Hund + Arbeitstätig
-
-
Zitat
du findest also, wenn sich das Leben ändert und man Vollzeit weg ist, soll man lieber Hunde abgeben?Nein.Das habe ich nicht mit einem Wort geschrieben. Meine ganz eigene persönliche Meinung ist,dass ich nicht verstehen kann einen Hund in sein Leben zu holen wenn man von morgens bis späten Nachmittag oder Abend arbeiten ist.
Letztenendes ist es mir völlig wurscht ob andere 4,5,6,7,8,9,10 Stunden arbeiten ist,ebenso wie oft der Hund raus kommt,welche Auslastung der Hund bekommt,was er zu fressen bekommt etc. Jeder muss das für sich selber verantworten.
Ich habe auch schon Vollzeit gearbeitet und habe durch mein jetziges Teilzeitstudium auch wieder eine 40 Std. Woche.Allerdings kann ich die Hunde mit zur Arbeit nehmen bzw. auch mal für 2 Stunden nach Hause fahren.
Die Welt der meisten Ottonormalhundehalter ist nunmal nicht DF-Standard wo sich über alles mögliche Kopf gemacht wird damit der Hund nur das Beste bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund + Arbeitstätig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man betrachtet, weshalb der Haushund überhaupt unter uns weilt, dann doch nur, weil der Mensch jemanden bei sich haben wollte, der treu ist und das ein oder andere für ihn erledigt. Seit jeher wohnen Hunde bei Menschen, weil sie gute Freunde sind und einen Ausgleich zur Arbeit schaffen. Die Frage, warum sich die TS einen Hund wünscht, sollte sich jeder Hundehalter selbst beantworten können. Die Zahl an Gutmenschen, die Hunde aus dem Tierschutz holen, am besten arbeitslos sind und trotzdem genug Geld haben ist schwindend gering.
Zumal wollte sich die TS vorab informieren, ob eine Hundehaltung vertretbar ist oder nicht, was das ganze nichtmal verantwortungslos macht.
Klar gehe ich mit, dass ein Hund nicht 9 Stunden alleine bleiben sollte, deshalb sollte eine Lösung gefunden werden, die es Hund wie Mensch erlauben lässt. Das kriegt man aber selten mit Vorwürfen und Moralkeulen hin. -
Zitat
Nein.Das habe ich nicht mit einem Wort geschrieben. Meine ganz eigene persönliche Meinung ist,dass ich nicht verstehen kann einen Hund in sein Leben zu holen wenn man von morgens bis späten Nachmittag oder Abend arbeiten ist.
was denn nun?
neu holen?
oder behalten? -
Zitat
was denn nun?
neu holen?
oder behalten?Was ist denn daran nicht verständlich
Dort steht das ich nicht mit einem Wort geschrieben habe,dass ein Hund weggegeben werden soll nur weil sich die Lebensumstände ändern,somit befürworte ich es nicht.Ich wiederhole mich wenn ich schreibe,dass ich wenig Verständnis habe sich einen HUnd NEU anzuschaffen in dem Wissen das man den ganzen Tag ausser Haus ist.
Und noch mal das RL ist selten DF-konform
-
Unser Hund ist auch 7 1/2 Stunden allein, wenn sie nicht bei meinem Vater ist.
Vor der Arbeit bekommt sie einen 45 Minuten Marsch, nach der Arbeit gehe ich direkt mit ihr raus und da sind es dann 2 1/2 Stunden.. und dann eben später Abends noch eine Pipirunde, wenn überhaupt. Am Wochenende gibt es mehr.
Hunde sind durchaus in der Lage 20 Stunden am Tag zu schlafen/dösen, sehe da kein Problem. Gut, die Rasse von Syd ist diesbezüglich auch echt anspruchslos, die würd nicht mal quaken, wenn sie über den ganzen Tag verteilt insgesamt nur eine Stunde rauskommt, aber trotzdem. Diese Daueraufmerksamkeit von unserer Seite würde Syd nicht gerade gut tun, meistens ist es nämlich das Gegenteil was ihr bzw. Hunden gut tut. Weniger Aufmerksamkeit, nicht für jeden Pups den Hund ansprechen, dem Hund seine Ruhephasen lassen!!! und ihn nicht dauernd betüdeln.. und wenn er Aufmerksamkeit bekommt, dann richtige 100 %. -
-
Ich hatte die perfekte Regelung: Ich konnte meinen Hund so gut wie immer mit auf Arbeit nehmen, er war also eigentlich immer dabei, ansonsten maximal 5 Stunden alleine, wenn es mal wirklich nicht ging.
Und dann kam der Zweithund und da nur ein Hund mitdarf, bleibt eben einer immer zuhause. Eben diese 5 Stunden, wenn Schwiegervater Frühschicht hat, ansonsten auch mal 7-8 Stunden.
Ist eben so. Sie kriegen davor und danach Auslauf, bzw. dürfen sich sofort lösen im Garten oder wenn ich zuerst daheim bin laufe ich auch mit ihnen ne Runde.
Ansonsten sind beide nicht so, dass ihnen das was ausmacht. Jeder Hund hat Einzelzeit mit mir, wenn er mit zur Arbeit kommt und dann ne Mittagspause, in der ich mit dem Retriever Dummyarbeit mache oder Unterordnung etc. übe, der Schäfer latscht meistens einfach mit mir ne kurze Runde durch die Gegend.
Morgens gibt es 30 Minuten im Wald mit Schnuppern und Revier abgehen (sie glauben immernoch der Wald gehört ihnen) und abends gibt es ne Stunde bis anderthalb Stunden Freilauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!