Kastration - wo finde ich einen Strampler?!
-
-
Sie ist 42 cm hoch, ca 60 cm lang (stark aufgerundet, liegt zw. 55-60cm) und 17 kg schwer. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastration - wo finde ich einen Strampler?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann müsste sie mit einer großen Kindergröße klar kommen, 152 vielleicht
-
Hab mich vertan, sie hat 50 cm Rckenlänge.
-
Falls die Zeit noch reicht, kann ich dir nur empfehlen ,dir bei hundumschick einen Body nach Maß machen zu lassen.
War für uns nach der Kastration eine Superhilfe, sogar spazierengehtauglich, und hat draußen bestens vor Pieksern von unten geschützt. Der wandert immer noch durch den Hunde-Bekanntenkreis, läßt sich auch prima waschen und war wirklich eine Investition, die sich gelohnt hat.
-
Ich finde hundumschick zu teuer. :/ Ich kann das Gleiche bei Zooplus kriegen für die Hälfte des Preises.
Aber danke trotzdem.
-
-
Selber nähen vielleicht?!?
Geht wirklich einfach und es geht kaum günstiger. Zudem haben Kinder ja doch ganz andere Maße als ein Hund.
-
la.petite, ich kann nicht nähen.
Ich wollte es mir demnächst zwar beibringen, da ich Hundespielzeuge machen wollte...aber ich glaube hierfür reicht die Zeit nicht mehr. Die Oma kann nähen...vllt lässte sich was aus alten T-Shirts und Jogginghosen basteln. Hab neulich von meiner Mama eien ganzen Sack bekommen...:D -
Arren hat 41cm Rückenlänge und brauchte Babybodies in 74/80. Ich glaube nicht das du in der Größe deiner Hündin noch nen Body kriegst.
Aber du schreibst was von alten T-Shirts, das ist gut! Such eines raus was ihr zu lang ist. Dann schneidest du die Ärmel ab, die stören nur. Zieh es ihr an und guck, wo kannst du den Saum unten zusammennähen? Wieviel Platz brauchst du links und rechts für die Beine?
Zeichne es dir notfalls mit nem Filzer an.
Dann einfach Nadel und Faden und zusammennähen, muss nicht gut aussehen, nur halten!Zieh ihr das Ding dann wieder an. Passt es unten soweit? Super!
Wenn es dir an sich zu weit ist kannst du oben auf dem Rücken reingreifen in den Stoff und etwas raffen. Da reicht auch eine Naht mit Nadel und Faden, den Überstand an Stoff kannst du einfach abschneiden.Das geht alles auch wenn man nicht nähen kann, es muss ja nur halten und nicht Laufstegtauglich sein.
Viel Spaß dabei und deiner Maus alles Gute für die OP und schnelle Heilung! -
Zitat
la.petite, ich kann nicht nähen.
Ich wollte es mir demnächst zwar beibringen, da ich Hundespielzeuge machen wollte...aber ich glaube hierfür reicht die Zeit nicht mehr. Die Oma kann nähen...vllt lässte sich was aus alten T-Shirts und Jogginghosen basteln. Hab neulich von meiner Mama eien ganzen Sack bekommen...:DAlte T-Shirts (gerade Jersey, generell alles was schön bequem und elastisch ist) ist super dafür!
Vielleicht bekommst du deine Oma ja überredet
Man kanns halt wirklich toll an den Hund anpassen, es ist superbillig und (wie ich finde) wirklich nicht schwer.
Wie Aoleon auch schon sagt - es muss ja auch keine modische Meisterleistung sein
-
Ok!
Das klingt alles supi. Ich werde es definitiv versuchen, Shirts lassen sich bei mir genügend finden.Hab das Gleiche auf einem anderen Forum gepostet und die kriegen die Krise weil sie meinen es würde die Wunde nicht genügend schützen?
Wenn es nicht erfolgreich wäre, würde die TÄ das doch nicht empfehlen, oder...? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!