Neuer Hund frisst nicht

  • Da du sagst, dass sie nichts frisst, aber viel trinkt, würde ich als erstes mit ihr zum Tierarzt gehen, damit sie mal durchgecheckt wird. Und dann kannst du immer noch nach Futter schauen was sie mag.


    Mein Hund mochte auch nie Trockenfutter aber Platinum liebt sie ;)

  • Zitat

    Nassfutter verträgt sie nicht, da bekommt sie Durchfall von.


    Haben ihre Vorbesitzer das gesagt, oder hast du das festgestellt?
    Durchfall kann auch oft vom Stress her kommen, den sie durch den Besitzerwechsel bestimmt hat.
    Außerdem wird hochwertiges Dosenfutter meistens besser vertragen als Aldi/Lidl oder was auch immer für 4%-Futter.


    Das andere Datum ändert natürlich einiges. Ich würde mehr aus der Hand füttern und so den Tagesbedarf schon zum Großteil abdecken. Wenn du hochwertiges Futter nimmst, brauchst du auch nicht solche Mengen davon.
    Ansonsten würde ich mir da noch nicht so den Kopf machen, aber bitte mach dir Gedanken drum welches Futter vielleicht doch besser für den Hund wär.
    Nicht ohne Grund ist das Supermarkt Futter so billig :/

  • agil: Das denke ich auch, Hauptsache, sie frisst erstmal überhaupt. An das Teure Futter, kann ich dann immer noch denken.


    Ich mache mir einfach Sorgen, dass sie Schaden nehmen könnte, denn ich hänge jetzt schon an ihr. Wir verstehen uns so gut, ich will einfach nicht, dass ihr was passiert.


    AnjaNeleTeam: Die Vorbesitzer haben mir das gesagt, mein verstorbener Benni, hat auch nur TroFu vertragen. Aus der Hand frisst sie nicht immer. Frau Maya Malamute, hat ihren eigenen Kopf, auch wenn sie eigentlich schon ganz gut auf mich hört.


    Barf wäre mir natürlich am liebsten, aber ich weiss nicht wie gut sie das vertragen würde und die Preise sind auch nicht gerade angenehm. Generell finde ich knapp 30€ für 5kg Futter etwas happig und unverschämt. Aber, dieses extrem billig Futter, soll es auch nicht für immer sein, aber Geld wächst nciht auf Bäumen und steht nicht immer unbegrenzt zur Verfügung. Da muss man hin und wieder sparen.


    Ich frage einfach mal: Welche Marken/Sorten sind empfehlenswert, die man im Supermarkt bekommt(Rewe, Real), von mir aus auch bei Raiffeisen. Royal Canin, Buffo, Pedigree?

  • Zitat


    Ich frage einfach mal: Welche Marken/Sorten sind empfehlenswert, die man im Supermarkt bekommt(Rewe, Real), von mir aus auch bei Raiffeisen. Royal Canin, Buffo, Pedigree?


    Keine, das kannst du echt vergessen.


    Barfen ist übrigens oft günstiger als so manch hochwertiges Fertigfutter, v.A., wenn man ne gute Bezugsquelle hat - Schlachthöfe, z.B.

  • Lies dir doch mal die Zusammensetzung dieser Futtersorten durch, dann merkst du, dass die alle nicht wirklich empfehlenswert sind.
    Ein gutes Futter muss klar deklariert sein und der Fleischanteil passen.


    Beim Platinum kosten 15kg 50€ und es hält länger, weil der Hund weniger davon essen muss.


    Sorgen machen musst du dir so lange nicht, wie sie überhaupt frisst, agil ist und nicht matt wirkt. So lange hast du sie ja noch nicht, das kann durchaus einen Monat dauern bis sich das alles einpendelt.

  • Agil ist sie und immer fröhlich. Ich mache mir einfach nur Sorgen, weil die Menge an Futter die sie zu sich nimmt, einfach zu gering für die Menge an Bewegung ist.

  • Wenn du dauerhaft minderwertiges Futter fütterst, sind in der Regel Schädigungen vorprogrammiert ;) .
    Mach es nicht vom Preis abhängig und komm mal von den Supermärkten und Discountern weg.

  • Von den genannten Futtersorten würde ich kein einziges verfüttern.....
    Vor allem kein Pedi..... das ist nun echt einzig und alleine gut um in der Mülltonne zu landen, denn da ist nichts, wirklich nichts drin, was annähernd hochwertig wäre :hust:


    Lies Dir am besten den Link durch von der ersten Seite, da stehen lauter hochwertige Futter drin!



    Ansonsten würde ich auch mindestens mal 1 Mahlzeit am Tag nass füttern - zumindest mal versuchen! Vielleicht kannst Du auch immer mal wieder was frisches zwischendrin geben, ist auch nicht nennenswert teurer mal nen Joghurt, mal ein paar gekochte Kartoffeln oder nudeln oder Reis, mal ein Ei ect....


    Es gibt leider nichts degenerierteres als Trofu..... :/



    Schau mal hier:


    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html


    http://www.futtermittellexikon.de/


    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php


    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

  • Zitat

    Werwolf hat geschrieben:Ich frage einfach mal: Welche Marken/Sorten sind empfehlenswert, die man im Supermarkt bekommt(Rewe, Real), von mir aus auch bei Raiffeisen. Royal Canin, Buffo, Pedigree?


    Das ist wirklich alles Mist.
    Da ist nichts drin, was für einen Hund gut und gesund ist.


    Ich würde Dir auch zu Barf raten. Barf ist das natürlichste Futter für einen Hund, warum sollte er das nicht vertragen?


    Ein hochwertiges Dosenfutter würde ich auch mal ausprobieren. Ich halte das für Unsinn, dass ein Hund das nicht verträgt. Da gibt es so viele verschiedene Dosenfutter.


    Das Futterhaus hat eine hauseigene Marke, die sehr gut ist: Activa Gold Dosenfutter.
    Eine 800 g Dose kostet 1,99 Euro. Fressnapf hat auch eine hauseigene Marke, die man nehmen kann.


    Escha
    Du warst lange nicht da. Deine Futterbeiträge haben gefehlt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!