Wie füttert ihr eure Hunde ?

• Shira bekommt 2x täglich zu variablen Uhrzeiten. Nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen.
    Die bekommt quasi alles... Grundlegend Platinum Trockenfutter und ansonsten was übrig ist. Nudeln Kartoffeln reis Fleisch, ...

Frodo (Hund meiner mutter) bekommt auch 2x täglich. Trockenfutter mit ein bisschen Nassfutter gemischt.

Leoni (Hund meiner Schwester) bekommt 1x täglich und frisst so nach und nach über den Tag verteilt wie sie will. Sie bekommt spezielles Futter wegen Problemen mit der Blase.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Jax bekommt morgens nach dem Gassigehen eine Portion und Abends nach der letzten Gassirunde so zwischen 20 und 20.30 Uhr seine letzte Mahlzeit. Allerdings bekommt er sie nicht gleich wenn er zurück kommt sondern so 10-15 Minuten danach.

Da wir auch einen großen Hund haben und die Rasse auch eher davon betroffen ist haben wir uns auch viele Gedanken gemacht. Aber inzwischen sind wir da etwas ruhiger geworden. Denn die meisten Magendrehungen passieren anscheinend nachst. Aber ob das wirklich so ist, keine Ahnung.

Daher wird einfach allgemein darauf geachtet, dass das Futter nach dem Spaziergang gegeben wird. Sollte mal es so sein, dass wir abends doch später gehen, dann warte ich nach der Füttung min. 1 Stunde bevor wir losgehen.

Zudem darf Jax ne halbe stunde nach dem Fressen nichts toben und spielen. Da ist Ruhe angesagt.

• Hier wird 2x am Tag gefüttert. Morgens irgendwann zwischen 7 und 12 Uhr und abends irgendwann zwischen 17 und 21 Uhr.
    Manchmal will Finya morgens auch nichts und frisst von sich aus erst abends.

Sie bekommt alles bunt gemischt. Zum größten Teil ist ihr Futter aber gekocht oder roh, oft auch mit Essensresten.
    Trockenfutter gibts etwa 1-2x in der Woche mit Jogurt oder Cottage Cheese und geraspeltem Obst/Gemüse.
    Dose gibts ebenso oft, ebenfalls mit irgendwas gepimpt.

Früher hab ich immer etwa ne Stunde nach dem Fressen gewartet, bis wir los sind. Jetzt seh ich das nicht mehr so eng. Wenn sie zB mit an die Uni kommt, läuft sie eh nur neben mir an der Leine und pennt dann dort.
    Allerdings füttere ich nie und stürme praktisch gleich danach mit ihr zur Tür raus^^

• Jack bekommt wie die meisten 2x täglich. Morgens und nachmittags, so gegen 3-4Uhr. Querbeet.
    Früher haben wir nur Trockenfutter gegeben, aber dann habe ich auch herausgefunden, wieviel Spaß es macht, jede Mahlzeit selbst zusammenzustellen. :roll: Im Moment kriegt er viel roh, also Barf. Der Schlachthof hatte enorm viel Auswahl. Da konnte ich nicht widerstehen.

Das Trockenfutter gibt es meistens als Leckerchen, weil der Hund motiviert werden will. :gott: Wolfsblut und Josera sind unsere Favoriten. Ansonsten: Nassfutter auch quer durch die Bank, Pedigree & co. mal ausgeschlossen. Wobei wir das auch im Sommer in einen Kong packen. Bringt den Hund ja nicht um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!