Beiträge von Leyfa

    Hey,
    ich kenne auch das klassische "Der tut doch nix". Da mein einer aber 15 Jahre ist und nicht unbedingt von einem übergewichtigen Labbi eins ins Kreuz kriegen soll, blocke ich fremde Hunde auch immer ab!


    Als mein Alter noch jünger war und manchmal auf seinen Brackenohren saß, war ich Besitzern immer dankbar wenn mein Hund energisch weggeschickt wurde. (Und nicht noch fürs hinrennen gelobt -.-)

    Kein Gespräch, aber eine merkwürdige Reiter-Hund-Walker-Begegnung:


    Als ich letztens mit meinem Pferd ausgeritten bin (inzwischen ohne Hund - er ist einfach zu alt :( : ) Begegnetem wir einem freilaufendem Windhund. Das Tierchen raste laut kläffend auf uns zu, die Besitzer stürzten hinterher. Ich habe ihnen dann zu gerufen das mein Pferd Hunde kennt und solange ihrer nicht beißt auch ganz brav stehen bleiben wird (Die auf ihn zurennenden Menschen fand er sehr viel besorgnisserregender). Frauchen und Herrchen versuchten dann deutlich ruhiger ihren um mich herumrasenden Hund einzufangen.


    Dann kamen zwei ältere Nordic Walker vorbei und fingen an die Hundebesitzer anzuschreien das sie ihren Hund doch anleinen sollten (was sie ja nun versuchten). Der Hund wurde durch das Geschreie noch kirrer und begann zu bellen. Mein Pferd ist zum Glück wirklich ein Schatz und blieb vollkommen tiefenentspannt stehen.


    Leider kamen die Nordic Walker dann auf die glorreiche Idee mit ihren Stöcken wild rumzufuchteln, was meinem Pferd dann doch etwas spanisch vorkam. Ich bat sie daraufhin, das Gefuchtel zu unterlassen, da sie die Situation nur noch verschlimmerten. Die Stöcke wurden also wieder gen Erdboden geführt und der Hund konnte endlich von seinen Besitzern eingefangen werden (die sich dann ganz lieb bei mir entschuldigten) und ihres Weges gingen.


    Die beiden Nordic Walker guckten mich dann ganz treuherzig an und meinten:" Ja ohne uns hätten Sie aber ein ganz schönes Problem mit Ihrem Pferdchen gehabt!"


    Ja ne, ist klar -rumschreien und Stöcke schwenken wirkt sehr beruhigend auf Pferd, Hund und Mensch! :???:

    Hallo,


    Ende nächsten Monats zieht bei mir ein Welpe ein (Zweithund). Ich bin nun auf der Suche nach Leuten, die Lust und Zeit haben, sich mit mir zum gemeinsamen "Gassigehen" und spielen zu treffen (Steller Heide, Große Höhe, etc.). Alles in der Nähe von Großackenstedt, Siek, Delmenhorst, Bürstel. Es würde auch ein kleines, privates Waldstück zur Verfügung stellen, mit mehren Weiden als Tobemöglichkeit.


    Der Welpe ist ein Dalmatiner/Labradormischling und zu dem Zeitpunkt dann 8 Wochen alt. Der andere Hund ist ein ganz lieber Jagdhundopi der super verträglich mit anderen Hunden ist.


    Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein paar Leute finden würden.


    (Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber viele planen ihren Welpen ja auch im Vorraus)


    Liebe Grüße


    Leyfa