Was ist dran an "der muss doch hallo sagen"?
-
-
Ich finds immer gut die Sicht aus anderen zu sehen.Ich Frag mich nur immer wo man so Leute trifft die ihren Hund nicht anleinen wenn man selbst die Leine dran hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist dran an "der muss doch hallo sagen"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finds immer gut die Sicht aus anderen zu sehen.Ich Frag mich nur immer wo man so Leute trifft die ihren Hund nicht anleinen wenn man selbst die Leine dran hat
In Berlin- Friedrichsfelde mindestens 1x tgl.
Hab ich oft genug erlebt als ich da noch wohnte, bzw. mein bester Freund, und ich im Urlaub war.
-
Hallo,
Kontakt an der Leine gibt es bei meinen nur wenn ich die andere Hunde kenne und wenn meine entspannt sind. Im Freilauf ist es ähnlich, aber wenn ein fremder Hund sich vorsichtig nähert und ich denke das ich die Situation einschätzen kann ist es gut.
Bei drei Hunden im Alter zwischen 6 Monaten und 17 Jahren habe ich ein Auge drauf. Im Notfall gehen wir zügig weiter.
Was mir ein Dorn im Auge ist sind Halter die einen Hund an der Flexleine auf meine Angeleinten loslassen. Nur mal HALLO sagen, kann ich da nicht mehr hören.Vor allem wenn es unverhofft kommt und ich schon fast vorbei bin. Dann höre das Surren der Flex und der andere Hund düst auf meine zu. Leinenchaos ist vorprogrammiert und der andere Hundehalter kann dann meist gar nicht verstehen das ich leicht säuerlich reagiere. Wenn meine frei laufen halte ich eine kurze Kommunikation mit dem anderen Halter für angemessen. Mit ein paar Worten ist dann meist geklärt wie man es handhabt und gut.
Dämlich finde ich es wenn ein grosser, fremder Hund in meine kleine Gruppe einfach hineinrennt. Ich weiß dann oft nicht wen ich zuerst schützen soll. Die Omi, die nicht gerne von einem freundlichen Jungspunt umgeschmissen werden möchte oder unseren Kleinen der lieber mit gleichgroßen oder kleinen Hunde Kontakt aufnimmt und spielt. Er wiegt 12 kg und ist letztens von einem Labbi-Jüngrüden einfach überrannt worden, obwohl er signalisiert hat das er keinen Kontakt will.Gruß Terrortöle
-
Hier gibt es kein "Hallo sagen" an der Leine.Hunde sind in ihrer Kommunikation nicht frei an der Leine.Sie können nicht so agieren wie sie es frei tun würden. Dadurch kommt es häufig zu Missverständnissen unter den Tieren. Dazu kommt die Gefahr,dass die Leinen sich verheddern und das hat schon die ein oder andere Beisserei ausgelöst.
Hier gibt es viele "Nur mal eben Hallo Sager". Die haben dann das Argument,dass ihr Hund sonst ja nie Hundekontakt hat. Tja Pech gehabt.Wenn ich mit 5 Hunden um die Ecke komme,der Hallo Sager mir da rein brettert und dann den Arsch voll kriegt,ist das Geschreie wieder groß.
Ich hab da keine Lust drauf.
-
Mein Rüde möchte keinem Hund "Hallo" sagen.
Hundekontakt haben meine wie folgt:
Hündin:
1x die Woche Agility, da laufen die Hunde die gerade Pause machen ohne Leine auf dem Platz rum.
1x die Woche Treffen mit anderen Hunden
1x die Woche Hundeschule, da wird 2-3x ein paar Minuten gespielt.Beim Rüden sieht es ähnlich aus:
1x die Woche Treffen mit anderen Hunden
1x die Woche Hundeschule, da wird 2-3x ein paar Minuten gespielt
1x die Woche andere Hundeschule, da darf er am Schluss ein paar Minuten mit 1-2 netten Hündinnen zusammen laufen.Wir haben also ein paar kleine feste Gruppen und keine ständig wechselnden Kontakte.
Meine haben dann teils mit, teils ohne Leine Hundekontakt.Beim Spazierengehen haben sie wie gesagt keinen Kontakt zu anderen Hunden, da mein Rüde das nicht möchte.
-
-
Ich entscheide das in jeder Situation aufs Neue. An der Leine ist es bei Bandit kein Problem, v.a. bei bekannten Hunden.
Aber auch hier entscheide ich je nach Umstand, ob Hund X heute Hallo gesagt wird.Auch im Freilauf gibt es da nichts Pauschales.
Da entscheidet auch oft Bandit selbst, den anderen zu ignorieren.
-
Das Problem hab ich gar nicht. Meine Hunde brüllen schon aus Entfernung:
"Hallo! Bock zu prügeln?!" -
Bei mir gibt es ebenfalls kein "hallo-sagen" an der Leine *und im Freilauf, wenn denn wirklich mal beide zusammen
da ich zwei DSH habe, ist allerdings auch der Andrang anderer Halter dazu nicht so großZum Glück, denn meine zwei sind gemeinsam erst mal ziemlich unfreundlich zu anderen Hunden
Die Hündin alleine kommt ansonsten mit so ziemlich jedem Hund aus, hat übers AGi-Training auch viele Kontakte und dabei auch Hunde, die sie sehr gerne mag, die duerfen sich ueberall begruessen< ausser ihr Bruder ist dabei...
Der Ruede kann eigentlich immer mit Maedels, es sei denn, seine Schwester ist dabei, die staenkert dann, mit fremden Rueden kann er, wenn diese kleiner, kastriert oder unterwuerfig sind, sonst gibt es oft AergerDa ich sowas nicht brauche, gehoere ich auch zur Fraktion der Kein Hallo Sager
-
Zitat
Das Problem hab ich gar nicht. Meine Hunde brüllen schon aus Entfernung:
"Hallo! Bock zu prügeln?!"Das wuerden meine auch rufen, wenn ich es zulasse....
-
Bei uns gibt es da keine allgemein gültige Regel. Ich gucke, wie reagiert mein Hund, wie reagiert der andere Hund und der HH und dann wird das nach Absprache mit dem anderen HH entschieden. Allerdings üben wir schon, dass nicht zu jedem Hund hingestürzt wird, sondern auf meine Erlaubnis gewartet. Gerade, weil ich eben nicht weiß, wie sieht es der andere HH, ist der andere Hund verträglich, krank, läufig...
Allerdings finde ich es sehr nervig, wenn ich aus irgendeinem Grund nicht möchte, dass die Hunde Kontakt haben und dann surrt die Flexi und es tönt:"Aber der will doch nur Hallo sagen!"ZitatDas Problem hab ich gar nicht. Meine Hunde brüllen schon aus Entfernung:
"Hallo! Bock zu prügeln?!"Sehr anschaulich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!