Die Wurzeln eures/eurer Hunde

  • Die eine Züchterin legte keinen Wert drauf - wir auch nicht als wir erfuhren das sie absichtlich kranke Hunde züchtet.
    Die andere Züchterin hat mir eine Menge vorgelogen und mit dieser möchte ich keinen Kontakt haben und werde auch nicht mehr sagen das ich von dieser Dame einen Hund gekauft habe.
    Koks' Züchterin ist super - ich schreibe alle paar Wochen ne Mail. Und sie freut sich drüber zu sehen was die Nachzucht so bringt :) Demnächst, wenn Ausstellungen los gehen werden wir uns wohl öfter sehen.

  • Wir stehen auch noch in Kontakt. Momos Züchterin ist sehr interessiert an allem, was wir tun und wie er sich entwickelt. Ebenso schreib ich mal ne Mail, wenn er krank ist oder wir ein tolles oder auch weniger schönes Erlebnis miteinander hatten. Solange sie sich nicht einmischt in die Erziehung oder die Versorgung, lasse ich sie gern teilhaben.

  • Paulas Züchter hatten bei Abholung noch Fotos zum Abschied gemacht und gebeten sich sich mal zu melden. Die Züchter bekommen jetzt 2 x im Jahr ( 1 x Paulas Geburtstag/ 1 x Weihnachten ) einige aktuelle Bilder . Ich bekomme immer liebe Antworten und Bilder von Paulas Eltern. Wie es Paulas Geschwistern geht, weiß ich leider nicht, schade :(

  • Meine sind ja alle 3 aus dem Tierschutz - zu Amigo´s Pflegestelle ist der Kontakt damals recht schnell abgebrochen. Habe auch mit dem TSV, über den er vermittelt wurde, nichts mehr zu tun. Sie interessierten sich damals ehrlich gesagt auch nicht wirklich für seinen Verbleib und was aus ihm geworden ist, hab also von meiner Seite aus auch nicht wirklich Sinn darin gesehen, den Kontakt krampfhaft aufrecht zu erhalten. :ka:


    Der Verein, von dem Gremlin stammt, wurde zwischenzeitlich aufgelöst. Zu seinem Pflegefrauchen hatte ich danach aber eigentlich noch recht lange recht ausführlich Kontakt, wir haben regelmäßig gemailt, Fotos hin und her geschickt etc. Allerdings ist auch das vor einer Weile irgendwie eingeschlafen, habe jetzt schon längere Zeit nichts mehr von ihr gehört... Allerdings hat sie auch mit sich selbst und ihrer Family gut zu tun gehabt, wahrscheinlich liegt es daran.


    Kira wurde uns über ein TH ca. 50 km entfernt vermittelt - da wir dort selbst Mitglieder im TSV sind, sind wir auch recht oft vor Ort oder "besuchen" die Pfleger/innen auf Messen etc., wenn sie da mal nen Stand haben. Hin und wieder schicken wir auch mal Fotos hin - ist zwar eher ein recht sporadischer, lockerer Kontakt, aber man verliert sich halt nicht komplett aus den Augen, was ich auch ganz nett finde.

  • Ich schick immer mal wieder Fotos an Mias alte Familie. Viel kommt leider aber nicht zurück. Schade, ich würde so gerne Mias Brüder noch mal zu Gesicht bekommen. Sie waren alle so unterschiedlich in Größe, Farbe, Charakter... Würde so gerne wissen, wie sie heute aussehen...

  • Wir stehen - zumindest übers Internet (Facebook) - in regelmässigen Kontakt mit den Leuten aus dem Tierheim wo Jogi her ist. So sehen sie Fotos von Ihm, sehen, dass es ihm gut geht, dass er noch bei uns ist. Zwei/Dreimal im Jahr schauen wir im Tierheim persönlich vorbei. Ich habe schon das Gefühl, dass es sie sehr freut, zu sehen, dass es dem Hunderl einfach gut geht

  • Wir (RuDako und ich) hätten uns sehr über engeren Kontakt mit der Familie/Pflegestelle, auf der der Wurf gefallen ist aus dem wir unsere Wutzen haben, gefreut. Leider ist das nach ungefähr 3Mail eingeschlafen... Kontakt zu den Geschwistern haben wir keinen. Theoretisch müsste das jedoch möglich sein, weil einige in der näheren Umgebung untergekommen sind. Ich find das sehr Schade. Bin immer wieder neidisch wenn ich von Züchtertreffen höre.
    Nächstes mal kommt Wauzi aus so ner Zucht :) (Bei uns wars ja eher ein Unfallwurf) Ich find so was klasse!


    Naja, zumindest sehen Dakota und mein Dicker sich sehr regelmäßig. Immer wieder schön zusehen wie gleich die zwei sich sind :D

  • Lupos letzte Besitzerin ist aus´m Bekanntenkreis. Bei FB sieht sie auch zwangsläufig immer wieder neue
    Fotos von ihm. Er interessiert sie aber nicht-hat er ja vorher auch nicht getan...
    Wer ihn gezüchtet oder wo seine Eltern vermehrt wurden, weiß ich leider bis heute nicht.. Hätte
    auch gern mal Geschwister getroffen...
    Hätte ich Welpen gezüchtet würde ich mich sehr über Nachrichten freuen! Würde mit den Leuten lachen,
    weinen, ihnen vielleicht Tipps geben.. Würde ich als meine Pflicht bezeichnen.. Wenn die neuen Halter
    das dann irgendwann oder überhaupt nicht wollen fänd ich es ziemlich doof. Vielleicht würde so jemand dann
    auch keinen Wepen bekommen wenn ich es vorher wüßte..

  • Bei uns bleibt alles in der Familie :smile: Die Mutter meiner Süßen lebt bei der Mutter meines Freundes - dadurch sehen wir uns ungefähr zwei Mal im Jahr und erfahren auch etwas über ihre Geschwister. Zum ersten Geburtstag des Wurfs gab es dann ein "Welpentreffen". Da war ich auch mächtig aufgeregt, ihre ganzen Geschwister kennen zu lernen. Sieben von insgesamt zehn Hunde des Wurfs waren da. Das war schon toll!!!
    Wenn wir jetzt Welpen bekämen, würde ich auf jeden Fall auch wissen wollen, wie es ihnen geht. Aber ich glaube, die größte Schwierigkeit wäre sowieso sie wegzugeben.... :ops:

  • Wir haben 2 Tierschutzhunde & schreibe jährlich ca. 2 Mal eine kurze E-Mail mit Bildern an die jeweilige Orgaisation.
    Die Leute machen das dort Ehreamtlich und mit viel herzblut, ich denke die freuen sich wenn sie sehen dass es ihren ehemaligen Schützlingen gut geht und für mich ist das ja keine große Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!