• Chihuahua, Labbi, Chihuahua, Aussie, Chihuahua, Malteser

Vor allem die kleinen Rassen boomen gerade. Sieht man sehr oft, bei uns leider vorallem in Handtaschen :/

• Neu

Hi

hast du hier Modehunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ja, wir waren vor 11 Jahren genauso. Mein Mann wollte unbedingt ein JRT...wir hatten einen Parson Russell und er war anstrengend, aggressiv und unverträglich, aber er war auch toll und wir haben ihn geliebt und vermissen ihn immer noch sehr. Es ist kein Anfängerhund, aber durch die Größe denken es viele.
      Im Fernseher sieht man sie ja auch sehr oft. Bei Hundefutterwerbung, als Polizeihund usw. und da sind sie natürlich ganz süß und wohl erzogen. Einen Terrier als unerfahrener Hundehalter ist eine große Herausforderung!! :headbash:

JRT's haben wir nicht so viele, dafür aber Malteser/Shih Tzu und ähnliche kleine süße Hunde, die oft von Ersthundbesitzern ausgewählt werden und so gut wie nicht erzogen sind. Meine Kleine ist ja ein Parson Russell-Mix und sie hat mir in der Erziehung schon einiges mehr an Nerven gekostet als meine Große (Schäferhunmix und ein Sensibelchen). Für Anfänger halte ich JRT's und ähnliche nur bedingt geeignet, da sollte als Anfänger schon viel Zeit investiert werden und eine HS ist auch nicht verkehrt. Das ist aber bei den meisten Kleinhunden so. Unsere Nachbarin hat einen Shih Tzu und der kläfft ununterbrochen, was konsequent ignoriert wird... Ich finde die z.T. sehr süß und bin in keinster Weise gegen solche Hunde, aber die Besitzer könnte ich manchmal an die Wand klatschen ;)

• Zitat

Züchter sollten da wirklich darauf hinweisen und sie nicht einfach an unbedachte Hundeanfänger abgeben oder auf alle Fälle gute Ratschläge geben. Wir hatten einen Vollblutjäger mit einem Selbstbewusstsein hoch 30. Er war auch ein ganz lieber Hund zu Hause und hat Kinder geliebt, aber draußen wollte er für Ordnung sorgen. Und er hat alle gemaßregelt.
      JRT's haben wir nicht so viele, dafür aber Malteser/Shih Tzu und ähnliche kleine süße Hunde, die oft von Ersthundbesitzern ausgewählt werden und so gut wie nicht erzogen sind. Meine Kleine ist ja ein Parson Russell-Mix und sie hat mir in der Erziehung schon einiges mehr an Nerven gekostet als meine Große (Schäferhunmix und ein Sensibelchen). Für Anfänger halte ich JRT's und ähnliche nur bedingt geeignet, da sollte als Anfänger schon viel Zeit investiert werden und eine HS ist auch nicht verkehrt. Das ist aber bei den meisten Kleinhunden so. Unsere Nachbarin hat einen Shih Tzu und der kläfft ununterbrochen, was konsequent ignoriert wird... Ich finde die z.T. sehr süß und bin in keinster Weise gegen solche Hunde, aber die Besitzer könnte ich manchmal an die Wand klatschen ;)

• :D Keine Mode erkennbar, am ehesten "der Mischling".

Wir sind so weit "ausserhalb", im weiteren (mehrere KM) Umkreis sind nur ein paar Hunde, ein -entfernter- Nachbar züchtet Berner Sennenhunde, es gibt einen Pudel, zwei Ridgebacks, einen Golden, fünf irgendwas-Mixe und wir mit unseren Dalmis, den Aussies und der DD-Mixhündin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!