Was dein Hund tut, um auf sich aufmerksam zu machen...

  • Janosch macht das so ähnlich wie Corey. Er robbt auf dem Boden oder der Couch oder im Gras rum und knurr-gurrt dabei. Meistens ist der Hintern dabei oben und das Gesicht wird vergraben :lol:

    Ungefähr so (am besten erst ab Sec. 5 Ton anmachen :hust: )
    http://www.youtube.com/watch?v=ruGel361M-Q

    Ich find das so niedlich, dass ich meistens zu ihm geh und das weiß er auch. Ich find das gar nicht schlimm, wenn Hunde einen so "manipulieren", solange es seine Grenzen hat. Aber was wär das sonst für ein Hundeleben, wenn die gar nichts bestimmen dürften =)

  • Hehe, auch niedlich. Knurrgurren: setzen, eins! :lol:

    Knurren tut Corey da überhaupt nicht, eher wirklich nur so ein leises "Rrrouuu".
    Mir schmeichelts :D Und wichtig ist halt, dass ich entscheide, wann ich darauf eingehe oder überhaupt auf was ich eingehe.

    Ganz schlimm ist bei Corey, dass er seit er Antiepileptika nimmt, manchmal Unruhephasen hat und wenn er dann auf seinem Platz sein muss, seine Decke auffrisst. Das will ich eigentlich ignorieren, geht aber nicht weil Darmverschluss super uncool ist und wenn ich ihm alles wegnehme, nagt er halt an seinen Pfoten.
    Ich weiß, dass das zum Teil an den Medikamenten liegt, aber zum Teil kommt da eben auch sein Charakter zum Vorschein, Frust schlecht ertragen zu können.

  • Marley sitzt in der Küche oft neben mir, wenn ich für uns was zu essen mache. Wenn ich ihn dann nicht beachte, dann fängt er an zu Stöhnen und die Backen aufzublasen :lol: dabei steigert er die Lautstärke, je länger ich ihn nicht beachte.

    Manchmal fällt dann zufällig was runter, manchmal lasse ich ihn sitzen... aber Grinsen muss ich immer :roll:

    Grüßle
    Marion

  • Hi hi, sehr süß und sehr dreckig AnjaNeleTeam :)

    Meiner macht Draußen eher so Faxen wie eure zwei Lappies. Wenn Frauchen nicht schaut oder grad einfach keine Lust auf bespaßung hat, dann wird erst mal ein Stöckchen - besser noch ein halber Baum - aufgehoben und damit demonstrativ vor mir hergelaufen. Ist ja immer hin auch ein großer, toller, starker Mann *lach* Dann laufen wir mal damit in der Wald und um Frauchen rum, oder hinter mir her. Die Geräuschkulisse wird dabei auch immer lauter... Sollte von mir rein zufällig ein Blick auf den Hund fallen rast er sofort los. Anschaun ist natürlich ne spiel Aufforderung ganz klar....
    Wenn sich das Ganze in grenzen hält ignoriere ichs. Meist lass ich ihn das 'Stöckchen' allerdings ausspucken und fertig. Hundi wird schließlich genug beschäftig draußen :) Wird er mir zu wild und geht mir an die 'Wäsche' dann Lein ich ihn an und basta.

    Drinnen ist er zuckersüß wenn er was will.
    Er legt das Köpfchen auf den Schoß und wenn ich nicht reagier dann das Pfötchen, zwischen durch wird theatralisch geseufzt, dann langsam schiebt sich der ganze Hund auf den Schoß, lehnt sich mit den ganzen 30kg an und es wird nochmal geseufzt.
    Ja, Boxer sind Schoßhündchen! Nicht der Hund ist zu groß, nein der Schoß ist zu klein!

    Wenn ich nicht sitze dann bohrt Hundi die Nase ins Bein, die Kniekehlen oder wo er sonst so drankommt und atmet einmal gaaaanz tief ein und niest dann. Oder auch süß, er setzt sich mit dem Rücken zu mir hin und lehnt sich an. Sitzt also richtig aufm Hintern und an meinem Bein und schaut dann immer mal wieder verstohlen hoch :)

    Ja, er weiß schon wie er Frauchen rumkriegt *lach*

  • Wenn Lina sich unbeachtet fühlt macht sie ganz unterschiedliche Sachen. Meist irgendwas was sie nicht darf, wie ohne Einladung auf Sofa hüpfen, Kissen klauen oder ähnliches. Aber sie kann auch theatralisches Seufzen, ausdauerndes anschauen, Kopf auflegen u.ä.

  • Zitat

    Janosch macht das so ähnlich wie Corey. Er robbt auf dem Boden oder der Couch oder im Gras rum und knurr-gurrt dabei. Meistens ist der Hintern dabei oben und das Gesicht wird vergraben :lol:

    Ungefähr so (am besten erst ab Sec. 5 Ton anmachen :hust: )
    http://www.youtube.com/watch?v=ruGel361M-Q

    Ich find das so niedlich, dass ich meistens zu ihm geh und das weiß er auch. Ich find das gar nicht schlimm, wenn Hunde einen so "manipulieren", solange es seine Grenzen hat. Aber was wär das sonst für ein Hundeleben, wenn die gar nichts bestimmen dürften =)

    :lol: Das macht meine auch!! Und sie knurrt auch ganz ähnlich. Allerdings ist das in dieser Form einfach nur genüssliches massieren für sie. Sehr gerne macht sie das auf dem Sisal im Hausflur.
    Wenn sie Aufmerksamkeit will legt sie sich auf den Rücken, gurrknurrt und reibt sich hektisch mit beiden Vorderpfoten die Nase.
    Das macht sie manchmal auch vor anderen Hunden, die dann immer etwa so :???: davor stehen.

  • Wenn Milo mal Beachtung wünscht, dann legt er sich auf den Rücken (L-Form, also Hals angewinkelt) und nimmt seine Vorderpfote ins Maul.....so verharrt er dann solange, bis ich ihn bemerke und mir natürlich den Ast ablache...er sieht dabei aus wie eine Fledermaus.....die Ohren am Boden entlanggestreckt, die Zähne blitzen hervor und der Starre Blick....Göttlich!!!! Da möchte ich auch nichts dagegen machen, er stellt ja nichts an, er ist dann halt einfach mein Spinner :-)

    Ansonsten starrt er mich nur sehr gerne an, wenn ihm "langweilig" ist...dann beobachtet er mich gaaaaanz genau :lol: Auch da mache ich gar nichts....gucken darf man ja. Bislang macht er das nur ein paar Minuten am Stück und trollt sich dann wieder....

  • Pino legt immer den Kopf aufs Bein oder so in die Armbeuge das der Arm unweigerlich eingeknickt. Super kann er das auch wenn wir auf der Couch liegen, dann wird einem die Lakritznase direkt mal ins,Gesicht gestupst oder tiieef ausgeatmet.
    Angucken darf ich dann nicht, bei dem Blick vergesse ich alle guten Vorsätze :D

    Wenn er meint sein Futter war mal wieder zu wenig, schleppt er gerne seinen Napf an und läst ihn vor die Füße fallen. Das kann er in letzter Zeit auch gut wenn ich koche, dann steht er am Eingang zur Küche und schepperte das Ding auf die Fliesen. So nach dem Motto “wo bleibt mein Anteil“.

  • Luna legt einem den Kopf auf den Arm und setzt diesen ,,Tierheimblick" auf. Wenn man nicht reagiert, schiebt sie den Kopf unter die Hand :roll:
    Lustig ist auch, wenn man auf der Couch liegt und der Arm runterhängt. Dann krabbelt sie sich quasi selber indem sie sich drunterparkt und vor- und zurück geht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!