Wie füttert ihr eure Hunde ?
-
-
Frage steht oben
füttert ihr sie zweimal am Tag or nur einmal? Was füttert ihr so euren Hund?
Ich füttert meinem immer zweimal am Tag . Oft bekommt er auch Fleisch dazu. Vom Hundefutter her bekommt er Select Gold. Jemand meinte zu mir ich soll ihm nur am Abend nach dem Gassi gehen füttern. Kommt mir lange vor. Oder das ich ihn Nudel gebe. Hm nimmt er da nicht zu?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Je nach Tagesablauf und Vorlieben des Hundes.
Hier gibt es morgens und abends Futter, Uhrzeiten variieren stark, genauso wie das was im Napf landet. Von Trofu über Dofu, selbstgekocht oder auch mal roh und auch "Essensreste" gibts gern mal dazu.vom Handy gesendet
-
Es wäre besser du würdest dich selber über Futter und Fütterung informieren, und dich nicht nach Meinungen anderer richten.
Einen Hund zweimal am Tag füttern ist in Ordnung, meiner bekommt abends seine Hauptmahlzeit und morgens gibt es einen Snack.
Entweder eine Handvoll Trockenfutter, oder einen Naturjoghurt mit Ei, Öl und geriebenem Obst, es kann aber auch mal ein Leberwurstbrot sein, oder den Rest den er am Vortag von seiner Hauptmahlzeit übrig gelassen hat.
Nur Select Gold käme hier nicht in den Napf, es gibt wesentlich bessere Fertigfutter.
Ansonsten füttere ich Mischkost, d.h. ein Teil gutes Trockenfutter, ein Teil ebensolches Naßfutter, dazu mal was gekochtes und auch etwas Barf.ZitatHm nimmt er da nicht zu??
Nun ja, man muß die Fütterungsmengen an seinen Hund anpassen, wenn er zunimmt füttert man eben weniger.https://www.dogforum.de/topic167962.html
https://www.dogforum.de/topic158857.html
https://www.dogforum.de/topic146074.html -
Mir geht es hauptsächlich um das Thema Magenumdrehung. Zu 90% läuft unser Tag so ab wir gehen unsere Runde dann bekommt er sein fressen und am Nachmittag gehen wir nochmal raus ud treffen und mit einem gassigeh Freundin :) da wird getobt und am Abend dann nochmal raus ud da bekommt er seine zweite Portion Hundefutter
Ich hab es jetzt immer so gemacht wollte mal so eure Meinung dazu wissen bzw wie ihr so füttert :)
-
Also wir füttern 2 Mal am Tag, weil ich nicht gerne so große Mengen auf einmal verfüttere.
D.h. wir füttern morgens nach der 1. großen Gassirunde um ca. 9.30Uhr & Abends nach der letzten großen Gassirunde um ca. 20Uhr.
Ich füttere Nassfutter von Terra Canis, Herrmans, Real Nature usw. gebe hier aber meist noch Gemüse & Getreideflocken zu oder Nudeln/Reis/ Kartoffen oder Gemüse (gekocht oder frisch). Oftmals auch noch Hüttenkäse, Joghurt, Kefir.
Gerade im Sommer auch mal als kleine Zwischenmahlzeit auch mal Joghurt mit Obst und ein paar Nüsschen ... , sie lieben das in der heißen Jahreszeit.
Meine Hunde vertragen das sehr gut & ich bin froh wenn ich mal zu viel für uns Menschen gekocht habe dass ich das einfach bei den Hunden dazu geben kann.
Nudeln sind Kohlehydrate, davon kann Hund zunehmen, die liefern aber auch Energie. Ich habe zwei Hunde die mit ihrem Gewicht überhaupt kein Problem haben und sie lieben Nudeln :) -
-
wir haben eine aktive Border Collie Hündin, die auch 2 x täglich gefüttert wird.
In der Regel gibt es jeden Tag so eine 400g Dose Aras Classic, die dann eben auf morgens und abends verteilt wird und entweder mit den Flocken von Aras oder gekochtem Gemüse, Kartoffeln, Hirse, Nudeln, etc. gemischt wird
Im Moment gibts zum Aufhaaren extra Proteine in Form von Hüttenkäse, Quark oder Naturjogurt gemischt mit Bierhefe und den Kräutern von Köbers, gutes kaltgepresstes Öl und 1-2 x pro Woche ein rohes Eigelb.
Wenn ich Lust habe am WE auch mal Frischfleisch.
Abends oft noch getrockneten Pansen o.ä.Futterzeiten sind einmal morgens unter der Woche um 6.00 Uhr in der früh nach der ersten Pipirunde, da bleibt genügend Zeit bis zum großen Gassi und abends gegen 18.00/19.00 Uhr, je nachdem wie wir unterwegs sind.
-
Wir barfen unsere Hunde und sie bekommen 2x täglich. Morgens nach dem ersten Spaziergang und Abends nach dem letzten Spaziergang. :)
-
Wir füttern auch zweimal am Tag, und immer so, dass Toffee sich danach ein bisschen schlafen legen kann (wobei es da auch zu Magendrehungen kommen kann?!). Da wir beide studieren und nebenher arbeiten, haben wir keinen festen Tagesablauf und der Hund muss halt genauso flexibel sein, wie wir.
Die erste Mahlzeit gibt nach dem morgendlichen Spaziergang. Schläft Madame bis um 11 Uhr morgens und einer von uns ist zuhause, gibt es eben Mittagessen nachdem wir spazierengegangen sind. Sind wir mittags zum Gassi verabredet wecke ich sie zum fressen, und dann kann sie sich wieder schlafen legen. Die zweite Mahlzeit gibt es nach unserer Nachmittags- oder Abendrunde.Wir füttern roh, dazu frisches Gemüse und Obst. Bei uns gibt es Kohlenhydrate in jeglichen Varienten denn wenn sich die Kleine mal aus dem Bett geschält hat, ist sie ein ziemlich aktiver Hund und sie verträgt es gut :) Ca. 3-4 Mahlzeiten pro Woche bestehen aus Josera Festival Trockenfutter. Wenn sie abends noch Hunger hat, kriegt sie einen Apfel oder eine Karotte zum knabbern.
-
Ich füttere nur 1x groß am Tag, da ich es zeitlich nicht anders hinbekomme bzw mir der Aufwnad morgens zu groß ist. Meist gibts dann aber morgens pro Hund zwei Frischfleischknochen und abends dann Fleisch mit Obst oder Gemüse und Kartoffeln oder Nudeln.
Beim Trofu hatten sie morgens und abends bekommen, was ja recht einfach geht ...
Ich füttere beide so, das sie danach schlafen können. Dann minimiert man das Magendrehungsrisiko auch. Passieren kann immer was...
-
Prinz bekommt in der Früh nach dem Gassi Trofu (Josera Festival) und Abend eine Dose (Hermann's, Rinti Nature's, Liliy's Kitchen, Terra Canis, Lukullus,...) und zwischendurch mal getrockneten Schlund, Pansen, Lunge oder frische Putenhälse, Hühnerherzen und was ich sonst noch so finde :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!