Diego frisst plötzlich (fast) nicht mehr
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir ein bisschen Sorgen um Diego, meinen 3 jährigen Schäferhund-Mix. Wir haben Diego jetzt 2 Jahre und von Anfang an hat er alles gefressen, was nicht niet und nagelfest war. Dabei hat er auch alles gefressen, was man nicht hoch genug weg geräumt hat.
Bekommen haben wir ihn mit 28kg auf 68cm SH. Mittlerweile sind wir bei 34kg und so ist seine Figur super.
Gefressen hat Diego als letztes Josera Optiness, zwischendurch gab es auch Dose und Frischfutter. Da er davon aber immer riesige Häufchen gemacht hat, wollte ich das Futter wechseln und hab mir überlegt, mal kaltgepresstes auszuprobieren. Also hab ich einen 5kg Sack Markus Mühle gekauft. Diego hat es gut gefressen und super vertragen. Anschließend wollte ich noch das kaltgepresste von Natur Plus ausprobieren, also davon auch einen 5kg gekauft - auch alles super.
Jetzt hab ich einen 15kg Sack MM gekauft und erst war alles gut (hat ungefähr die Hälfte vom Sack verschlungen). Am Wochenende waren wir jetzt an der Ostsee und mit einem Mal isst Diego nicht auf. Das 1. Mal seit wir ihn haben! Am nächsten Tag (nachdem er abends auch nicht gefressen hat) haben wir ihm einen Napf voll mit Leckerlis gegeben - nicht gefressen. Dann waren wir im Futterhaus und haben einen Sack von dem Natur Plus gekauft - alles aufgegessen. Jetzt sind wir wieder Zuhause und das Drama geht weiter. Er isst das Futter nicht auf - die Hälfte von seinem Frühstück ist noch im Napf... außerdem lagen gestern einige Leckerlis in der Wohnung verteilt (
wo die her kamen), aber Diego hat sie nicht gefressen... und ich hab gestern vergessen unsere Ultra-Mega-Belohnung in den Schrank zu packen, so dass sie heute den ganzen Tag auf dem Tisch lagen - die waren noch da
Ich versteh es nicht!Ich hab 3 Theorien:
1. Er ist einfach satt. Er hat gelernt, dass er hier immer was zu essen bekommt und hört auf, wenn er satt ist.
2. Es schmeckt ihm nicht. (Aber die Leckerlis plötzlich auch nicht mehr?)
3. Er ist krank. Ansonsten macht er eigentlich einen ganz fitten Eindruck. Er pinkelt und kotet ganz normal und flitzt durch die Gegend. Kann man da was untersuchen lassen?Also, liebe Forengemeinde, ich brauch eure Hilfe!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Diego frisst plötzlich (fast) nicht mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hat er ja Schluckbeschwerden oder Zahnweh?
-
Hallo.
War dein Hund im Meer? Unser Bruno hat bei einer Blasenentzündung nicht mehr gefressen, er musste nicht öfter pinkeln oder sonstige Symptome. Wenn es geht, nimm eine Pinkelprobe zum Ta mit. Das geht am besten mit einer alten Suppenkelle. -
-
Jetzt frisst er übrigens gerade sein Frühstück auf... ganz langsam und mit Pausen... :/
Wenn ich so drüber nachdenke, spricht doch einiges für Zahnschmerzen... dann fahren wir morgen doch mal zum Doc :/
-
-
Moin,
Zahnweh ist möglich, aber meine TÄ meinte (weil es bei uns so begonnen hat) dann müsste das sehr sehr heftig sein, grade gern fressende Hunde nehmen da auf sich eher keine Rücksicht.
Riech mal an seiner Schnauze..... riecht er so wie immer? Ansonsten - wirklich TA und das klären lassen, notfalls mit Blutbild, das kann ganz andere Ursachen haben.
Alles Gute
Sundri -
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du nicht schon lang beim TA warst?!
Wenn meine Hunde nix mehr Fressen dann bin ich spätestens am 2. Tag beim Tierarzt....Drücke die Daumen dass es nix Schlimmeres ist.
-
Bei uns ist das auch so. Momo läßt manchmal sein Frühstück stehen, dann bin ich schon im Alarmzustand. Frißt er es im Lauf des Tages nicht und kommen keine anderen Symptome wie Durchfall oder Erbrechen dazu,, dann warte ich höchstens noch einen Tag ab, mehr auf keinen Fall. Ich versuche dann auch nix mit Leckerli, entweder er frißt oder er muß zum Doc. Mein Trainer fand das damals übertrieben, er meinte, kein Hund verhungert vor dem vollen Napf. Mag sein, aber ich bin da ein bischen paranoid, ich geh lieber einmal umsonst und bisher ist immer etwas ernsthaftes gewesen.
-
Könnte ne Halsentzündung sein. Könnte aber auch mehr dahinter stecken. Würde da echt auch zum TA gehen.
-
Naja, er frisst ja. Heute abend hat er zB mit Hunger auf sein Abendessen gestürzt... morgen fahren wir zum TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!