Was dein Hund tut, um auf sich aufmerksam zu machen...

  • Paco steht vor mir, wedelt mit dem Schwanz und starrt mich einfach nur an, das macht er so lang bis ich ihn anschauen und dann wedelt er wie ein Besenkter mit dem Schwanz :lol: Im Sommer ein super Ventilator =)

  • Hexe bringt mir ihr Spielzeug oder meine Schuhe, wenn ich sitze, wird es direkt in meinem Schoss plaziert, wenn ich liege, gibts das schon mal mitten ins Gesicht. Bin ich auf den Beinen, werd ich angebellt.
    Wizard kommt und schiebt seine Nase unter meinen Arm oder wenn ich im Bett liege unter meinen Nacken und dann gibts eine Art stueber..........sodas Aufstehen, die einzige Moeglichkeit ist dem zu entgehen............ :hilfe:

  • Shira ist da doch sehr dezent, obwohl sie ja sonst eher Randalo spielt:

    Madame kommt ruhig angetrabt und wirft mir oder meinem Freund ihren Wubba in den Schoß, steht dann da und wedelt wie bescheuert. Notfalls trägt sie uns das Ding auch hinterher!
    Wenn sie raus will / raus muss, legt sie sich still und heimlich im Flur vor die Wohnungstür. Da muss man echt aufmerksam sein.
    Besteht sie auf ne Kuschelrunde kommt sie aufs Sofa und legt sich provokativ auf den Rücken und weeeeedelt!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Zitat

    Ja bei Janosch das gleiche, die kapieren das einfach nicht!
    Ich glaub unsere zwei müssten sich mal treffen :D

    Ja, als ich Dein Video gesehen habe, habe ich da auch gedacht! Und unsere zwei sehen sich auch noch unheimlich ähnlich!
    Schade, dass Du so weit weg wohnst, aber vielleicht verschlägt es Dich ja mal nach BErlin??? :hallo:

  • Zitat

    Wenn Milo mal Beachtung wünscht, dann legt er sich auf den Rücken (L-Form, also Hals angewinkelt) und nimmt seine Vorderpfote ins Maul.....so verharrt er dann solange, bis ich ihn bemerke und mir natürlich den Ast ablache...

    So ein Exemplar hab ich hier auch! :D Vorher wird meistens noch schnaufend hin und her gewackelt und wenn ich dann loslache, sprintet Madame zum Zerrseil, holt's, stellt sich mit gesenktem Kopf vor mich und guckt dann von unten zu mir hoch.
    Wenn ich am Rechner sitze stellt sie sich oft hin, legt die Pfoten in meine Armbeuge und stupst mit der Nase an meine Wange. Kopf auflegen und ganz leidend gucken ist der Klassiker, wenn ich dann streicheln will, wird meine Hand als Stütze zum 'Erdmännchen machen' missbraucht.

    Wenn ich Maia zu lange im Bett bleibe, legt sie den Kopf auf die Matratze und schnauft mich an oder holt ihren Gummiknochen und legt ihn neben mein Gesicht. :ugly:

  • Wenn unser Hund beachtet werden will, klaut er. Natürlich nur hochwertige Sachen wie LEGO, gute Schuhe oder Sofakissen, er hat da ein gutes Auge entwickelt. Zunächst hört man das typische Klautappeln, dann, wenn man nicht sofort hinterher setzt, kommt er zurück, aufrecht, schwanzwedelnd mit einem tiefen Blick in die Augen. Das klappt zu 100%, einer rennt immer schreiend hinter dem Tier her, welches dann wilde Runden dreht. Couch, Tisch, Küche, Haken schlagen, neue Runde :D .

  • Das mit dem Starren kenne ich auch. Und helle Bersteinaugen, die einen die ganze Zeit anstarren, können ganz schön irritieren ;) Ansonsten auch sehr coole Beschreibungen, euren Hunden fällt echt viel ein ! Ich glaube den Kleineren besonders viel, oder?

    Diego macht es sich da einfacher : Wenn wir es uns tatsächlich mal auf der Couch gemütlich machen und ihm langweilig ist, drängt er sich zwischen Couchtisch und Sofa und schaut mich mit schiefgelegtem Kopf erwartungsvoll an. Hört sich harmlos an, aber bei 68 cm Hund sehe ich dann anstatt des Fernsehers nur noch den Hundekopf, der wie ein Papagei immer den Kopf hin und her dreht - ich denke, ihm ist schon klar, dass mein Unterhaltungsprogramm damit ausgeblendet ist :smile:
    Böse kann ich dabei ehrlich gesagt auch nicht werden, ist zu niedlich... nächste Phase ist "Kopfkuscheln", also Kopf unter meine Hand schieben, mit Schulter und Kopf halb auf Sofa robben, an meinem Ärmel knabbern, Lefzen hochziehen und "grinsen", rumgrummeln, alberne Geräusche machen.
    Wenn er grad nicht dran ist, reicht ein "Ab, ist gut jetzt". Dann geht er. Aber nicht einfach so, er lässt sich geräuschvoll auf den Boden plumpsen mit einem deutlichen "Grmmmpphhh". Aaaarmer Hund !!

    Wenn ein bisschen Spiel-kuscheln angesagt ist, lässt er sich grunzend auf Couch oder sein Kissen mit Schulter und Kopf auf den Boden fallen, sprich er liegt vorne und streckt den Hintern senkrecht in die Höhe. Das ist die "Guck mal wie niedlich ich bin" Masche, sieht bei seiner Grösse zum piepen aus - und er weiss ganz genau, dass es meistens funktioniert. Und der Kerl ist 6 jahre alt, dass ist keine Junghund show... Aber solange ich ihn wegschicken kann und er niemanden unangenehm bedrängt, finde ich es völlig ok.

    Lg, Trixi

  • Auch wir erreichen neue Höchstleistungen:

    Wenn Besuch da ist, schleppt Armhundi gern mal ihren Napf in die Mitte des Raumes, setzt sich daneben und guckt bedröppelt. Armhundi kriegt ja auch nie was zu essen. Das sollen ruhig alle sehen.
    Eher niedlich ist es, wenn sie seit neustem angekuschelt kommt und dann ins Ohr beißt, gaaanz vorsichtig, und mit der Pfote ins Gesicht tatscht. Wenn man das allerdings ignoriert, wirds heftiger. :hilfe:

  • Samson ist in der Hinsicht wirklich total unscheinbar und wartet geduldig, bis man sich ihr widmet.
    Dafür hat Helena so ihre Macken. Grunzen, damit man sie beim Essen nicht übersieht. Wie eine Dampfwalze an einem Vorbei und auf die Füße legen (unter dem Computer).

    Wenn sie zb. mit aufs Sofa will und wir ihr keinen Platz machen läuft das so ab (die Kurzversion) http://www.youtube.com/watch?v=I2GD-PebA-8

  • Karlie fängt an sich auf meinem Fuß zu wälzen und darauf rumzubeißen.
    Oder sie legt ihren Kopf zwischen meine Beine und drängelt ihn manchmal echt dazwischen oder sie steckt ihre Schnauze zwischen meine Beine. Sie weiß, dass ich das obersüß finde, deswegen macht sies! :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!