"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

  • Das ging ja jetzt flott, konnte nicht mal meine Nachricht abschicken! :D


    Zitat

    Wenn der Hund über längere Zeit immer wieder zu Durchfällen neigt (teilweise richtig schleimüberzogen) und dazu noch abmagert(....und Würmer, Parasiten, Pankreas ausgeschlossen sind), dann können die zugeführten Nährstoffe unter Umständen nicht vom Organismus aufgenommen werden. B12 spielt da eine wichtige Schlüsselrolle.


    LG


    Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, denn bei Fussel fehlen all diese Symptome und trotzdem hat er einen B12 Mangel. Nur wegen seiner Anfälle habe ich auch diesen Faktor testen lassen.
    Trotz der erhöhten Eos und sein Kotfressen, wurden keine Parasiten im Kot gefunden und der Pankreastest war GsD negativ. Stressintollerant ist Fussel, wie Samojana schreibt, doch bei Fussel weiß ich nicht wirklich, woran es noch liegen könnte! :denken:


    Leider haben wir das Grundstück nicht bekommen, haben nichts mehr gehört und nach einer Nacht voller Zahnschmerzen, wurde mir Gestern ein Backenzahn gezogen ..... endlich Ruhe! :D


    Frühstück
    Haferschleim
    Joghurt, Honig, Kokosflocken, geriebener Apfel


    Abend
    Leber
    Möhren, Zucchini, Petersilie
    Basmatireis in Lebersud
    Weizenkeimöl, Eierschale, Salz


    Allen ein schönes Wochenende!!


    LG Sabine

  • Zitat


    [...]
    Leider haben wir das Grundstück nicht bekommen, haben nichts mehr gehört und nach einer Nacht voller Zahnschmerzen, wurde mir Gestern ein Backenzahn gezogen ..... endlich Ruhe! :D
    [...]


    Hallo Sabine... :winken:


    Schade, die Sache mit dem Grundstück. Aber vielleicht war da was, dass es nicht hat sollen sein. Wer weiß, was für die Anderen damit noch für Probleme auftauchen!? |)


    Heute gab es:


    Kaisergemüse und Spinat, mit Rindfleisch und Lachsfilet, dazu Kartoffel... Salz, Majoran, Oregano und Thymian. Später gibt`s noch ein oder zwei chicken wings.

  • Moin, hab gerade gedacht, nu brauch ich wirklich ne stärkere Brille, ich seh den Pottkieker schon doppelt :lol:


    Sodele, gestern war wieder Trickdog und damit Vegetarisch angesagt.
    Es gab abends *Süße Nudeln*. Dinkelnudeln mit Ei und etwas Honig. Die Hunde finden dieses Menü klasse.


    Heute zum Frühstück:
    Haferschleim mit Möhren, Ziegenjoghurt und Omega 3-6-9 Öl. Blacky hats nach anfänglicher Skepsis geschmeckt, Akhiro nahm nur ein paar Happen.


    Zum Nachtisch gab es Ziegenmilch und einen Gemüse Keks. Für heute abend muss ich mir noch was überlegen.

  • schon Teil III ?!
    Mal sehen, ob wir dieses Jahr noch Teil IV schaffen werden. :smile: *an die Kochtöpfe, fertig, looooos*


    Hier gibts heute
    -Hühnerhälse
    -Ziegenfleisch
    -Hirse- und 5-Kornflocken
    -Sellerie, Fenchel, Zucchini
    bissl Butter, Salz, Hanföl

  • Na, jetzt komme ich mir heute aber sehr einfallslos vor :p


    Rindergulasch
    rote Bio-Linsen
    Bio-Möhrchen (beides im Rindersud)
    dazu Salz, Kümmel


    Hühnerkarkassen (wegen der Haut dazu kein Fett heute)


    Quark


    abends Leber mit nochmal Linsen und Möhren


    Freue mich auf Teil III :) !

  • Ich lese gerade diesen Beitrag zur senilen Demenz bei alten Hunden


    http://www.hundkatzepferd.com/…ile-Demenz-beim-Hund.html


    und ich weiß ja nicht, ob es ihr es schon wusstet, aber es gibt tatsächlich ein Fertigfutter, das hilft und der Hund wird wieder klar im Kopf. :D


    Zitat:


    Es gibt Spezialfuttermittel zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten, die auf alte Hunde abgestimmt und mit Antioxidantien angereichert sind.


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur die Wirksamkeit von Hill’s b/d® ­belegt. Es ist derzeit das einzige Futtermittel, das explizit auf die Bedürfnisse von Hunden mit kognitiver Dysfunktion abgestimmt ist.


    Neugierig wie ich nunmal bin, habe ich mir die Zusammensetzung angeschaut :


    Gemahlener Mais, gemahlener Weizen, Geflügelmehl, tierische Fette, Erbsenkleiemehl, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Thunfischmehl, Sojabohnenmehl, Pflanzenöl, Tomatentreber, Karottenpulver, Spinatpulver, Fruchtmark aus Zitrusfrüchten, Traubentreber, Kaliumchlorid, alpha-Liponsäure, L-Carnitin, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Taurin, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Enthält EU-zugelassene Antioxidantien


    http://www.vetena.de/product_info.php?info=p419&language=de


    Seit Human-Mediziner versuchen, die Alzheimer-Krankheit zu behandeln, erleben sie eine Enttäuschung nach der anderen, dabei hat die Futtermittelindustrie längst ein Mittel dagegen entdeckt. :headbash:

  • Juhuu....die Party geht weiter :D


    Samojana
    und ich weiß ja nicht, ob es ihr es schon wusstet, aber es gibt tatsächlich ein Fertigfutter, das hilft und der Hund wird wieder klar im Kopf.


    Hihi......nix Neues! Schau mal:

    Generation "für dumm verkauft"!

    Beitrag von Audrey II » 12.05.2011 10:16


    Innovative Produktkonzepte wie "Life Cycle/ Functional Food/ Convenience Food/ Wellness bedienen die Generation "für dumm verkauft" auf angenehme Weise, weil sie dem Lifestyle der heutigen Zeit entsprechen. Von Purina gibts inzwischen ein Futter gegen "Hundedemenz"!


    Damals war ich wohl mit meiner Kritik der Zeit etwas voraus ;)

  • Zitat

    Von Purina gibts inzwischen ein Futter gegen "Hundedemenz"![/i]



    Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur die Wirksamkeit von Hill’s b/d® ­belegt. :D

  • Zitat


    Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, denn bei Fussel fehlen all diese Symptome und trotzdem hat er einen B12 Mangel.


    Sabine
    Beim Hund ist noch lange nicht alles erforscht. Viele Erkenntnisse aus der Humanmedizin werden oftmals 1:1 auf die Veterinärmedizin übertragen......ohne fundierte Studien, Erfahrungswerte o.ä.
    Manches funktioniert, manches aber nicht und manches gibt uns seltsame Rätsel auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!