Diego frisst plötzlich (fast) nicht mehr

• Ich würde auch in die Richtung gesundheitliches tendieren. Frisst er draußen Gras vermehrt? Es wurde ja schon vorgeschlagen mal an seiner Schnute zu riechen, meiner hatte letztens auch eine undefinierbare Krankheitsgeschichte und frass sporadisch..aber er stank sehr intentsiv aus dem Maul und hatte Sodbrennen und wenn es ging frass er, zu dieser Zeit hatte er aber enorm viel Gras gefressen. Sicherheitshalber würde ich auch zum TA gehen. Wir drücken die Daumen das es ihm schnell wieder besser geht.

• Sodbrennen erkennt man ja auch häufig daran, dass der Hund sich leicht verkrümmt, wenn es wieder hochkommt.
    Und wie schon erwähnt riecht man das ja auch, da muss man nicht mal an die Schnauze.

• An Sodbrennen hatte ich auch schon gedacht, da er relativ oft aufstoßen muss seit er das MM bekommt. Aber riechen kann ich nichts ungewöhnliches, er riecht kaum - wie immer. Ich hatte ja gehofft, dass das mit dem neuen Futter wieder weg geht, aber vielleicht verträgt er auch allgemein kein kaltgepresstes. :/

Wie gesagt, wir fahren morgen zum TA. Mal gucken, was der sagt... ich hoffe nichts ernstes!

• Hm klingt ja merkwürdig. Aber scheinbar verträgt nicht jeder Hund das kalt gepresste Futter. Mairo hat das auch gern gefressen am Anfang dann nicht mehr und hat mit übertriebenem Harndrang spätestens am 2. Tag nach der Gabe reagiert. So schlimm dass er keine 2 Stunden mehr halten konnte und auslief wie ein Sturzbach.
    Hund war vollkommen gesund. Anfangs habe ich den Zusammenhang nicht gesehen. Erst als das jedes mal auftrat wenn er doch wieder MM oder das Real Natural TroFu bekommen hat.

Sind zwar nicht die Symptome die Diego hat aber jeder reagiert ja anders. Dennoch würde ich ruhig mal beim TA vorbei schauen. Sicher ist sicher, gerade wenn er auch keine Leckerchen mehr mag.

LG

(PS: wie sieht's denn aus mit Gassi?^^)

• Hallo,

Zitat

Ich hab 3 Theorien:
    1. Er ist einfach satt. Er hat gelernt, dass er hier immer was zu essen bekommt und hört auf, wenn er satt ist.
    2. Es schmeckt ihm nicht. (Aber die Leckerlis plötzlich auch nicht mehr?)
    3. Er ist krank. Ansonsten macht er eigentlich einen ganz fitten Eindruck. Er pinkelt und kotet ganz normal und flitzt durch die Gegend. Kann man da was untersuchen lassen?

um nichts zu verpassen würde ich zusätzlich zur Kontrolle der Zähne die Blutwerte unter die Lupe nehmen lassen (bei Idexx "Geriatrisches Profil", bei Laboklin "Großes Screening + Differentialblutbild", ansonsten einfach sagen, dass du Blutbild und Organwerte haben möchtest). Falls ihr Blut 'spendet' --> 10-12h nüchtern lassen.

Alles Gute für euch!

• Zitat

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du nicht schon lang beim TA warst?! :???: Wenn meine Hunde nix mehr Fressen dann bin ich spätestens am 2. Tag beim Tierarzt....

Drücke die Daumen dass es nix Schlimmeres ist.

Ähm, es gibt auch Mäkelfresser..okay Diego scheint das nicht zu sein.

Ich hab so eine, da wäre ich oft beim TA wenn die mal nichts frisst.....;-)

• Auch euch danke :)

TaiChan: erhöhten Harndrang konnte ich auch fest stellen. Wir mussten jetzt schon ein paar Mal Nachts mit ihm raus gehen... spazieren gehen klingt super. :) (Ich schreib dir ne PN)

@all: Also, die Zähne schließe ich eigentlich aus. Mein Mann meinte, dass er sich heute morgen im Garten zwei Walnüsse geschnappt und diese geknackt hat. Mit Zahnschmerzen würde er das, glaub ich, ja wohl nicht machen. Ich vermute wirklich, dass er das kaltgepresste nicht verträgt (Sodbrennen und vermehrten Harndrang) und er es daher nicht fressen möchte.

Eigentlich wollte ich ja noch Platinum ausprobieren, aber das ist ja auch kaltgepresst... das lass ich dann wohl besser, oder??

• Mit Zahnschmerzen Walnuesse knacken, glaub ich jetzt auch nicht, das verlangt ja schon Beisskraft.

Wenns am kalt gepressten liegen koennte, wuerd ich das net probieren. Wenn er da evt. Sodbrennen hat, ist er da ja schon ziemlich gequaelt. Ich wuerd vielleicht mal mit Schonkost anfangen, die Ueberproduktion der Magensaeure geht ja ganz schoen auf die Magenschleimhaut und die Speiseroehre. Dass er da dann auch keine Leckerlis will, macht schon Sinn.

LG Sara

• Moin,

ich würde auch ein Nierenproblem nicht ausschließen, vermehrter Harndrang kann darauf hinweisen und dann ist auch Eile geboten, daher Blutbild - falls nötig. Ich würde erst mal nix probieren, sondern abwarten, wsa Tests und TA so ergeben.

Gute Besserung
    Sundri

• Sundri: Aber wenn der jetzige Sack Futter alle ist, muss ich schließlich ein neues kaufen... und da er das jetzige ja nicht verträgt, muss ich wohl ein anderes kaufen... Frage ist halt, welches. ;)

Also Checkliste für den TA:

-Zähne
    -Halsschmerzen
    -Sodbrennen
    - Blutbild mit Organwerten

Hab ich was vergessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!