• Ich fahre möglichst nur zweimal im Jahr zum Bauern, weil das doch ein ziemlich weiter Weg ist. Da kaufe ich also immer so viel Fleisch, wie ich nur kriegen und unterbekommen kann. Im Winter sind das 20 Kilo, im Sommer 40. Im Schnitt reicht das vier Monate.
    Zur Abwechslung fütter ich noch Herrmanns-Dosen oder Terra Canis, und da kaufe ich natürlich auch immer Sparpakete, so 48 Dosen auf einmal. Die würden knapp zwei Monate reichen, wenn ich nur die füttern würde.
    Das heißt, dass ich meist für ein halbes Jahr eingedeckt bin.

Ist jetzt nicht allzu spannend und war wahrscheinlich gar nicht die Frage, aber ich wollte es für mich mal durchrechnen. Jetzt weiß ich auch, dass ich frisch/Dose im Verhältnis von ungefähr zwei Drittel zu einem Drittel füttere.

Im Moment komme ich noch 3 Monate hin, aber Gemüse muss ich immer dazukaufen. :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Euer Futtervorrat Dort wird jeder fündig!*

• Da ich grade auf- und ausgeräumt habe und den spenden Karton für den ungarischen tierschutz befüllt habe haben wir noch:

*6kg Fleisch (hab nur 4kh Hnd und der Neuzugang nächste Woche hat auch nur 5,5kilo) reicht das schon n bissl
      * 3x 200g Dose (rinti Gold wildschwein, Premiere kaninchen und grau lachs)
      *1x 400g Real nature weihnachtsdose mit Rind und Reh
      * 5x 300g happy dog Mini (Toscana, Irland, adult und 2 Karibik
      * 5 packen chewis Mini

Im Januar ist aber wieder cacib und dann sieht es hier wieder ganz anders aus :flucht:
      Je nachdem was Stella so mögen wird werde ich auch die Vorräte aufstocken

• Hier wird das "Grundfutter" derzeit erst mal nur aufgebraucht.
      Trockenfutter ist noch einiges da (schätze um die 100kg), Nassfutter reicht ebenfalls noch ne ganze Weile und solche extremen Angebote wo man bestellen müsste waren derweil auch keine.
      Ergänzt wurde nur Kauzeugs (rund 10kg Ziemer und Rinderohren im September) und vorige Woche wurde noch ne Bestellung über 15kg Kopfhaut getätigt. Somit kommen wir damit dann wieder ein paar Monate aus.

• Gestern bestellt: 3x15kg Trofu, 5x3kg Frolic (Training), 25kg Fleisch; 100 Kausstangen, 50 Rinderohren, 5kg Kopfhaut getrocknet, 3 Flaschen Schwarzkümmelöl, 1 Flasche Hanföl, 1kg Kokosfett.. heute dann noch Ben`s Medi`s für die nächsten vier Wochen

ich HASSE es, wenn alles auf einmal ausgeht... da merkt man dann wie schweineteuer die Viecher tatsächlich sind...

• ich HASSE es, wenn alles auf einmal ausgeht... da merkt man dann wie schweineteuer die Viecher tatsächlich sind...

da hat ein XS Hund Vorteile :D notfalls kaufe ich eine Packung Hackfleisch und ernähre den Wuff fast ne Woche lang damit (natürlich mit entsprechenden Beilagen)

Hab hier noch mehrere Lukullus Nassfutterbeutel. :???: Warum auch immer ich die bestellt habe :ka: werde die ins TH geben.

• mir fällt das mit Ares auch erstmal auf, wie viel Futter so ein Hund verschlingt. Mia bekommt ja viel Futter nebenher und im Training, da sind die Portionen eher klein, die noch im Napf landen.
      Aber Ares allein verschlingt aktuell 800 g Dose und 100 g Trockenfutter - pro Tag :ugly: und das, ohne Leckerlies, die es zwischendurch gibt.
      Mal zum Vergleich: Mia bekommt pro Tag entweder 400 g Dose ODER 100 g Trockenfutter. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!