Kastration - wo finde ich einen Strampler?!
-
-
Ich denke, wenn es den Hund an der Wunde juckt, hat er einen Body schnell zur Seite geschoben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Sabro kann man einen speziellen Body mieten. Kostet € 3,-- pro Tag und man zahlt eine Kaution. ich fand den sehr praktisch bei der Kastra: http://www.sabro.de/Hund/Body-Ollie/Body-Ollie-zum-Mieten . Das Baumwollmaterial der Bodys ist doch sehr schnell feucht geleckt.
VG Claudia
-
Zitat
Ok!
Das klingt alles supi. Ich werde es definitiv versuchen, Shirts lassen sich bei mir genügend finden.Hab das Gleiche auf einem anderen Forum gepostet und die kriegen die Krise weil sie meinen es würde die Wunde nicht genügend schützen?
Wenn es nicht erfolgreich wäre, würde die TÄ das doch nicht empfehlen, oder...?Wenn du deine Hündin im Auge hast reicht ein Body.
Nachts aber nicht ohne Kragen! Sicher ist sicher.Außerdem heilt jeder Hund anders, manche jucken sich mehr und da hilft nix außer Kragen, manche jucken sich weniger und da hilft ein Body.
Die echten OP-Bodies sind ja auch ganz anders als die Babyteile, die liegen auch dichter an und geben etwas mehr Schutz. -
Bei DM oder Ernstings Family gibts auch Kinderkleidung.
Denke deine Hündin braucht ein Body für Kleinkinder, nicht für Babys.
Sonst vielleicht bei Baby One? Die haben ja auch alle Größen.
Sonst C&A, KIK, Marktkauf, Takko, Real oder Secondhand-Geschäft?
-
Richtig ist, dass Deine HÜndin nachts einen zusätzlichen Schutz braucht.
Wir haben, da ich mit der Tüte ein Problem habe, einen Kragen selber gemacht (ich kann auch nicht nähen)
beide Hunde mussten das Teil schon tragen und Beide kamen gut klar -
-
Ich habe für Maja nach der Kastration weder Strampler noch Kragen noch sonstwas gehabt. Die hat die erste Nacht noch müde von der Narkose durchgeschlafen und am Tag hat sie wenig bis keine Ambitionen gehabt, dranzugehen und dann war der Drops ziemlich schnell gelutscht.
Hätte ich was gebraucht, hätte ich ein T-Shirt umgekehrt angezogen und oben ggf. an einem Geschirr festgeknotet (mein Hund schläft in sämtlichen Lebenslagen und egal wie unbequem die Umstände auch sein mögen...).
Wenn ich keinen Hund habe, der eh dazu neigt, überall dranzugehen, würde ich da gar kein so großes Thema draus machen...
-
Zitat
Ich habe für Maja nach der Kastration weder Strampler noch Kragen noch sonstwas gehabt. Die hat die erste Nacht noch müde von der Narkose durchgeschlafen und am Tag hat sie wenig bis keine Ambitionen gehabt, dranzugehen und dann war der Drops ziemlich schnell gelutscht.
Hätte ich was gebraucht, hätte ich ein T-Shirt umgekehrt angezogen und oben ggf. an einem Geschirr festgeknotet (mein Hund schläft in sämtlichen Lebenslagen und egal wie unbequem die Umstände auch sein mögen...).
Wenn ich keinen Hund habe, der eh dazu neigt, überall dranzugehen, würde ich da gar kein so großes Thema draus machen...
Und weil du das außergewöhnliche Glück hattest das deine in der 2ten und den folgenden Nächten nichts gemacht hast soll das die Norm sein?
Ehrlich gesagt ist es egal ob der Hund zum Drangehen neigt oder nicht, so eine OP ist was neues und da kann mna nicht im Vorraus sagen wie der Hund reagiert. Und bei so großen Wunden gilt "Better safe than sorry", denn es ist wirklich mega scheiße wenn die Wunde über Nacht schön aufgeleckt und aufgebissen wurde und der TA dann sehen kann wie er das ausgefranste Ding wieder gut zugenäht bekommt.Trichter, Kragen, Bodies und Verbände gibts ja nicht zur Deko, das hat alles seinen Sinn und Grund.
-
versuch doch lieber nach einem kinderpyjama zu suchen.einteiler.das hat bei uns auch besser gepasst,als ein body.
gibts auch in grossen groessen"
http://www.wellyou-shop.de/products/de/Be…-geringelt.html -
Zitat
Und weil du das außergewöhnliche Glück hattest das deine in der 2ten und den folgenden Nächten nichts gemacht hast soll das die Norm sein?
Ehrlich gesagt ist es egal ob der Hund zum Drangehen neigt oder nicht, so eine OP ist was neues und da kann mna nicht im Vorraus sagen wie der Hund reagiert. Und bei so großen Wunden gilt "Better safe than sorry", denn es ist wirklich mega scheiße wenn die Wunde über Nacht schön aufgeleckt und aufgebissen wurde und der TA dann sehen kann wie er das ausgefranste Ding wieder gut zugenäht bekommt.Trichter, Kragen, Bodies und Verbände gibts ja nicht zur Deko, das hat alles seinen Sinn und Grund.
Ich habe zu keinem Moment behauptet, dass das die ultimative Norm ist.
Ob das so wahnsinnig außergewöhnlich ist, dass wir dieses Glück hatten, sei dann auch dahingestellt. Ich hab ja seinerzeit nicht entgegen jeglichen besseren Wissens gehandelt, auf diese Sachen zu verzichten, sondern weil das der tierärztlichen Empfehlung entsprach. Wenn ich am ersten Tag gemerkt hätte, dass Maja drangeht, hätte ich mir immernoch einen Kragen in der Praxis holen können oder einen Body aus einem T-Shirt zusammenschneiden können.Und ich bezweifle nicht, dass das alles seinen Grund hat. Ich würde lediglich bezweifeln, dass es IMMER alles notwendig ist - wenn ich der damals operierenden Tierärztin Glauben schenken darf, ist das wohl nicht so verwunderlich, dass wir nichts brauchten. Mein Hinweis mit der Neigung zum Drangehen hat übrigens den Hintergrund, dass ich bei einem Hund, der sowieso an jedem Fitzelchen Dreck zwischen den Pfoten stundenlang rumschleckt und schon kleine Verbände abknibbelt, auch eher davon ausgehe, dass ich sowas brauche als bei einem Hund, der die "kleineren" Sachen mit stoischer Gelassenheit hinnimmt und eben nicht drangeht. Abgesehen davon schrieb ich lediglich, was ICH tun würde, weil ich halt schlicht kurzfristig was improvisieren könnte und würde, wenn mein nicht dazu neigender Hund doch auf die Idee käme, dran rumfummeln zu müssen.
-
Was ich ja noch wichtiger finde, als die Wahl des Stramplers:
Hast Du Dich über die möglichen Folgen einer Kastration informiert?
Immerhin nimmt man der Hündin einen entscheidenden Teil der Hormone.ZitatProgesteron und Estradiol sind die Haupthormone des weiblichen Organismus. Lange Zeit glaubte man, dass diese Hormone nur der Reproduktion dienen.
Heute weiß man aber, dass sie ein breites Wirkungsspektrum haben und fast alle Organfunktionen beeinflussen.!!!!!!!!!! Deshalb werden sie auch als „Multifunktionelle Hormone“ bezeichnet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!