Neuer Hund frisst nicht

  • Zitat

    Nudel, Reis und Kartoffeln oder Joghurt sind echt ok?


    Na klar :smile: Du musst halt gucken was dein Hund verträgt. Hüttenkäse, Ei, Karotten (roh und gekocht) geht alles.
    Du kannst auch um zu testen ob sie barf überhaupt mag, erstmal Rinderhack holen und anbieten. 2x die Woche roh kannst du geben ohne dich besonders mit den Zusätzen zu beschäftigen und wenn sie das mag, kannst dir überlegen da voll drauf umzustellen.

  • Wahrscheinlich ist ihr der "Umzug" zu Dir auf den Magen geschlagen - ohne das bös zu meinen. Aber ein Halterwechsel ist ein einschneidendes Erlebnis für einen Hund, da kann ihm schon mal vorrübergehend der Appetit vergehen....... ;)


    Mir fällt auf, daß Du viel mit ihr machst und viele - sehr viele - Emotionen und Interpretationen in ihr Verhalten und Deine Handlungen reinlegst.
    Selbstverständlich muss ein Malamute viel laufen, doch denke ich das gerade in den ersten 2 Wochen weniger mehr ist.
    Lass es bei einem ausgedehnten Gassischnüffelgang am Tag ohne viel Rennen, Powern und Toben. Dazu noch 2-3mal raus für kleine Pippirunden, das reicht ihr wahrscheinlich erstmal.
    Sie muss Euch auch erst kennenlernen, sich einleben, Eure Familienregeln verstehen und den Alltag erfassen. Damit hat sie erstmal genug zu tun............


    Fahr Dein Bespaßungs-und Auslastungsprogramm mal ein paar Takte zurück - Steigerungen sind später immer wieder möglich. Wahrscheinlich ist es auch die Daueraufregung unter der sie steht die sie appetitlos werden läßt.


    Zum Futter haben hier schon einige was geschrieben - mein Hüterich hatte heute z.B Reis mit Tomate, Möhren, Apfel, Quark, etwas Käse, Ei, etwas Öl und für den Geschmack atomisierte Reste vom Hühnerklein von gestern........und es hat ihm bombig geschmeckt :D


    Zitat

    Nicht dass hier Mißverständnisse entstehen - als Beilage zum Fleisch ist das in Ordnung.


    Aber es geht auch einfach mal Nudeln mit Jogurt und Ei - sollte kein Dauerzustand sein aber die meisten Hunde stehen da total drauf

  • Futter kannst Du übrigens auch im Internet bestellen, wenn Du nur Supermärkte in der Nähe hast. Da bekommst Du alles was Du brauchst.


    Gib dem schönen Hund was Gutes zu fressen.

  • Dächsin: Alles klar, vielen Dank! :)


    TeddyKa: Ich habe einen Fressnapf in der Stadt.


    @Topic: Ich habe ihr gerade ne Portion Nudeln unters TroFu gemischt, die hat sie sofort gefressen, das TroFo aber liegen lassen. Ich werd dann am Montag mal einkaufen fahren. Also frisst sie, nur nicht das TroFu.


    Ich geh mich dann mal ne Runde schämen.

  • Huhu, magst du mal erzählen, wie oft du deinen Hund am Tag fütterst? Hat sie dann den Raum für sich oder bist du in der Nähe - heißt, ist sie ungestört, oder wird sie durch Geräusche oder anderes abgelenkt?
    Ist sie eher ein ruhiger oder ein "nervöser" Hund?

  • MarthasArko: Ich hatte ihr anfangs einfach den vollen Napf hin gestellt. Der steht bei uns im Wohnzimmer, wo sich Meine Frau, Ich, unsere Tochter, unsere zwei Katzen und unsere Hündin aufhalten; mehr oder weniger. ^^ Das habe ich bis heute so gehand habt. Jetzt stelle ich den Napf hin, wenn wir vom Laufen zurück kommen und nehme ihn dann nach 1-2 Stunden wieder weg.


    Sie nicht nervös, sie ist aufmerksam, aber sonst sehr ausgeglichen; und natürlich anhänglich und verspielt. Sie ist nicht immer abgelenkt, wenn wir nicht draußen sind oder drinnen spielen, schläft sie oder ist einfach bei mir. Hin und wieder, schaut sie nach dem Rechten und kommt dann zurück. Nur wenn die Katzen sich raus trauen, wird sie etwas aufgeregt, das passiert aber nur 2-3 mal am Tag, für eine kurze Zeit.


    Es wurden Eier erwähnt, wie reicht man diese denn einem Hund am besten? Da sie das Trofu nur not gedrungen und fast nur aus der Hand frisst, muss ich für morgen ja improvisieren. Ich habe hier: Nudeln, Eier, Reis, das TroFu und Leckerstangen. Alles andere, würde sie nicht vertragen.


    Ich habe gerade noch Nudeln und TroFu gemischt, die Nudeln hat sie aus dem Napf gefuttert, das Trofu aus der Hand; aber eher um uns einen Gefallen zu tun. >.>

  • Nudeln und Eier sind doch gut.
    Die Eier kannst Du roh, gekocht, gebraten oder als Rührei geben.


    Wenn ich gekochte Nudeln vom Mittag übrig behalte, dann mache ich die in der Pfanne warm und schlage ein paar Eier darunter. Da lecken sich die Hunde alle Pfoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!