Was dein Hund tut, um auf sich aufmerksam zu machen...

• Hallo zusammen!

Es gibt ein Phänomen, was sicher alle kennen: Hund fühlt sich zu wenig beachtet und startet das "Bespaß mich!"-Programm. Bei Lotte ist es so, dass es tatsächlich enorm niedlich ist, wenn sie das macht.

Sie starrt mich an und immer, wenn ich auch nur den kleinsten Blick in ihre Richtung geworfen haben könnte, wedelt sie wie wild und schlägt mit der Pfote nach mir, manchmal quietscht sie dabei sogar.
    Sie schnappt sich ein Spielzeug, legt es vor mich und verbellt es theatralischst, mit allem Gejohle und Gejaule, was sie kennt. Oder sie stapelt einfach all ihre Spielzeuge vor meinen Füßen und guckt mich bei jedem erwartungsvoll an.
    Sie fängt an meine Sachen in ihr Körbchen zu tragen. Immer schön vor meiner Nase lang. Socken, Schuhe, Kissen, Decken... und dann legt sie sich obendrauf und starrt mich an.
    Sie wälzt sich neben mir auf dem Sofa, tritt mich und gibt dabei für einen Hund befremdliche Laute von sich. Da kann sie sich dann auch richtig reinsteigern.

Was machen Eure Hunde? Wie reagiert ihr?

Es ist tatsächlich so, dass ich eher selten auf solche "kleinen Dreistigkeiten" reagiere. Knuffig find ich sie trotzdem.

Liebe Grüße!

• Interessantes Thema :)

Bei unsrer Nala (Labbi, fast 6 Monate) ist das leider nicht ganz so süß.
    Wenn sie meint uns tyrannisieren zu müssen und dass sie gerade die Aufmerksamkeit braucht dann tobt sie regelrecht. Es wird gebellt und geknurrt, angesprungen und gezwickt. Sobald sich dann einer von uns bewegt gehts in spielstellung, popo noch, vorne runter und schwanz wedeln.
    Naja wir versuchen es meist wirklich zu ignorieren, sie soll nicht denken dass sie mit dem theater was erreicht, was leider sehr schwierig wird, wenn die Füße drunter leiden ^^ ansonsten lernt sie gerade, dass sie auf ihren Platz geht und dort bleibt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Wir haben einen kleinen Plüschhund auf dem Sofa sitzen, der genauso aussieht wie unser Hund. Hundi weiß dass das Tier tabu ist....aber....wenn er sich zu wenig beachtet fühlt, springt er wie wild auf das Sofa, schnappt sich den Plüschhund und fängt an ihn hermzuschleudern. :lol: Ich geh dann wortlos zu meinem Hund und nehme das Plüschding weg und gut ist. Ich als Mensche entscheide, wann ich der Hund beachtet wird und wann nicht, deswegen lasse ich mich von so einem Theater nicht beeindrucken.

• Zitat

Interessantes Thema :)

Bei unsrer Nala (Labbi, fast 6 Monate) ist das leider nicht ganz so süß.
    Wenn sie meint uns tyrannisieren zu müssen und dass sie gerade die Aufmerksamkeit braucht dann tobt sie regelrecht. Es wird gebellt und geknurrt, angesprungen und gezwickt. Sobald sich dann einer von uns bewegt gehts in spielstellung, popo noch, vorne runter und schwanz wedeln.
    Naja wir versuchen es meist wirklich zu ignorieren, sie soll nicht denken dass sie mit dem theater was erreicht, was leider sehr schwierig wird, wenn die Füße drunter leiden ^^ ansonsten lernt sie gerade, dass sie auf ihren Platz geht und dort bleibt.

Kann ich direkt so übernehmen, außer dass Ruby schon 6 Monate alt ist (eine Woche älter als Nala). :headbash:

Unsere beiden verrückten Mädels...
    (bin ICH froh, dass wir beide uns gefunden haben... geteiltes Leid ist halbes Leid) ^^

• Etti jammert oder stupst mich mit der Pfote an, ist dabei auch furchtbar putzig! Ich ignoriere sie dann kurz und wenn ich nicht wichtiges zu tun hab, gehe ich dann meist darauf ein.
    Luna hat immer den Kopf auf meinen Schoß gepackt und gaaaaanz kläglich geguckt^^

• Corey (Dackelmix) krabbelt auf dem Bauch hin und her. Dabei beobachtet er mich aus den Augenwinkeln und manchmal macht die kleine Dampflok dann noch Gurr-Geräusche wie eine Taube. Das sieht zum Schreien dämlich aus, sodass ich spätestens nach 3 "Runden" anfangen muss zu kichern.

Hilfe, er hat mich im Griff :lol:

Auf Bildern ist das nur schwer festzuhalten, ich muss unbedingt mal ein Video machen.
    Er bringt sowas auch in der Sparkasse oder bei der Post, wenn ihm das Warten zu lange dauert^^ Dann krabbelt er stumpf seine Runden...

Hier kann man es etwas sehen:
    Hin und her :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten stupst er meine Eltern zB gern mit der Nase an die Beine/in die Kniekehle, bis sie ihn beachten. Klappt leider auch erstaunlich oft xD

Ehrlich gesagt beachte ich solche niedlichen Dinge. Lediglich wenn er etwas Bestimmtes will, wie mit ins Bett, und dann anfängt extrem laut zu atmen bis hin zum Ultraschallfiepen, dann ignoriere ich es ne Weile und wenns mir zu arg reicht, gibts nen Anranzer.

• Zitat

Also wenn mein Hund so liebevoll um meine Aufmerksamkeit buhlt, würde ich auch mal drauf eingehen. Aber wenn so ein Theater wie bei uns herrscht, muss man "leider" klare Regeln setzen.

Wie recht du hast.
    In der Hinsicht haben wir wohl echt nen "Fehlgriff" gemacht :-D
    Naja Gott sei dank gibt es ja trotzdem immer wieder Momente, wo sie dann auch mal süß sein können, die Terrormonster... Wenn sie schlafen zum Beispiel hihi

• Zitat

Also wenn mein Hund so liebevoll um meine Aufmerksamkeit buhlt, würde ich auch mal drauf eingehen. Aber wenn so ein Theater wie bei uns herrscht, muss man "leider" klare Regeln setzen.

Auf jeden Fall! Kommt ja immer drauf an, ob man das was Hund macht so hinnehmen will oder gar noch gut findet.
    Hund weiß ja nicht was ok ist und was nicht, ohne meine Reaktion.

Corey springt auch schonmal hoch und zwickt in die Jacke, wenn wir bei meinen Eltern ankommen und die beugen sich sofort runter, sagen "bleibuntenfeiiiiin" und streicheln ihn, weil er dann ja unten war |)
    Das ließ ich bei mir nie zu, dafür mag ich meine Klamotten zu sehr.

• Zitat

Corey (Dackelmix) krabbelt auf dem Bauch hin und her. Dabei beobachtet er mich aus den Augenwinkeln und manchmal macht die kleine Dampflok dann noch Gurr-Geräusche wie eine Taube. Das sieht zum Schreien dämlich aus, sodass ich spätestens nach 3 "Runden" anfangen muss zu kichern.

Das klingt aber wirklich zum Piepen.

Ich muss leider auch immer lachen, wenn meine Maus mich 'barbeitet' Jetzt gerade seufzt sich sich unter meinem Ellenbogen einen zurecht. Ich leige oft auf meinem Bett und wenn ich ihr zu lange Im Netz rumdüddel stellt sie sich schräg hinter mich, so dass ich sie aus dem Augenwinkel gerad noch sehen kann. Dann werde ich erst Mal agnestarrt. Hilft das nix läuft sie über mich rüber auf die andere Seite und legt sich knapp hinter und neben mich und seufzt vor sich hin. Ab und zu ein Blick hoch, ob die Masche funktioniert.
    Irgendwann bin ich dann weichgeklopft und bewege mich. Wie jetzt z.B.
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!