Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Schöne Kindheitserinnerungen, @BeardiePower.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Normalerweise sitze ich mit Fellsattel oder ganz ohne auf dem Hafi, aufsteigen tu ich dann mit Hilfe einer kleinen Fußbank. Das mit den Bügeln ist dann doch irgendwie ganz anders.
Es hätte ja auch geklappt, wenn Mio nicht gemerkt hätte, dass ich so gar keine Ahnung habe, was ich da eigentlich tu.
Na egal, ich nehm es als Probe für die Feuertaufe. Irgendwann wird's mich mit Sicherheit auch komplett treffen, ob ich will oder nicht.@BeardiePower, tolle kunterbunte Bande.
-
Die Ponys der Kindheit.
Dass sind immer die schönsten Erinnerungen. Und wie oft ein Pony- oder zwei oder drei
- auf dem Weihnachtswunschzettel stand..
Freundschaften sind ein wichtiger Punkt Cattlefan, ja. Deswegen habe ich auch lange gezögert umzuziehen. Payka liebt ja Huibuh und der sie auch und obwohl sie nicht zusammen stehen dürfen - weil Huibuh dann hengstig werden soll, tat er im ganzen Urlaub nicht, im Gegenteil, Payka lässt ihn viel weniger hektisch sein- genießen die beiden doch gemeinsame Spaziergänge, Ausritte und Runden im Roundpen mit Zirkuslektionen zu zweit.
Nur steht sie nachts in einem zwar großzügigen Paddock aber der einzigst trockene Fleck ist ihre Hälfte vom Unterstand (geteilt weils zweite Pferd Heucobs braucht), von etwa 2x2m. Der Rest ist fesseltiefer Schlamm. Der Zuweg zum Paddock auch. Ohne gut sitzende Gummistiefel keine Chance dem Pony seinen Gutenachtkuss zu geben. Es soll seit zwei Jahren mal aufgrgrubbert, ein Gefälle zum neben liegenden Graben geschaffen und Sand aufgefüllt werden und jedesmal ist ganz plötzlich der Winter da. Und der Schlamm. Und dies Jahr ist besonders arg. Wenn dass friert- gute Nacht.
Hauptproblem für mich ist aber die Versorgung mit Heu und Wasser. Weils zum Paddock eben so mühselig ist im Winter, wirds gerne "vergessen". Oder nur ein Miniportiönchen Heu hingeschafft. Dass ist nach spätestens zwei Stunden weg und die nächsten 12-14Stunden hats Pony nix. Bis jetzt bin ich dann abends immer nochmal aber jetzt bin ich zwei bis drei Nächte die Woche nicht mehr da wegen Arbeit und es ist mir einfach zu heiß.. und der Clou war noch, dass ich dafür auch plötzlich noch 50€ mehr bezahlen soll. 250 für quasi Selbstversorger.
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, wegen Huibuh aber wir haben uns vorgenommen, am Wochenende sofern Böden es zulassen rüber zu reiten und dann mit beiden zusammen Ausflüge zu machen und im Frühjahr immer mal Wochenendtouren mit Übernachtung wo zusammen. Führen die beiden also erstmal eine Fernbeziehung
, leider und ich muss die Pferde einzeln arbeiten. Schade aber ich denke es ist so erstmal besser für die Kleine.
-
Schöne Kindheitserinnerungen, @BeardiePower.
Nicht nur Kindheit, auch Jugend. Das sah bestimmt lustig aus, wenn ich auf Nicki saß. Aber ich war ja immer ein Leichtgewicht, und sie ist mit mir super gegangen, von daher war das schon okay, egal, wie es aussah.
Nun ist Nicki schon fast 16 Jahre tot. Sie ist Mitte 30 geworden, wie es sich für Shetties gehört.
Die anderen sind vor einigen Jahren gestorben, auch mit 30 oder drüber.
Und noch immer finde ich Shetties sooo toll! -
Ich hasse ihn
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wieso? Die Decke ist doch oben geblieben, das geht deutlich schlimmer!
-
Die Ponys
@NeoNorwich Das gehört doch so
Vielleicht sollte ich das Aufsteigen so angehen
1472495939533765 -
Aus dem letzten Stall sind wir schnell weg, weil es echt ggefährlich wurde.
Dieser ist nur für den Übergang gedacht gewesen, von Anfang an.Drei Stunden Paddock, Halle ständig belegt, darum das die Pferde raus kommen, kümmern sich die Einsteller. Misten musst du selber, darfst eeigentlich nicht nachstreuen. Selber im Sommer für Weide sorgen. Kann ich nicht und stand vorher schon fest.
Außerdem gibt es keinen Weidepartner fürihn . Das Shetty kommt nicht auf die Weide. Heunetze muss man selber machen. Istim Moment ein Aufwand von ner Stunde, damit Pony versorgt ist. Das ist schon krass.
Es ist echt nur für den Winter gedacht gewesen.Da , wo er hin kann, ist er immer draußen, hat seine Herde, bekommt Heu. Und ich zahle weniger und muss nix machen.
Es ist schon schwierig für mich.
-
Zu den vielen Themen hier weiß ich gerade auch keinen guten Rat
Wo zieht ihr hin?
Meinen Ponys ist etwas langweilig, aber die Ferien sind ja in Sicht:
-
Senta so ähnlich funktioniert die von mir beschriebene Variante auch.
Dadurch, dass man Oberkörper nach unten fallen lässt, kommt man mit den Füßen hoch genug... die Variante im Video sieht aber definitiv noch cooler aus.
Blubb, wenn er jetzt nur einzeln raus kommt.. und dir das fahren nix macht... ggf ein kleines Auto in Zukunft drin ist?.. im anderen Stall trockene Liegeflächen sind... dass finde ich nämlich zb extrem wichtig neben Futter und Wasser. Payka liebt es ausgiebig im liegen zu schlafen und momentan kann sie es nicht nachts, weil alles schlammig. Und auf den Paddockplatten im Unterstand mag sie nicht. Zu hart. Kann ich verstehen.
Winki wir ziehen in einen Ortsteil von Trebbin. So Richtung Siethen gefahren. See direkt vor der Haustür.. da kanns Pony dann auch planschen.
Ich hab heute die Kutsche mal Bremsen geprüft und Reiniger drauf, Schmiermittel auf Drehkranz etc und Luft gepumpt- muss ja mit in neuen Stall. Dann Geschirr sauber gemacht und naja irgendwie hats mich gepackt.
Payka geholt, am Halfter rückwärts einparken in die Schere geübt - war immer noch bisschen schwierig letztes Jahr. Meist haben wir Kutsche an sie ran geschoben. Ging mit loben, Ruhe und Keksen dann super. Mmhh..
Also? Geschirr drauf.. mal einfach mit Geschirr nur reinstellen in die Schere und vielleicht mal Schere einhängen- ging völlig easy. Also warum nur Schere nur einhängen? Hintergeschirr fest gemacht, Leinen eingezogen, Stränge eingeklinkt.. alles alleine und sie stand seelig und brav. Auf ein zuppeln vor oder zurück- kein Problem. Sonst dösen, so muss dass doch oder Frauchen ?Naja.. wenn dass alles allein so easy.. warum nicht auch paar Meter geführt ziehen lassen? Nur so das Stück bis zu den Boxenpaddocks dacht ich... oh ging gut... furchtbar solche Selbstläuferprojekte..
Naja also...mmhh.. dann könnten wir auch noch ne Runde um Dorfanger oder? Pony und Kutsche um die Paddocks manövriert - Millimeterarbeit- , vorm Hoftor geparkt, Bremse angezogen, Tor auf und wir waren in der Freiheit.
Um Dorfanger ne halbe Runde geführt und es war immer noch völlig easy... also drauf und so sind wir rechts und linksrum immer im Oval gefahren. Schritt, Trab, halten, anfahren - die letzte Kutschtour ist nicht über ein Jahr her und sie war auch nicht nur 8x insgesamt vor der Kutsche. Neeeeeiiinnn.Ich hab zwar heut vieles gemacht, wofür ich beim Kutschschein durchgefallen wäre aber meine Kekstasche war im Anschluss leer, das Pony und ich seelig.
Ach ich liebe das kleine Knutschkugelchen so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!