Neuer Hund frisst nicht

  • Wenn ich den Pansen schlachtfrisch bekomme Wasche ich den in kaltem Wasser, danach wird er geschnitten, portioniert und eingefroren.


    In meiner Zoohandlung gibt es in der TK eine Mischung aus Pansen, Blättermagen und Kopffleisch, die ist so gefrostet, dass man die Stückchen einzeln entnehmen kann, finde ich sehr praktisch, und die riecht auch nicht so stark wie der Pansen vom Metzger.

  • Schau doch mal wie schon erwähnt hier rein https://www.dogforum.de/topic167962.html oder in den "Barfer was kommt heute in den Napf Thread"


    Bei Baghira geht zb Ziegenmilch IMMER :D


    Auch sehr beliebt: (Tiefkühl)Hühnerherzen gekocht und in den Sud Nudeln, Möhren und Zucchini (oder so).
    Hühnersuppe rockt :D Zum Nachtisch gibts hier dann zb (Natur)Joghurt (4 Becher a 125g ca. 50 Cent) mit Honig und etwas Becel Öl, dazu rohe (!) Karkassen fürs Calcium (da würde ich aber mal easy anfangen, weil sie Knochen bestimmt nicht kennt)


    Auch immer ein Renner: In Ayran, Milch, Buttermilch eingeweichte feine Haferflocken.


    Ach, es gibt so viel =)


    Hier noch die Links zu zwei anderen Fütter-Threads


    https://www.dogforum.de/barfer….html?hilit=Barfer%20napf


    https://www.dogforum.de/topic158857.html


    Und eine Barf-Seite zum einlesen
    http://mashanga-burhani.blogspot.de/p/blog-page.html

  • Zitat

    Ich habe zwar Koch gelernt, aber von Hundeernährung, habe ich noch nicht viel Ahnung.


    Als Koch verfügst du doch sicher über Kenntnisse gesunder Ernährung. Warum dieses Wissen nicht auch beim eigenen Hund einsetzen. Ist gar nicht so schwer, wenn du das Verhältnis der Nährstoffe/ Futterkomponenten dem hundlichen Organismus anpasst. Diese Anpassung fällt übrigens viel geringer aus als man denkt.


    Optimal ist auch beim Hund eine Zusammenstellung nach dem Baukasten-Prinzip, also eine Mischung unterschiedlicher Nahrungsmittel wie Fleisch/Fisch, Kohlenhydrate, Gemüse, Fett, pflanzliches Öl, sowie ggf. Milchprodukte, Ei oder Obst.
    Die Mengenschwerpunkte kannst du individuell nach Verträglichkeit und Vorlieben setzen. Beim Malamute fällt mir spontan eine deftige Portion Wildlachs ein, schön gedünstet oder leicht angebraten oder vielleicht auch roh ;)


    Übrigens ist der Organismus eines Malamutes so ausgelegt, dass er große Energiereserven speichern und in der Regel auch ordentlich Fett vertragen kann......und er lässt auch gern mal eine Mahlzeit aus.


    Herkömmliches Trofu aus Discounter oder Supermarkt hat mit gesunder ausgewogener Hundeernährung nix zu tun. Keiner weiß, was sich wirklich darin befindet. Aus einem "geheimnisvollen" totgekochten Breigemisch entstehen hübsche farbige Kringel, die ohne Geschmacksverstärker und gesalzene Sägespäne kein Hund anrühren würde ;)


    Als Koch und "Hüter des guten Geschmacks" wirst du sicher über die Vielfalt der verborgenen Ingredienzen von Konserve und Co. Bescheid wissen und deren gesundheitlich Wert "in die Tonne kloppen". Darüber freut sich dann auch der Hund :D


    LG

  • Wenn der Hund keine Allergien entwickelt kannst Du kaum was falsch machen, das einzige, was Du ergänzen solltest Ist Calcium ( es sei denn, er verträgt Knochen).


    Meine fressen am liebsten Essensreste ( Barbarientenbrust, Wiener Schnitzel, Osso Buco...Lachs, Seewolf, Dorade...darf alles auch gewürzt sein, bis hin zum nepalesischen Curry. Und auch die Saucen und Beilagen ( Kartoffelknödel, Bratkartoffel, Polenta, Basmatireis, selbstgemachte Ravioi mit Karotten- Ricottafüllung und Parmesan...sind ein Renner.


    Ganz zu schweigen von der schon mehrfach erwähnten Hühnersuppe

  • Zitat

    Na wenn das so ist, kann man ja weniger falsch machen, als einem einige Internetseiten weiß machen wollen.


    Internetseiten sind trügerisch und wollen immer nur eins: Recht haben oder ein Produkt verkaufen :D

  • Zitat


    Meine fressen am liebsten Essensreste ( Barbarientenbrust, Wiener Schnitzel, Osso Buco...Lachs, Seewolf, Dorade...darf alles auch gewürzt sein, bis hin zum nepalesischen Curry. Und auch die Saucen und Beilagen ( Kartoffelknödel, Bratkartoffel, Polenta, Basmatireis, selbstgemachte Ravioi mit Karotten- Ricottafüllung und Parmesan...sind ein Renner.


    Wie sich die Zeiten ändern! Vor ein paar Jahren hättest du mit diesen skandalösen Angaben in der tiefsten "Barf-Hölle" geschmort :lol:

  • Zitat

    Wenn der Hund keine Allergien entwickelt kannst Du kaum was falsch machen, das einzige, was Du ergänzen solltest Ist Calcium ( es sei denn, er verträgt Knochen).


    Meine fressen am liebsten Essensreste ( Barbarientenbrust, Wiener Schnitzel, Osso Buco...Lachs, Seewolf, Dorade...darf alles auch gewürzt sein, bis hin zum nepalesischen Curry. Und auch die Saucen und Beilagen ( Kartoffelknödel, Bratkartoffel, Polenta, Basmatireis, selbstgemachte Ravioi mit Karotten- Ricottafüllung und Parmesan...sind ein Renner.


    Ganz zu schweigen von der schon mehrfach erwähnten Hühnersuppe


    Kannst Du mich mal zum Essen einladen? :ja:
    Dann bleibt aber wahrscheinlich nix mehr für die Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!