Modehunde?
-
-
Die Ridgeback-Welle hier ist vorbei, danach kamen Viszlas, Aussies und jetzt anscheinend französische Bulldoggen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn hier ne Handvoll Rigdebacks, aber ne Welle war das nie. Es gibt auch einige JRT, aber ich kenne tatsaechlich nur gut erzogene. Als wirkliche Modehunde empfinde ich hier schon seit mindestens 3 Jahren die Aussies.
Sonntag war ich mit Fin im Wildpark und an anwesenden Hunden hatten schaetzungsweise 50% die Farbe merle. Davon waren einige aber auch BCs plus Dunkelziffer, kann ich nicht immer gut unterscheiden. Das Merle ging mir da aber schon richtig auf den Keks. Gut, dass Geordy zuhause war -
Um mal noch was neues einzuwerfen, was noch nicht genannt wurde:
hier gibts unglaublich viele Irish Setter!
-
Die Inflation von JRT finde ich sehr bedauerlich, denn diese Rasse wird doch sehr unterschätzt. Wie oft sehe ich einen Russel oder Mix bei einem Ömchen an der Flexleine!
Es sind auch die Hunde, die in den Kleinanzeigen am häufigsten ein neues Zuhause suchen, "aufgrund veränderter Umstände" etc., oft schon im ersten Lebensjahr. Ich glaube sie sind deshalb so anstrengend, weil sie einfach chronisch unterfordert sind.
Ansonsten alles mit eingedrückter Schnauze von klein bis groß, Havaneser, beide Sorten Retriever und Chihuahuas.
-
Edit: Jetzt habe ich es verstanden!
-
-
Also bei uns ist immer noch der Labrador und auch der Golden Retriever ein absoluter Modehund. Und natürlich der Aussie, wobei der bei uns tatsächlich meistens von Leuten gehalten wird, die etwas Ahnung zu haben scheinen. ich finde es immer schade, wenn ichwieder einem total verfetteten Labrador begegne, der sich träge neben seinem Herrchen/Frauchen herschleppt. Das sind so tolle Hunde, aber viele bekommen einfach nicht die nötige Aufmerksamkeit und Auslastung.
-
hier sind es eideutig französische Bulldoggen. Keine Ahnung woher die aufeinmal alle kommen...
-
Japp hier auch - franz. bulldoggen, Möpse, relativ viele engl. Bulldoggen (also früher hab ich nie eine gesehen, jetzt schon häufiger), JRTs und Aussies/Border auch sehr viele.
Dazu viele viele Chis, die wohl nie ihre Füße benutzt haben -
Hier in Wien hat sichs bei vielen Rassen wieder viel beruhigt. GR, LR bis zum Kotzen, an jeder Hausecke einen, Vizslas und Weimaraner eher dezent, wie auch RR.
Setter seh ich fast kaum mal (ausser meinen eigenen) Kleinhunde a la Chi und Malteser zum Erschlagen ..... Aussies und Borders eher selten.
Liebe Gruess4
Gini, Rodin & Primo -
Keine Beagle- Schwemme bei euch? Hier sind sie überall und die meisten heißen Emma
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!