Darf sowas passieren?
-
Gast70366 -
2. Oktober 2013 um 11:50
-
-
funeasy, du musst mein Texterständnis nicht in Frage stellen. Es steht doch eindeutig da, warum er es ablehnt. Ich habe es doch nicht einmal kristisiert!
Und du warst es, die das "Wegclickern" für diese Situation verantwortlich gemacht hat, wenn du mal auf Seite 1 lesen möchtest.
Irren ist menschlich. Dennoch darf sowas Gefährliches nicht sein. Bei dieser Trainerin nicht, bei Schlegel nicht, bei Nowak nicht, bei Grewe nicht, bei Millan nicht, bei Balser nicht, bei Baumann nicht. Interessant deine Trainerauswahl, übrigens.kaham
Ja, das Ruhigbleiben ist nicht verkehrt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf sowas passieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Gerade auch weil der Schreiber Schlegel gut findet (warum nach so einer Aktion... weiß der Himmel)! Es hat mich sofort an diese Situation des Threads erinnert - und Schlegel ist genau das Gegenteil von Clickertanten. Er lehnt ja "Wurstdrill" ab.
Ich finde ihn gut, weil ich der Meinung bin, dass man eben nicht nur alles über positve etc. regeln kann bzw. das von dem jeweiligen Hund abhängig ist! Und Schlegel geht es um die energetische Seite der Mensch / Hund Situation, aber das ist auch wurscht und soll hier ja nicht Thema sein! Wie gesagt, die Methode muss zu Hund / Mensch und Situation passen!
Was ich in der Hundeszene aber einfach nicht verstehen kann, dass bestimmte Trainer und Methoden per se abgelehnt werden, als wenn diese Leute böswillig Hunde brechen oder ihnen schaden wollen! Immer diese Dogmen....
Was das strafrechtliche betrifft, so gibt es auch eine -Sachbeschädigung durch Unterlassen- bedeutet, dass ich durchaus eine Straftat begehen kann, wenn ich direkt weiß, dass sich mein Hund in Beschädigungsabsicht auf andere Hunde stürzt und ich nichts dagegen unternehme! Da reicht es dann schon aus, wenn ich damit rechne, dass er angreift und schon hat das nichts mehr mit Fahrlässigkeit zu tun! Das kann dann Eventualvorsatz sein, ich nehme den Schaden billigend in Kauf bzw. ich halte ihn für ernsthaft möglich!
Das bringt natürlich in dieser Situation nichts und das die Hundetrainerin alle Schuld von sich weist, ist doch klar! Die hat wahrscheinlich Angst, dass jemand bezüglich der Haftung an sie herantritt!
-
Zitat
Und du warst es, die das "Wegclickern" für diese Situation verantwortlich gemacht hat, wenn du mal auf Seite 1 lesen möchtest.Verantwortlich habe ich für die Situation lediglich die Tatsache gemacht, dass sich jeder Hinz und Kunz Hundetrainer nennen kann.

-
Zitat
Ich finde ihn gut, weil ich der Meinung bin, dass man eben nicht nur alles über positve etc. regeln kann bzw. das von dem jeweiligen Hund abhängig ist! Und Schlegel geht es um die energetische Seite der Mensch / Hund Situation, aber das ist auch wurscht und soll hier ja nicht Thema sein! Wie gesagt, die Methode muss zu Hund / Mensch und Situation passen!
Was ich in der Hundeszene aber einfach nicht verstehen kann, dass bestimmte Trainer und Methoden per se abgelehnt werden, als wenn diese Leute böswillig Hunde brechen oder ihnen schaden wollen! Immer diese Dogmen....
Du darfst ihn doch gerne gut finden!
Ich wollte lediglich klarstellen, dass es nicht an der Methode liegt, sondern an der Situation bzw. am Menschen.Und ich darf ihn doch gerne auch nicht gut finden. Seine Methoden, sein Vorgehen und seine Meinungen darf ich auch per se komplett und immer ablehnen. Das tue ich auch.
Ich möchte auch nicht diskutieren warum. Habe ich ja schon oft getan
-
Sowas darf natürlich nicht passieren, kann aber selbst dem oder der "Besten" passieren. So wie beschrieben muss man aber auch sagen entweder hatte die Trainerin nen verdammt schlechten Tag oder kanns halt einfach nicht.
Bei der ganzen Sache geht es eigentlich nicht um die "Technik" mit der trainiert wurde, sondern das einfach keine Reaktion von der Trainerin kam. Das darf wirklich nicht passieren.
Meiner Meinung nach ist egal welche Trainingsmethode am Ende gewählt wird. Wenn die "Kommunikation" nicht passt kann man "mit was auch immer arbeiten", es wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Ein gutes Beispiel dazu ist "quietschen" wenn Welpi zu fest beisst....
Da "quietschen" manche so das das IHR Hund (kommt ja auch noch auf Hundi selbst an, is ja nicht jeder gleich) versteht "Cool lass mal richtig loslegen"...und manche "quietschen" bei ihrem Hund so das der checkt "Ohoh das war wohl zuviel". Selbe Methode mit total unterschiedlichem Ergebnis... denke das kann man auf viele Sachen übertragen... -
-
Zitat
Sowas darf natürlich nicht passieren, kann aber selbst dem oder der "Besten" passieren. So wie beschrieben muss man aber auch sagen entweder hatte die Trainerin nen verdammt schlechten Tag oder kanns halt einfach nicht.
Bei der ganzen Sache geht es eigentlich nicht um die "Technik" mit der trainiert wurde, sondern das einfach keine Reaktion von der Trainerin kam. Das darf wirklich nicht passieren.
Meiner Meinung nach ist egal welche Trainingsmethode am Ende gewählt wird. Wenn die "Kommunikation" nicht passt kann man "mit was auch immer arbeiten", es wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Ein gutes Beispiel dazu ist "quietschen" wenn Welpi zu fest beisst....
Da "quietschen" manche so das das IHR Hund (kommt ja auch noch auf Hundi selbst an, is ja nicht jeder gleich) versteht "Cool lass mal richtig loslegen"...und manche "quietschen" bei ihrem Hund so das der checkt "Ohoh das war wohl zuviel". Selbe Methode mit total unterschiedlichem Ergebnis... denke das kann man auf viele Sachen übertragen...Edit:
Hab erst jetzt den POst von kareki gelesen. Ist ja auch mal nett wenn man einer Meinung ist :-) -
Zitat
Echt? Ich find es echt phaszinierend, wie wenig Millan zuckt, wenn er geschnappt wird. Also entweder hat der Mann keine Reflexe oder ne gute Unterdrückung derselben. Ich kann's net...
Oh doch das geht. Hatte zweimal den Fall und habe nicht abgelassen, sondern auf meiner Ausführung beharrt. Der Schmerz in der Hand kam erst später.
Ich glaube da schüttet der Körper so viel Endorphine aus, dass man das nicht spürt.Ach ja und ganz am Anfang mit Schara beim ersten Arzttermin hat sie mich auch gebissen, da hat der TA mir dann gleich was in die Wunde gespritzt. Hab ich gar nicht gespürt. Der Arzt war total perplex, er meinte die Männer fielen da reihenweise um.
Ich habs aber wirklich nicht gespürt. Stand wohl selber so unter Strom, dass das Schmerzempfinden ausgeschaltet war. -
Zitat
Oh doch das geht. Hatte zweimal den Fall und habe nicht abgelassen, sondern auf meiner Ausführung beharrt. Der Schmerz in der Hand kam erst später.
Natürlich geht das, er macht's ja vor.
Allerdings meinte ich ja gar nicht, wenn der Hund wirklich beißt - das kann ich erwiesener Maßen auch (sogar ohne Schock). *grins* Ich meine beim Schnapper echt nicht zu zucken. Phasziniert mich total.
ZitatAch ja und ganz am Anfang mit Schara beim ersten Arzttermin hat sie mich auch gebissen, da hat der TA mir dann gleich was in die Wunde gespritzt. Hab ich gar nicht gespürt. Der Arzt war total perplex, er meinte die Männer fielen da reihenweise um.
Ich habs aber wirklich nicht gespürt. Stand wohl selber so unter Strom, dass das Schmerzempfinden ausgeschaltet war.Sei froh - falls es Jodlösung war, die mit Druck die Wunder ausspülen soll, kann ich Dir verraten, das knallt echt heftig.
Hoffentlich blieb sowas dem kleinen Hund erspart, das ist echt obermieses Auaaua. -
Zitat
Sowas darf natürlich nicht passieren, kann aber selbst dem oder der "Besten" passieren.
Klar.....und dann muss man sich auch einfach sagen koennen "Shit - ich habe gepennt!" ...aber die Schuld auf den ungeuebten Halter schieben ist ein Karierrekiller

-
Und wieder geht es nicht mehr um die Eingangsfrage, sondern um die persoenliche Einstellung zu Trainern und deren Methoden..
Auch wenn Diskussionen erwuenscht sind, muss nicht erneut ein Thread zerschossen werden.Zur Erinnerung, die Fragen waren
ZitatDarf so was passieren? Wie kann eine Hundetrainerin eine Situation dermaßen falsch einschätzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!