Neues Trockenfutter - Euere Meinung ist gefragt!

• Ich lasse jetzt ganz bewusst den Namen weg und poste die Zusammensetzung eines kaltgepressten Trockenfutters:

Lammfleischmehl (15%), Kartoffelmehl. Maismehl, Reismehl, Topinambur, Rübentrockenschnitzel, Rinderfett, Fischmehl. Molkepulver, Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Kräutermischung, Leinsamen, Algenkalk, Bierhefe, Hämoglobin, Schlämmkreide, Lecithin, Monocalciumphosphat,

Rohprotein 24 %, Rohöle und -fette 10,0%, Rohfaser 4 %, Rohasche 6,9 % Feuchte 10 %, Kalcium 1,6 %, Phospor 0,8 %

Bin gespannt auf Euere Meinungen. Danke!

• Wenn 15% Fleisch einem reichen... Viele Mehle drin (Kartoffel, Mais und Reis) zum Satt machen und der Rest ist auch nicht unbedingt nötig. Molkepulver (für was?) Sonnenblumenkerne (für was?) und so weiter. Mich würde interessieren von welchem Tier das Hämoglobin stammt und was dem Hund das bringen soll. Im Trockenfutter.

• Wäre mir persönlich zu wenig Fleisch. Rübenschnitzel , Mais und Sonnenblumenöl finde ich total überflüssig, bzw. unerwünscht.

Schlammkreide?? Was ist das denn??

Würde ich nicht kaufen.

• Zitat

Rohprotein 24 %, Rohöle und -fette 10,0%, Rohfaser 4 %, Rohasche 6,9 % Feuchte 10 %, Kalcium 1,6 %, Phospor 0,8 %

Wie sieht es mit den weiteren Zusätzen aus. :???:

Mir ist der Fleischgehalt auch zu gering,
    und was soll die Schlämmkreide im Futter. :???:
    Sonnenblumenöl ist so ziemlich das billigste Öl.
    Für so ein Futter mit dieser Zusammensetzung würde ich kein Geld ausgeben.

Mich würde echt mal die Futtermarke interessieren.

• Ich denk da ziemlich genauso wie die anderen bis jetzt!!

15% Fleisch ist viel zu wenig (finde ich). Die ganzen "Mehl"-Arten haben sie einzeln aufgelistet, sonst wären die an erster Stelle.
    Und auch die restliche Zusammensetzung ist äh... naja, nicht so toll.

Ich würd dafür auch kein Geld ausgeben.

Und, mich würde die Marke auch interessieren :D . Warum magst du das nicht dazu schreiben?

• Ist denn so ein Calcium/Phosphor-Verhältnis von 2:1 noch in Ordnung? Ich frage nur, ich weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!