Hund + Arbeitstätig
-
-
Hi,
ein elendiges Thema ich weiß aber ich brauch echt dringend einen Hund .... ich geh sonst ein, bin die nächsten 2 Jahre alleine. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das mit meiner Arbeit machen soll. Ich seh keine Möglichkeit den Hund mitzunehmen. Garten ist vorhanden aber nicht absperrbar zur Straße hin ....
Wie macht ihr das ?
Ich halte nicht soviel von Hutas wenn der Hund da grundsätzlich 5 Tage die Woche abhängen muss. Ich habe den Vorteil, dass die Arbeit direkt um die Ecke ist. Ich könnte 2 mal am Tag zu ihm und raus mit ihm. Habe im Moment 7-8 Stunden Tag. Wobei halt Pausenzeit die Arbeitszeit u.U. verlängert ... Ist wenigstens eigenverantwortliche Zeit deshalb bin ich da flexibel.
Jemand Ideen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu den 7-8 Stunden kommen noch die Pausen hinzu.
Einkaufen muss man auch noch. Also kommt der Hund in 10 Stunden circa 2 mal kurz raus.Du hast mal geschrieben, dass Dein Hund diese Eigenschaften haben sollte:
ZitatIch würde euch gerne mal ganz kurz beschreiben, was ich vom Hund erwarte:
- überdurchschnittliche Intelligenz (bsp: Border Collie oder ähnl.)
- ausdauernd und schnell (ich will den Hund sportlich beschäftigen! Längere Distanzen die gerne mal >30km sind sollte der Hund schaffen neben dem Fahrrad oder beim Joggen, bsp rhodesian ridgeback oder ähnl.)
- Er sollte (mit professionellem Training) auch als Wachhund und schutzhund fungieren können (bsp. Belg./Deutsch. Schäferhund)
- Hund sollte sehr gehorsam sein und eine enge bindung zu mir entwickeln, keine aggressivität zeigen gegenüber fremden Personen.Was nützt dem Hund die überdurchschnittliche Intelligenz, wenn er über das stundenlange Warten verblödet?
Ein Großteil des Jahres ist es dunkel, wenn Du von der Arbeit kommst.
Wann soll der Hund da seine Ausdauer mit Laufen ausleben? Fährst Du im Dunkeln in Feld und Wald mit dem Fahrrad?Ein wachsamer Hund, der so viel alleine ist, wird wahrscheinlich bei jedem Geräusch bellen, sehr zur "Freude" der Nachbarn.
Der Hund soll eine enge Bindung zu Dir haben und trotzdem die meiste Zeit seines Lebens mit Warten auf Dich verbringen???
Wenn Du wirklich Hunde liebst, dann verzichtest Du auf einen Hund.
Ein Hund kann sich nicht mit Lesen, Fernseh schauen, im Internet surfen usw. ablenken.
Und genauso wenig mag ein Hund zu den 8 Stunden in der Nacht, auch noch den ganzen Tag schlafen. Er verbringt also sein Leben mit dem Anstarren der Wände und warten, warten, warten. -
Zitat
Hi,
ein elendiges Thema ich weiß aber ich brauch echt dringend einen Hund .... ich geh sonst ein, bin die nächsten 2 Jahre alleine.
Zusätzlich zu meiner Vorschreiberin:
Was ist nach den 2 Jahren? -
Warum gehst du nicht ins Tierheim und fragst ob du da Hunde ausführen und mit ihnen
arbeiten kannst. Die freuen sich immer über helfer und du tust was gutes für Hunde ohne
schlechtes Gewissen. -
Entweder du kümmerst dich drum, dass der Hund während der 7-8h versorgt ist
sprich: Huta, Gassigänger, Familieoder lass es sein
Ne, ganz ehrlich:
Es gibt leider Situationen, wo man Hunde hat und in die Situation kommt, die irgendwann so lange alleine zu lassen
nicht optimal, aber okaber einen Hund holen mit dem Wissen, dass man ganztags weg ist
einfach aus reinem Egoismus heraus?
ne sorry, weder Ideen noch Verständnis -
-
Hallo krabby,
warum holst du dir nicht eine Katze? Die hat mit dem Alleinsein nicht so viele Probleme wie ein Hund und erziehungstechnisch ist sie nicht so aufwendig. Und wenn du nach Hause kommst, ist trotzdem jemand da.
Ich finde die Formulierung "ich brauche dringend einen Hund, weil ich alleine bin" nicht so gut. Sich aus diesen Gesichtspunkten, die rein egoistisch sind, einen Hund anzuschaffen, halte ich nicht für sinnvoll.
-
Zitat
warum holst du dir nicht eine Katze? Die hat mit dem Alleinsein nicht so viele Probleme wie ein Hund und erziehungstechnisch ist sie nicht so aufwendig.Weil eine Katze die den ganzen Tag alleine zu Hause hockt ein genauso armes Würstchen ist. Und
Katzen erziehen ist sehr aufwendig.
Ausserdem finde ich eine Katze nach dem Motto "Besser als nichts" total daneben. -
Zitat
Hallo krabby,
warum holst du dir nicht eine Katze? Die hat mit dem Alleinsein nicht so viele Probleme wie ein Hund und erziehungstechnisch ist sie nicht so aufwendig. Und wenn du nach Hause kommst, ist trotzdem jemand da.
Ich finde die Formulierung "ich brauche dringend einen Hund, weil ich alleine bin" nicht so gut. Sich aus diesen Gesichtspunkten, die rein egoistisch sind, einen Hund anzuschaffen, halte ich nicht für sinnvoll.
Finde ich gar keine schlechte Idee...das du als Grundvoraussetzung sagst, dass es dir im Prinzip nur darum geht, nicht alleine zu sein, finde ich auch nicht so gut. Die Anschaffung eines Hundes sollte ein doch etwas anderer Hintergrund haben, ohne dich nun angreifen zu wollen.
Ein Kätzchen begrüßt dich ebenfalls und kuschelt mit dir und es ist längst nicht "so ein Aufwand" wie ein Hund...und wenn du schreibst, die nächsten 2 Jahre...stimmt, was ist danach? Soll der Hund nur eine Überbrückung sein?
-
Zitat
Der Hund soll eine enge Bindung zu Dir haben und trotzdem die meiste Zeit seines Lebens mit Warten auf Dich verbringen???Und ich finde das etwas daneben.
Tut mir leid dass es Menschen gibt die nunmal arbeiten müssen um sich den Traum eines Hundes auch leisten zu können.
Und mein Hund ist auch meistens wenn ich arbeite bei meinen Eltern in Ganztagesbetreuung und hat da ihren Spaß.
Sie weiß wann ich Feierabend habe und wird ca. 30 min vorher etwas ungeduldig. Vorher pennt und ruht sie so als wäre ich bei ihr. Und unsere Bindung ist super, sie weiß ganz genau wo sie hingehört.Immer diesselbe Leier mit den bösen bösen arbeitenden Menschen
. Furchtbar. -
Zitat
Und ich finde das etwas daneben.
Tut mir leid dass es Menschen gibt die nunmal arbeiten müssen um sich den Traum eines Hundes auch leisten zu können.
Und mein Hund ist auch meistens wenn ich arbeite bei meinen Eltern in Ganztagesbetreuung und hat da ihren Spaß.
es ist doch ein Unterschied, ob ich den Hund in Obhut gebe oder völlig alleine in einer Wohnung lasse
vom Geschäft erledigen mal abgesehen, aber der Hund kann mit nichts und niemandem kommunizieren - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!