Der Hund meines Freundes will mein Hund Töten

  • Zitat

    hallo, aber was soll ich den tun? mein freund sagen er soll ihn töten lassen? ich bezweifel das er das macht

    Wenn du deinen Hund so sehr liebst musst du ihn beschützen. Wenn dein Freund sich weigert die Gefahr für deinen Hund zu eliminieren hast du immer noch die Möglichkeit Jessy in gute Hände abzugeben. Er scheint leichter vermittelbar. Damit wären die Feinde getrennt und könnten entspannt leben ohne dass jemand sterben muss.

    ICH würde meinen Hund nicht hergeben. Wenn der Hund meines Partners ihn ernsthaft verletzen wollte und wir würden das nicht in den Griff kriegen würde ich notfalls Partner samt Hund verlassen. Aber er wird ja wohl auch einsehen müssen dass eine Lösung her muss. So kann niemand entspannt leben. Weder ihr noch eure Hunde.

  • Wieso trägt der bissige Hund nicht permanent einen Maulkorb? (Doch, doch so was geht.)
    Wieso läuft der frei im Haus rum?
    Wieso habt ihr 5 Hunde wenn ihr nicht mal zwei im Griff habt?
    Wieso konsultiert ihr keinen guten Trainer?
    Wieso 'verblassen' solche krassen Geschichten? Eigentlich soll man aus seinen Fehlern lernen.

    Bei der Liste von Beissvorfällen bin ich echt platt, dass Dein Freund den Hund überhaupt noch hat, denn so führen dass andere Lebewesen nicht zu Schaden kommen kann er ihn offensichtlich nicht.

    eta. 'sicherstellen' bedeutet, dass der Hund eingezogen wird und in Hände kommt, die ihn so führen können, dass er niemandem schadet. Wahrscheinlich sitzt er den Rest seines Lebens im Tierheim, eventuell wird er resozialisiert und kommt in bessere Hände, einschläfern ist auch möglich aber so weit ich weiss nicht die Regel.

    Der Hund kann nichts dafür, dass Dein Freund ihn versaut hat. Aber die Opfer Eures Hundes können noch viel weniger dafür. Der Hund ist eine Gefahr und ihr verdrängt das, findet Entschuldigungen, nennt es Versehen, Unfälle usw usw. So verhalten sich keine Leute mit Verantwortungsbewußtsein.

  • Zitat

    hallo, aber was soll ich den tun? mein freund sagen er soll ihn töten lassen? ich bezweifel das er das macht

    Wäre das mein Freund würde ich ihn vor die Wahl stellen...ich oder das Tier. Mit solch einem Hund könnte und wollte ich nicht zusammen leben, da wäre mir mein Wohl und das meines eigenen Hundes viel zu wichtig. Traurigerweise scheint dein Freund diesbezüglich keinerlei Prioritäten zu setzen...warum um Himmels willen machst du das schon so lange mit und bringst dich, deinen Hund und ggf. Freunde/Bekannte/potenzielle Kinder in Gefahr? :???:

  • Ich finde, Ihr bräuchtet dazu noch ein traumatisiertes Rotti- Mix und einen durchgeknallten Cane-Corso- Doodle...
    und dann lässt Du die das am besten unter sich ausmachen, such Dir schon mal eine nette keine Familienpension, wo Du es auf der linken Pobacke absitzen kannst...die regeln das schon unter sich

    Hm?

  • Zitat

    Wäre das mein Freund würde ich ihn vor die Wahl stellen...ich oder das Tier.


    Niemals würde ich das. Ich denke ich würde mir meinen Hund (und die anderen schnappen) und ausziehen - und wenn es nur auf Zeit ist. Die Hunde weiter in einem Haus zu halten ist unverantwortlich deinem ach so geliebten Tier gegenüber (und nein, ich kann mir den spöttischen Unterton nicht verkneifen - ich bin entsetzt!)
    Du entscheidest hier über Leben oder Tod!

  • Zitat


    Niemals würde ich das. Ich denke ich würde mir meinen Hund (und die anderen schnappen) und ausziehen - und wenn es nur auf Zeit ist. Die Hunde weiter in einem Haus zu halten ist unverantwortlich deinem ach so geliebten Tier gegenüber (und nein, ich kann mir den spöttischen Unterton nicht verkneifen - ich bin entsetzt!)
    Du entscheidest hier über Leben oder Tod!

    hallo. ich weiss auch nicht mehr weiter, ich bin durch den vorfall grade total kraftlos und zittrig..
    und eine lösung hab ich auch nicht.
    ausziehen geht einfach nicht, da sind zuviele faktoren die das unmöglich machen und die in paar sätzen nicht einfach mal abgeschrieben sind..
    wie schon gesagt, alles wäre wircklich rosig wen ibu nicht da wäre, alle hunde lieben sich und sind nur am rumtollen..
    nur ibu hatt ne meise

  • Leute, ohne Flachs, auch wenn ich mich jetzt vll unbeliebt mache weil ich es sage, aber es sind HERBSTFERIEN..... :roll:

    Alleine dieses Geschreibsel ohne Punkt und Komma, von "einigen" Fehlern mal abgesehen. Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht....ich spreche es nicht aus....ihr wisst was ich denke. :/

    Und, auch wenn es Hunde gibt die sehr alt werden....dieser Jessy müsste ja bei all der Zeit schon ein Alter erreicht haben das Methusalem alle Ehre machen würde.

    Lg Tam

  • Oha. Das ist ja mal eine Geschichte, die für mich allerdings sehr schwer zu glauben ist. Das muss ich dir ganz ehrlich sagen.

    Ein Hund, der schon mehrmals gebissen hat und noch dazu (wenn auch nur von dir öffentlich in einem Forum vermutet) ein Listenhundmischling bekommt weder Leinenzwang noch Maulkorbzwang. Geschweige denn eine Vorführung vor den Instanzen die entscheiden, was genau mit dem Hund passieren soll? Und das obwohl offenbar mindestens in einem Fall eine Anzeige gemacht wurde? Es wurden schon Hunde kontrolliert die weniger massiv vorgegangen sind und bei euch ist so gar nichts passiert?

    Es geht mir sicher NICHT darum das ein Hund aufgrund der Unfähigkeiten (es tut mir leid für die harten Worte) seiner Besitzer eingeschläfert wird. Ein solcher Hund gehört so gesichert, dass es NIE wieder zu einem Zwischenfall kommen kann. Weder mit Menschen, noch mit anderen Tieren. Und dazu gehört eine kurze Leine und ein Maulkorb, der in der Umgebung mit fremden Menschen und Tieren bitte immer am Hund zu bleiben hat. Zuhause gehört dazu eine Menge an Managment, wenn dir auch was an deinem Schäferhund liegt.

    Und warum um alles in der Welt schafft man sich Hund um Hund an, wenn man da einen solchen Problemfall in der Familie hat? Ich verstehe das auch nicht.

    Ergo: Entweder bindest du uns einen Bären auf (was mir so vor kommt, weil du nirgendwo die Konsequenzen der Anzeige beschreibst und gerade in Deutschland GIBT es Konsequenzen wenn ein solcher Hund so dermaßen auffällig wird, das ein Mensch so extrem geschädigt wird), oder aber ihr habt nicht den blassesten Schimmer was ihr da im Haus sitzen habt.

    Mein Tipp: Statt Hund 3 und 4 und 5 hätte ich das Geld lieber in einen anständigen Hundetrainer investiert.

    Ich kann nur schreiben, dass ich hier kopfschüttelnd sitze und ziemlich entsetzt bin.

  • Ich finde es echt überzogen, hier von Einschläferung zu schreiben.
    Ob Ibu wirklich bissig ist, kommt für mich noch nicht klar rüber.

    Allerdings solltet ihr wirklich eine Lösung finden, für euch und für die Hunde.
    Das wird nicht die letzte Beisserei gewesen sein.

    Zitat

    wie schon gesagt, alles wäre wircklich rosig wen ibu nicht da wäre, alle hunde lieben sich und sind nur am rumtollen..
    nur ibu hatt ne meise

    Dann müsst ihr für Ibu einen Platz finden, wo er ohne andere Hunde lebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!