Beiträge von Leyfa

    Hallo,


    ich komme selbst aus Nds. und bin somit auch betroffen. Und ja, an einigen Stelle könnt ich mich tierisch darüber aufregen, dass mein hund dort nicht freilaufen darf, an anderen Stellen wiederum finde ich es sinnvoll den Hund im "leinenradius" um sich zu haben. Wenn ich mir aber in unserer Gegend die HH so anschaue denke ich immer das die Leinenpflicht doch was gutes hat, hier hören nämlich die wenigsten Hunde. In der letzten "Brut- und Setzzeit" sind hier mehrere Reh(kitze) gerissen worden, nicht schön und macht die hundebesitzer nicht viel beliebter.


    Leider ist es aber Fakt, dass sich (bei mir in der Gegend) die Leute mit den eh gut hörenden Hunden brav an die Leinenpflicht halten. und alle bei denen schon ohne Ablenkung der Rückruf nicht funktioniert ihre Hunde trotzdem durch den Wald preschen lassen. §Es hat hier also keinerlei postiven Nutzen, dass es diese Pflicht gibt :(


    Das einzige was mich an der Leinenpflich wirklich stört ist, dass ich den Hund in der Zeit so schlecht mit auf Ausritte oder Kutschfahrten nehmen kann.

    In den Kleinanzeigen unserer Regional Zeitung, suchte jemand eine Betreuung für seinen Labrador - Fetter-Mischling


    Ich habe mich erst gefragt, warum denn das Gewicht von dem armen Viech mit in die Anzeige gehört. Besonders beliebt in den Pferdeanzeigen ist gerade: Viel Gang Gepard mit starken Nerven :headbash:

    Er ist immer noch ein wenig nackt auf dem rücken und am Hals - das ist wohl Narbengewebe. Das Rammeln und markieren hat sich dafür vollständig gelegt *Juhuuuu* und auch das Schnappen ist schon viel besser geworden, da er jetzt einen funktionierenden Rückruf hat und ein Abbruchsignal kennt.




    Ich hoffe ja das das Fell doch irgendwann nochmal nachwächst . . .

    Heute ein bemerkenswerter Satz mit/ohne Hund:


    Bin ausreiten, kommt mir eine Dame entgegen:


    Dame:" Hübschen Hund haben Sie da!"
    Ich: "Danke, ist ein Labbimix!
    Nachgedacht: Dein Hund sitzt bei deinen Eltern und waretet auf Deine Rückkehr
    HektischerBlick nach hinten, stand da ein DSH und sah mich voller Erwartung an. Definitiv nicht mein Hund (und natürlich kein Labradormischling) :headbash:
    Habe den Schäferhund dann wieder beim bauernhof abgeliefert, ich glaube er wäre gerne noch ne Ecke mitgekommen. Die Dame hält mich jetzt bestimmt für total beschränkt :pfeif:

    Hallo,


    unsere Bracke hat noch nie Interesse für Bälle, oder ähnliches gezeigt. Kein Dummy, kein Ball, keine Frisbee. Man bekam nur einen Blick a là "Du hast es geworfen, also hols auch wieder". Das einzige Teil mit dem er gespielt war ein kleines Quietschie in Tweety-Form. Es durfte aber auch nur die Tweetyform sein, alles andere wurde mit Nichtachtung gestraft :headbash: Er kam übrigen von einem ganz normalen Züchter, und hat sehr, sehr gerne Rennspiele mit anderen Hunden gespielt. Inzwischen ist er 18 Jahre und selbst die Tweetyquietsche kann ihn nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken ;) Man muss ja seinen Hund auch nicht zwangsbespielen. Leckerlie verstecken kann man ja auch noch ausweiten.

    Hallo,


    du bist nicht zufällig auf einer anderen allgemeinen Ratgeberplattform auf die Dame gestoßen? Die Ansätze sind dort teilweise recht . . . kreativ.


    Ansonsten ist glaube ich gerade ein mega "Hundetrainerboom" ausgebrochen, mit mehr oder weniger qualifizierten Leuten. Bei uns in der Gegen schießen die Hundeschulen, Tierverhaltenstherapeuten o.ä. wie Pilze aus dem Boden.


    Ich war auf der Suche nach einer HuSchu um für die Begleithundeprüfung zu üben, es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert dort die "Auslese" zu betreiben, was für einen passt und was nicht. Auch die Ansätze oder Ausbildungsmethoden waren manchmal echt :ugly: