ganz wichtiger Faktor außer acht gelassen wird: Pferde sind SOZIALE Tiere, sie finden und schließen echte Freundschaften. Die sich nicht immer in dem fü jeden noch so blinden Menschen im Stundenlangen Mähnenkraulen und Hinterherschreien, wenn einer geht, zeigen, aber dennoch da sind.

JEDES Mal, wenn man aus "völlig vernünftigen Gründen, dem "Pferd zuliebe" " den Stall wechselt, zerstört man unrettbar solche Beziehungen.

Das ist ok, wenn das Pferd sich augenscheinlich unwohl fühlt oder die Bedingungen einfach mies sind (gammeliges Futter z.B.), aber "nur" weil das Haltungssystem IM MOMENT gerade besser aussieht....?

• ... oder man meinen Schnürsenkel anknabbern kann. Sie liebt nämlich Schnürsenkel spielen. :herzen1: Ihr Ponyyoga..

Erinnert mich an Shetty Benny. Der konnte Klettverschluß-Schuhe öffnen. Ganz zart hat er das gemacht. Oh manno, das ist schon sooo lange her...

Und unsere damalige Hündin hat sich von den Shetties total gerne das Fell durchwuscheln lassen. Benny war da immer ganz zärtlich, da brauchte man nicht aufzupassen. Wenn allerdings Jerry anfing, mußte man es unterbinden, da Jerry dann gerne mal probierte, ob es nicht doch was Eßbares sei (Jerry war nämlich wie der Zottel, falls jemand noch die Bücher kennen sollte).
    Mein Pflegeshetty Nicki sorgte immer für Ordnung. Ein ganz leichtes Zucken nur eines Ohres und alle standen wie die Soldaten und rührten sich nicht mehr. Ansonsten war sie eine ganz Liebe. Bei den Vorbesitzern soll sie wohl - laut Erzählungen - in Bad Harzburg Ponyrennen gegangen sein, und wurde dann immer gerne Renn-Oma genannt (was ja auch paßte, da sie immer noch flott drauf war). Nicki und Jerry waren beste Freunde, waren immer zusammen.
    Dann gab es noch Jolly, eine ganz Hübsche, aber doch sehr sensibel und immer irgendwie außen vor.

In Erinnerung an sooo schöne Zeiten

Jolly mit Fohlen Rambo

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vorne Benny, hinten "meine" Nicki (die Schwarze) und der rotgescheckte Jerry

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alle zusammen: Ganz vorne Fury (der war nur eine Zeit lang da), dahinter Nicki, ganz hinten links Jerry, mit der hellen Mähne Jolly, und ganz hinten rechts Benny

Jerry

Nicki, im Begriff, sich hinzuschmeißen, um sich zu wälzen (deshalb sieht das etwas komisch aus)

Nicki und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!