Darf sowas passieren?
-
Gast70366 -
2. Oktober 2013 um 11:50
-
-
Die meisten hier haben doch längst ein anderes Thema..
Ich hoffe nur das es dem Kleinen bald besser geht.
Ich lasse solche Hunde zb nicht aus den Augen bis ich aus der Reichweite bin und hätte den kleinen Hund hochgenommen.
Gesendet von meinem Galaxy s4
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf sowas passieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gelernt, das Ablenkung keine gute Trainigsmethode ist, da der Hund ja eben abgelenkt wird, und so gesehen, nichts dabei lernt, weil es um was ganz anderes geht.
Für mich ist diese "Trainerin" keine Trainerin!!! Gerade als Trainerin sollte ich doch sowas einschätzen können, und vor allem FRÜHZEITIG das Problem in den Griff bekommen.
Was ich auch nicht versteh, wie kann sowas mit einem angeleinten Hund passieren? Man sollte seinen eigenen Hund zumindest halten können. Wobei ich hier der HH nichts "aufdrängen" will, denn sie ist wenigstens so, das sie sich ein Trainerin, leider die falsche...zugezogen hat.
Auf jeden Fall gehört hier eine neue Hundetrainerin her!!
-
Nach einer Nacht drüberschlafen, stellt dich das ganze etwas klarer dar.
Das Hauptproblem war wohl, das die Trainerin darauf bestanden hat die angewandte Trainingsmethode weiter durchzuziehen, und erst erkannt hat das der Hund völlig “out of order“ war, als es bereits zu spät war um einzugreifen. Die Halterin hat die Leine nur mit einer Hand richtig halten können, weil sie in der anderen den Clicker hatte und der Hund ist in dem Moment los als sie mit beiden Händen nachfassen wollte, weil sie gemerkt hat das sie ihn so nicht festhalten konnte.
Die Trainerin hätte meiner Meinung nach einfach viel eher mit der Halterin und dem Hund weggehen müssen. Aber sie war fest davon überzeugt, das der Hund gefestigt genug ist und quasi erfolgreich “therapiert“. Jetzt gibt die der Halterin die Schuld, weil die ihre Anweisungen nicht richtig befolgt hätte. Sie meinte sie hätte :“alles völlig falsch gemacht“, und die Halterin des Kleinen Hundes sei auch nicht unschuldig, sie hätte sich viel zu schnell wegbewegt, so das das den großen noch angeheizt hätte. Für mich hört sich das momentan nach Ausreden suchen an. Wenn sie wenigstens zugeben würde, das sie sich einfach mal geirrt hat, kann doch passieren, sie ist ja auch nur ein Mensch. Aber jetzt zu behaupten die Halter der beiden Hunde tragen die Schuld finde ich unter aller Kanone. -
Zitat
Sie meinte sie hätte :“alles völlig falsch gemacht“, und die Halterin des Kleinen Hundes sei auch nicht unschuldig, sie hätte sich viel zu schnell wegbewegt, so das das den großen noch angeheizt hätte.
Bravo! Ganz grosses Kino!
....aber echt! Was sucht die Trulla auch da in der freien Pampa mit ihrem Kleinhund - das ist doch quasi eine Einladung fuer jeden groessen Hund das Kleinteil zu roppen. -
Zitat
Nach einer Nacht drüberschlafen, stellt dich das ganze etwas klarer dar.
Das Hauptproblem war wohl, das die Trainerin darauf bestanden hat die angewandte Trainingsmethode weiter durchzuziehen, und erst erkannt hat das der Hund völlig “out of order“ war, als es bereits zu spät war um einzugreifen. Die Halterin hat die Leine nur mit einer Hand richtig halten können, weil sie in der anderen den Clicker hatte und der Hund ist in dem Moment los als sie mit beiden Händen nachfassen wollte, weil sie gemerkt hat das sie ihn so nicht festhalten konnte.
Die Trainerin hätte meiner Meinung nach einfach viel eher mit der Halterin und dem Hund weggehen müssen. Aber sie war fest davon überzeugt, das der Hund gefestigt genug ist und quasi erfolgreich “therapiert“. Jetzt gibt die der Halterin die Schuld, weil die ihre Anweisungen nicht richtig befolgt hätte. Sie meinte sie hätte :“alles völlig falsch gemacht“, und die Halterin des Kleinen Hundes sei auch nicht unschuldig, sie hätte sich viel zu schnell wegbewegt, so das das den großen noch angeheizt hätte. Für mich hört sich das momentan nach Ausreden suchen an. Wenn sie wenigstens zugeben würde, das sie sich einfach mal geirrt hat, kann doch passieren, sie ist ja auch nur ein Mensch. Aber jetzt zu behaupten die Halter der beiden Hunde tragen die Schuld finde ich unter aller Kanone.Als allerletztes trifft ja wohl die andere Halterin die Schuld!! Wasn das für ne Unverschämtheit?!?!
-
-
Rein rechtlich dürfte es allerdings durchaus möglich sein, die Trainerin zu belangen.
Sie gilt als Tieraufsicht gemäß § 834 BGB. Auf Grund ihrer Stellung innerhalb des Trainings obliegt ihr eine besondere Sorgfaltspflicht. Somit wird ihr eine Teilhaftung für den entstandenen Schaden anzulasten sein.Dazu gibt es einige Gerichtsurteile und bei so einem unmöglichen Verhalten würde ich mir wünschen, dass die Besucherin dieser Hundeschule und die geschädigte Hundebesitzerin die Sache weiter verfolgen, dass dieser Trainerin mal ein Dämpfer verpasst wird.
Fehler können passieren, aber wenn man dann nach so einer massiven Schlamperei die Impertinenz besitzt alle Schuld bei den anderen zu suchen, dann braucht da wohl jemand etwas Nachhilfe.
-
Zitat
Bravo! Ganz grosses Kino!
....aber echt! Was sucht die Trulla auch da in der freien Pampa mit ihrem Kleinhund - das ist doch quasi eine Einladung fuer jeden groessen Hund das Kleinteil zu roppen.:irre3:
Und man glaubt gar nicht, wieviele Trainer und Nichttrainer es gibt, die über Kleinhunde wirklich so denken! Ist immer schön, wenn mein 66 cm Rüde im Gebüsch ist, die Kleine sichtbar draussen und Grosshunde kommen. Komischerweise reagieren die total anders, wenn mein Grosshund aus dem Gebüsch rauskommt.
Kleinhundebesitzer bedanken sich sehr bei mir, wenn ich meinen Dicken angesichts ihrer ängstlichen Hüpchen eng bei Fuss nehme
. Sie sind es offensichtlich nicht gewöhnt - war ich auch nicht gewöhnt, als ich nur die Kleine hatte. -
Zitat
:irre3:
Und man glaubt gar nicht, wieviele Trainer und Nichttrainer es gibt, die über Kleinhunde wirklich so denken! Ist immer schön, wenn mein 66 cm Rüde im Gebüsch ist, die Kleine sichtbar draussen und Grosshunde kommen. Komischerweise reagieren die total anders, wenn mein Grosshund aus dem Gebüsch rauskommt.
Mit Trainern hab' ich solche Situationen noch nicht erlebt...wohl aber mit anderen Hundehaltern mit eher groesseren Geschossen wenn ich die Moepse mit dabei habe. Wenn sie aber dann die Pitbulls ums Eck sehen kommen die 'ihre' Moepse bewachen wird Lumpi meist ganz schnell angeleint oder herangerufen

-
Wo wir bei meiner Eingangsfrage wäre:
DARF so was passieren? - Nein!
KANN so was passieren? - Ja!Aber dann hab ich doch wohl soviel Rückrad um den Fehler zuzugeben und zumindest für die TA Rechnng des geschädigten Hundes mitaufzukommen und mich zu entschuldigen.
-
Zitat
Wo wir bei meiner Eingangsfrage wäre:
DARF so was passieren? - Nein!
KANN so was passieren? - Ja!Aber dann hab ich doch wohl soviel Rückrad um den Fehler zuzugeben und zumindest für die TA Rechnng des geschädigten Hundes mitaufzukommen und mich zu entschuldigen.
Jap, so sehe ich das auch und ich wuerde bei diesem Fall wohl auch schauen, ob man der Trainer-Dame einen rechtlichen Daempfer verpassen kann.Ich hatte mal eine aehnliche Geschichte, laengst nicht so schlimm und ohne Folgen fuer Dritte:
https://www.dogforum.de/post8041064.ht…schule#p8041064Was ich auf jeden Fall daraus gelernt habe, ist, dass ich mein Bauchgefuehl nicht mehr stumm schalte, weil ich denke, jemand anders koennte mehr wissen, besser beurteilen als ich. Aber das weiss man eben oft erst hinterher und eigentlich sollte es so sein, dass man sich auf einen bezahlten, professionellen Hundetrainer verlassen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!