Neuer Hund frisst nicht

  • Zitat

    Industrielle Werbung scheint tatsächlich dazu geführt zu haben, dass Menschen Trockenfutter ernsthaft als Grundnahrungsmittel eines Hundes ansehen.


    Dagegen käme vermutlich (noch) niemand auf die Idee, sich selbst oder seine Familie mit getrockneten Bröckchen undefinierbaren Inhalts zu ernähren.


    Sehr guter Beitrag :gut: Darum musste ich das hier nochmal fett hervorheben.

  • Barf finde ich nicht zu teuer, sondern das "hochwertige" Fertigfutter, da fühle ich mich einfach über den Tisch gezogen. Bei Barf meine ich einfach, dass es im Gegensatz zu fertig Futter teurer ist, aber das Frischfutter ist mir wie gesagt schon das Geld wert. Ich achte einfach nur auf die Preise. Sonst kann ich meine Süße auch mit argentinischem Rinderfilet oder Kobe füttern. :lol:


    Was die Lagerung und Haltbarkeit, sowie die Zubereitung, Menge und Verfütterung angeht, habe ich schon sehr gute Tipps bekommen. Vielen Dank dafür! Ich halte euch natürlich auch auf dem Laufenden!


    Escha: Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Ich hatte sie mir schon angeschaut, bei 5 Seiten, vergisst man schnell wieder, wer jetzt schon was gepostet hat (vor allem mit meinem Gedächtnis :verzweifelt: ).


    Mein Dank für die Hilfe, gilt aber Euch allen! :bia:

  • @ Werwolf


    Dann will ich auch etwas dazu sagen .
    Ich kenne das , denn nicht anders ist es mir ergangen mit der Second Hand Parson Hündin . Die wäre auch bei der vollen Schüssel verhungert . Ich war auch damals verzweifelt , den solch ein verhalten kannte ich nicht von den Vorgängerhunden .
    War dann zwei mal bei der TÄ die ihr was gespritzt hat und dann fing sie langsam aber beständig zum Fressen an . Sie hatte 5,5 Kg und jetzt hat sie 12 Kg und jetzt frisst sie auch


    Was ich nachträglich rausgefunden habe über den Werdegang des Hundes war folgendes .
    Sie kam als Welpe zu einer Fam. mit drei Kleinkindern , der Mann ein Trinker . Die Hündin wurde dann abgegeben weil sie gebissen hat ... vor allem Kinder , aber auch Erwachsene die Druck auf den Hund ausgeübt haben .
    Sie kam dann zu einer Fam. mit einem etwas kleineren Rüden , der sie dann auch eingedeckt hat . Eineinhalb Jahre nach den Welpen/Jungen , kam die Hündin dann über eine Bekannte zu mir .


    Ich würde dir den Gang zum TA empfehlen .


    .

  • Zitat


    Ich würde dir den Gang zum TA empfehlen .
    .


    Weil der Hund zwar frisst, aber kein Trockenfutter 8O :?


    Würdest Du Dein Kind auch zum Arzt bringen, weil es keine Kindermilchschnitte isst??? ;)


    Da dürfte vernünftige Ernährung erheblich günstiger sein, als den Hund mit tierärztlicher Hilfe dazu zu bewegen, Trockenfutter zu fressen ;) .

  • Nudeln mit Ei vermschäht sie übrigens, Nudeln ohne Ei nicht, sie also eine Feinschmeckerin. Sie ist noch total fit, munter und glücklich. Ich sehe erstmal keinen Grund, mich nass zu machen. Ich schone sie nur etwas und laufe nicht so lange mit ihr, bis sie richtig frisst.


    Zum TA muss ich eh noch mit ihr (impfen, entwurmung), da lasse ich sie eh mal richtig durch checken. Ich glaube aber kaum, dass sie nicht frisst, weil sie krank ist. Sie muss sich richtig einleben und leckeres Futter vorgesetzt bekommen. Das TroFu schenke ich meinen Nachbarn, so muss es nicht in den Müll.


    Ich schau mal, was ich ihr heute mache. Vielleicht rohes Rinder-Gulasch mit Möhren und Kartoffeln oder Nudeln oder vielleicht doch Reis? :???: :lol:

  • Joa, Pansen liebt sie. Ich habe gerade nochmal aus Neugier, das TroFu mit etwas Frischkäse vermengt. Sie schlabbert nur den Käse und würgt ein Brocken runter. Sie scheint das Zeug echt zu hassen^^, jetzt lässt sie es einfach liegen. xD Der Hunger ist da, der Wille auch, mögen die Spiele beginnen. :lol:


    Mal schauen, was billiger ist, Pansen oder das Gulasch. Soll ich den Pansen kochen, oder roh geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!