• Wir wohnen hier recht ländlich und manche Trends kommen eventuell was später an :D . An Rassehunden gibt es hier hauptsächlich in etwa gleichen Teilen DSH, Labrador, Golden Retriever und Berner Sennenhunde. Auf Höfen viele Collie-Mischlinge, Sennenhund-Mischlinge (auch Entlebucher) und DSH-Mischlinge. Den Hovawart sieht man hier auch relativ häufig. Jagdhunde sieht man hier fast nur in Jägerhund, Ridgebacks gibt es gar nicht, SoKas auch nicht. Border Collies fast nur auf Höfen, aber Aussies sind in den letzten 1-2 Jahren recht häufig geworden. Shelties sieht man ab und an und Collies ("Lassie"). Irgendwelche seltenen Rassen quasi gar nicht. An Kleinhunden am meisten Mischlinge, selbst Jack Russel trifft man nur selten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Modehunde?* Dort wird jeder fündig!

• Also bei uns gibt es sehr viele Vizsla!
      Die ich vor ein paar Jahren hier überhaupt nicht gesehen habe.
      Ich denke es kommt drauf an was in der jeweiligen Gegend eben auch für Züchter sind.

• Zitat

Hier sind es auch die Jack Russell Terrier- leider!!
      Denn komischerweise sind 4 von 5 davon total unverträglich und sehr aggressiv.
      Nur mit einem kommt Louis klar, der ist mittlerweile sein bester Kumpane.

Es sind auch alles eher unerfahrene HH's, vielleicht sind die JRT's nicht richtig ausgelastet oder es fehlt die richtige Führung, dass die gleich auf andere Hunde sehr aggressiv reagieren..
      Aber ob Omi oder junge Familie, alle kaufen sich den, voll im Trend hier in der Gegend.

Ja, wir waren vor 11 Jahren genauso. Mein Mann wollte unbedingt ein JRT...wir hatten einen Parson Russell und er war anstrengend, aggressiv und unverträglich, aber er war auch toll und wir haben ihn geliebt und vermissen ihn immer noch sehr. Es ist kein Anfängerhund, aber durch die Größe denken es viele.
      Im Fernseher sieht man sie ja auch sehr oft. Bei Hundefutterwerbung, als Polizeihund usw. und da sind sie natürlich ganz süß und wohl erzogen. Einen Terrier als unerfahrener Hundehalter ist eine große Herausforderung!! :headbash:

• Also hier in Berlin habe ich noch nicht so viele Aussies getroffen, dafür trifft man hier oft Jack Russell Terrier, Labbis, Berner Sennenhunde,Möbse und auch immer öfter Vizsla. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!