3+ Hunde und junge Hunde parallel halten - Beweggründe !
-
-
Zitat
Ne das ohgott und ohman beziehen sich lediglich auf dich, nicht auf Sasi. Unzwar wegen deiner arroganten Schreibweise "Ein drama..." um mich ins lächerliche zu ziehen bzw. Meine aussage.
Ich seh hier nichts zu eng, fand die Art, wie Sasi es formuliert hat, halt komisch. Und hätte ich gewusst, worum es geht,hätte ich diesen Fred mit "meinen 2 Chis" net kommentiert, was auch nicht schlimm gewesen wäre.
von unterwegs..
Aber es ist ja auch nicht schlimm dass du es kommentiert hastZum Thema Platz: ich hab meine zwei großen auf 55qm und würde hier auch einen dritten gut unterbringen, denn wie bei MrRight hält man bei mir in der Wohnung Ruhe,geübt und getobt wird draußen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 3+ Hunde und junge Hunde parallel halten - Beweggründe !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nochmal: hier gehts net explizit um Gebrauchshunde.
Der Thread ist allgemein!Ich hab lediglich gesagt, dass es wiederum einen Unterschied macht, welche Rassen man hält. FÜR MICH !
Thema Platz: Hier haben wir knapp 300m² Haus und 1700m² Garten.
Für einen Hund.Bei meinem Freund, wo ich vermutlich in Zukunft leben werde sinds 400m² Haus wovon wir aber nur nen Teil bewohnen werden.
Und mehrere ha Grundstück. Ist halt ein Gutshof. -
Über 100 qm & nen bisschen Garten für 4 Hütehunde. Drinnen dürfen die Mädels durchaus raufen, so lange es nicht in große Tobereien ausartet.
-
Das Platzthema finde ich auch interessant! Wir planen auch einen zweiten Hund in ca. 1,5 Jahren, haben aber "nur" eine 80qm Wohnung
-
Zitat
Das Platzthema finde ich auch interessant! Wir planen auch einen zweiten Hund in ca. 1,5 Jahren, haben aber "nur" eine 80qm Wohnung
2 mittelgroße Hunde auf 48qmaber dazu gibts irgendwo sogar ein eigenes Thema
-
-
Zitat
Über 100 qm & nen bisschen Garten für 4 Hütehunde. Drinnen dürfen die Mädels durchaus raufen, so lange es nicht in große Tobereien ausartet.
Ich lasse kleine Tobereien auch zu, solange sie auf dem zugeteilten Hundeplatz statt finden.
Einen Garten würde ich mir auch sehr für meine zwei Mädels wünschen aber in Bremen etwas in meinem Rahmen mit Garten zu finden hat sich bisher immer als schwer ergeben leider. -
Ich halte drei Hunde auf 65 Quadratmetern + 400 Quadratmetern Garten und noch einen Hof, den ich mitnutze.
Ist absolut kein Problem. Ich hatte zu meinen 3 Hunden, jetzt noch zwei Labrador Rueden hier und auch mit 5 Hunden ging das super.Meine Hunde sind zwei Aussies in den besten Jahren und eine kleine Mischlingshuendin 10 Monate alt.
Meine Ruede macht einmal die Woche Agi und einmal die Woche Flyball, ansonsten Gassi gehen und meine 15 Monate alte Aussie Huendin huetet einmal die Woche im Moment. Die Mix Huendin hat noch kein Hobby.
Ansonsten kann ich mir auch immer noch einen 4. oder 5. Hund vorstellen, nur im Moment noch nicht. Meine Aussie Huendin und die Mix Huendin sind ja nur 5 Monate auseinander und vor allem die Mix Huendin muss ich dringend noch erziehen. Die beiden Aussies sind easy und der Ruede soweit fertig erzogen. Die Aussie Huendin ist auch schon ganz gehorsam, aber da Aussies spaetsuender sind, warte ich da noch mal ab mit meiner Prognose.
Naechstes Jahr wird wohl kein 4. Hund hier einziehen, vielleicht uebernaechstes Jahr, mal schauen.
Aber Zutrauen wuerde ich es mir auf alle Faelle. Meine beiden Huendinnen sind absolute Rudelhunde und brauchen Hundegesellschaft und mein Ruede ist eigentlich auch ein Teamplayer.
Im Moment ist mein Rudel gut so, sie kommen super aus, sind eingespielt und gelgentliche Gasthunde bringen Spass, Spiel und Spannung in unser Leben.
Ich sehe Hundehaltung recht locker und lebe extra auch so, dass ich meinen Traum von ein paar Hunden leben kann. Und dafuer bin ich dankbar.LG
Gammur -
Zitat
Ich lasse kleine Tobereien auch zu, solange sie auf dem zugeteilten Hundeplatz statt finden.Na ja, zugewiesene Plätze gibt es hier nicht, weil sich die Swiffer in der Wohnung frei bewegen können und die Plätze sowieso immer getauscht werden.
Da wird dann auch mal mitten in der Küche gerauft.
-
Also, meine 2 Hunde halten sich hauptsächlich bei mir auf, also 35qm Wohnzimmer.
Sie toben hier auch, nutzen auch gerne die 6qm Flur und das kleine Gästezimmer. Wobei, da nur das ausgeklappte Sofa zum Drauftoben, schlafen und kauen.
Zugewiesene Plätze gibt es nicht wirklich, Gästesofa ist ihres solange keine Gäste da sind, im Flur liegt ein Kissen, im Wohnzimmer ist eh alles frei für sie.
Mir gefällt es so, ich mag mir ein Leben mit nur einem Hund garnichtmehr vorstellen. Aber meine 2 sind auch ein echtes Dreamteam, lieben sich sehr und hängen sehr aneinander.Manchmal spiel ich mit dem Gedanken mir doch mal nen "Gebrauchshund" zuzulegen. Aber auch nur dann wenn mich die Deppen mal wieder nerven mit ihrem Sturkopf, denn ich bin einfach mehr den sturen Mistkäfern verfallen als den schönen "Was machen wir jetzt zusammen?" Gebrauchshunden...
-
Aoleon, kann es sein, dass du dir die Haltung von Gebrauchshunden einfacher vorstellst als sie ist?
Grad auch wegen der ersten Aussage "Würd ich einen Hund wollen ders mir einfach macht hätte ich einen Border" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!