Kastration - wo finde ich einen Strampler?!

• Wieso muss es denn ein Babybody sein? Man kann doch auch einen normalen Frauenbody nehmen.

Irgendwer im Forum hat ihrer großen Hündin ein enges Unterhemd angezogen -und zwar verkehrt rum. Die Träger waren also die Beinschlaufen und in den unteren Rand hat sie ein Gummi reingezogen, dass ihrer Hündin dann in etwa unter den Achseln hing.
    Trotz Body muss man die Hunde im Auge behalten, denn natürlich kann der Hund trotzdem an der Wunde knabbern oder eventuell den Stoff beisetie schieben.
    Nachts sollte schon ein Kragen ran. Falls die Zeit noch reicht und es Dir nicht zu teuer ist, bestell einen 'Comfy-Cone'. Bei ner Hündin müsste auch ein aufblasbarer KRagen funktionieren (bei Rüden reicht der nicht)
    Falls Du nen Plastiktrichter nimmst, solltest Du die scharfkantigen Ränder unbedingt mit Rohrabdichtungen aus dem Baumarkt verkleiden. (Diese grauen Schaumstoffröhren. Aufschneiden, draufstecken und ordentlcih festtapen) Sonst kann sich Deine Hündin ganz Böse was aufkratzen.

Alles Gute für die Maus. Falls der Tierarzt es anbietet, würde ich eine Inhalationsnarkose wählen Das ist deutlich teurer aber auch sicherer.

• Einteiliger Kinderpyjama ist ne gute Idee find ich! Suki hatte nach ihrer Kastration auch nix anbekommen und auch keinen Kragen. Die Naht wurde gleich mit nem Tupfer geschützt der großflächig über die Naht ging und mit 3 Stichen festgenäht war... Suki hat auch zum Glück nicht groß probiert dran zu kommen, hatten sie aber immer im Auge und nachts hat sie bei uns geschlafen. Wenn hätte sie auch nen Body anbekommen, hatte für die Läufigkeiten welche bei H&M für sie gekauft. Aber sie ist eben klein, da passt Babygröße 68

• Zitat

Was ich ja noch wichtiger finde, als die Wahl des Stramplers:
    Hast Du Dich über die möglichen Folgen einer Kastration informiert?
    Immerhin nimmt man der Hündin einen entscheidenden Teil der Hormone.

http://www.deaa.de/hormone/hormone03.php

Zitat

Micro wird am 10.10. sterilisiert.

was denn nun? Kastration oder Sterilisation....einfach aus Interesse und nicht, um einen neuen Kastrathread zu eröffnen

• Nimm Kleinkind-Strampler oder Schlafoveralls z.B. bei KIK, Takko usw. wenns nicht allzu teuer sein soll.
    Es gibt nicht nur für Babies Strampler, nur für Kindern sind es dann Schlafanzüge oder Overalls. Ich habe alle Größen schon bei KIK gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!