Die Wurzeln eures/eurer Hunde

  • Unser Rüde ist über eine Organisation durch unseren Tierarztzu uns gekommen. Er sieht den Hund regelmäßig, wir sind "per du" quasi. An die Dame, die unseren schatz aus Griechenland mitgebracht hat, schicke ich gelegentlich Mails mit Foto. Es kommt auch immer prompt ne wirklich herzliche Antwort. Jetzt aktuell hat sie sich total gefreut, dass der zweithund eingezogen ist.


    Ja, zu unserem Neuzugang: die vorherige "Eigentümerin" (Besitzer kann man das nicht nennen) wollte anfangs unbedingt Kontakt und Fotos und hier und da. Dem bin ich nachgekommen, bis ihr dann jetzt plötzlich nach ein paar Monaten einfiel, dass sie doch nichts mehr darüber hören will und sich den Kontakt verbittet.
    Gut, soll's so sein... Layla hat nicht eine Sekunde getrauert, also schließen wir das Kapitel, auch wenn es unter den Nägeln brennt, was ihr in ihrem jungen leben schon passiert ist.

  • @ LitlleFella


    Das ist halt der Unterschied zwischen einem Vermehrer und Dir als verantwortungsvolle Hundehalterin !


    Den Vermehrern ist das egal wo die Hunde hinkommen und an wen, die wollen halt nur schnell die Kohle und lassen wieder decken, die Hunde sind denen Scheißegal, wollen auch nie wieder etwas von den Welpen hören, ist halt nur eine Ware.


    Bei einen Ups Wurf oder wie bei Dir , wo die Welpen liebevoll aufwachsen und es im Leben nur 1 Wurf ist, hängt das Herz an jedem Welpen und man macht sich Gedanken beim weggeben. Seriöse Züchter freuen sich auch ( leider nicht alle )


    Ich finde es Schade, das einige nach dem Kauf/Verkauf kein Interesse mehr an den Hunden haben, wie sie sich entwickelt haben u.s.w.


    Klar, man sollte sich nicht auf den Geist gehen, aber 1 - 2 mal im Jahr mal melden finde ich schon super.


    Ich kann verstehen, das Du verärgert und traurig bist, wäre ich auch. Man macht sich ja auch Gedanken, wie es den Hunden geht und ob sie die noch haben. Aber Du steckst in den Leuten leider nicht drin.


    Lg. und sei nicht traurig, denen geht es bestimmt gut !

  • Ich bin mit Collins Züchterin auch noch im Kontakt.
    Die folgewürfe hab ich sogar besucht und bin auch so mal hingefahren trotz 3 stunden einfache fahrt.


    Inzwischen kommunizieren wir ab und an über facebook, wo sie eine Nachzuchtengruppe hat und durch unsere freundschaft ja auch mitkriegt, wies collin geht. Zudem kann ich sie auch nach fast 6 jahren immer anrufen, wenn was wäre. So hab ich mir das auch gewünscht.

  • Das hast Du lieb gesagt, danke. Es waren eben die allertollsten, süßesten Welpen überhaupt :smile:
    Ich konnte mich damals einfach nicht zwischen meinem Filou und dem bolligen anderen Kerl entscheiden, und so hätte ich ihn heute einfach mal gerne gesehen, gewusst, wie er sich entwickelt hat. Auch die zwei Mädels.....ach.....alle waren toll.
    6 Wochen nachdem die Welpen geholt wurden, hatten wir noch eine MMS bekommen, von einem der Mädels. Bzw.deren Besitzerin natürlich. Das heisst, wenigstens von einer hatten wir kurz noch etwas gehört, gesehen. Und wenigstens wissen wir jetzt, dass sie nun Suki heisst.


    Ich hoffe einfach......was Anderes bleibt einem ja an sich nichts übrig......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!