Diego frisst plötzlich (fast) nicht mehr

• Platinum ist nicht kaltgepresst, wie MM usw. sondern halbfeuchtes Trockenfutter, also kannst du das auch probieren.
    Ich hab auch eine Hündin die bei kaltgepresstem so reagiert, am Anfang hatte ich mich gewundert das sie nicht aufgefressen hatte, bis eben der Zusammenhang klar wurde. Bei den normalen (Josera, Platinum) haben wir die Probleme nicht.

• Zitat

Ich vermute wirklich, dass er das kaltgepresste nicht verträgt (Sodbrennen und vermehrten Harndrang) und er es daher nicht fressen möchte.

Hi,
    Sodbrennen ist für den Hund extrem unangenehm. Leider entstehen diese Verdauungsprobleme oftmals erst, wenn man schon eine Weile besagtes Futter gefüttert hat....und der Magen-Darm-Trakt über einen längeren Zeitraum gereizt wurde. Auch meine Hündin reagierte früher bei kaltgepresstem Trofu mit heftigem Sodbrennen, Bauchweh und Unwohlsein.
    Wenn er instinktiv kein (kaltgepresstes)Trofu frisst, dann hat das wohl einen berechtigten Grund. Es wäre im Prinzip jetzt wenig sinnvoll, den gereizten Magen/Darm weiter mit diesem Trofu zu quälen. Da kann sich ggf. auch eine Gastritis entwickeln. Soll er (der Magen) sich doch erstmal erholen.

Beruhigend wirkt am besten eine selbstgemachte Schonkost(...und das sage ich jetzt nicht, weil ich kein Trofu befürworte und für meinen Hund koche ;) ).....und sich später für ein anderes Futter entscheiden.

LG

• So, wir waren eben beim TA. Das hatten wir uns schenken können :roll:

Wir sollen jetzt erstmal Quark mit Kohlenhydraten geben, drei Tage lang. Dazu dann so ein Pulver, Stullmisan. Danach sollen wir das Futter langsam dazu geben und mind. Vier Wochen da Trockenfutter mit dem Pulver geben.
    Wenn er nächste Woche noch auf stößt, soll ich ne Kotprobe vorbei bringen...

Insgesamt was sie aber eher auf den Tripp, dass Diego einfach mäkelt und ein bisschen Gas im Bauch hat. Sie hat ihn auch nur abgehört und Fieber gemessen :/

Er bekommt jetzt erstmal Schonkost mit dem Pulver und dann mal abwarten...

• Zitat

Vier Wochen das Trockenfutter mit dem Pulver geben.

Na viel Spass ;)
    Wenn sich das Pulver nicht im Futter auflösen kann, wird der Hund es nicht mögen. Fichtenspitzenextrakt.....bäääh....schmeckt scheußlich!

Was willst du an Schonkost füttern? Die meisten Hunde mögen Kartoffelbrei lieber als Reis, bißchen weichgekochten Fenchel dazu, etwas Kümmel( gegen die Gasbildung), 1-2 EL Naturjoghurt....ggf. etwas Rührei und dann mal schauen, wie`s der Hund verträgt.

Also bei Fichtenspitzenextrakt muß ich sofort an diesen Badezusatz denken :pfeif: :D

Alles Gute für deinen Hund.

LG

• Ich soll das Pulver in Wasser auflösen und mit Leberwurst oder so vermischen... Und das dann zusammen mit TroFu geben.

Danke für das Rezept, weißt Du wieviel Gramm er pro Portion bekommen sollte?

Ich hab jetzt erstmal Reis nur Möhre gekocht, frisst er sehr. Dazu gibt's dann Quark zum entgasen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!