Euer Futtervorrat
-
-
Ja, die extreme Empfindlichkeit kommt ja erst durch einseitige Fütterung, weil sich die Darmflora darauf einstellt. Ist es erstmal soweit, dann wird natürlich auf "fremdes" Futter mit Durchfall, Blähungen und Problemen aller Art im Verdauungstrakt reagiert. Das umgeht man, indem man immer dasselbe füttert.
Aber eine Fütterung von immer identischer Nahrung für einen allesfressenden Beutegreifer ist so widernatürlich, das kann schlicht nicht gesund sein.
Der Meinung bin ich auch. Ein Hund sollte es vertragen können, wenn er mal, wenn auch nur aus Versehen, etwas frisst, was er nicht kennt.
Wie oft liegen weggefallene Lebensmittel auf der Straße? Gerade ohne Leine kann man da oft nicht reagieren.
Wie oft steckt man dem Hund beim Grillen o.ä. etwas zu? Ist als Besitzer natürlich nicht unbedingt erwünscht, aber in einer großen Gruppe bekommt man das nicht immer mit. Nicht jeder kann einem bettelnden Hund widerstehen.
Und wenn das seit Jahren bekannte Futter aus dem Verkauf genommen wird? Dann muss der Hund sich auch auf was neues einstellen.Je nachdem, was ich koche, misch ich ihm ne kleine Portion davon unters Futter (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Naturjoghurt...).
Ich gebe zu, ich habe Nils schon alles mögliche zum Probieren gegeben (natürlich nichts für Hunde giftiges oder schädliches) und bisher hat er noch nie mit Erbrechen oder Durchfall reagiert.
Hunde lieben doch Abwechslung! Ob beim normalen Futter oder bei den Leckerlies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe noch
22 Dosen Landfleisch
10 Dosen Rocco4 kg Josera Kids
5 kg Trofu von J.Ziegler
2 kg Olewo Karotten - Pellet
1kg Hirseflocken5 kg Grüner Pansen
6 kg Rindfleisch
1 kg Hahnchenherzen2 kg gemischte Kauartikel
und 15 kg Black Angus MM gerade bestellt.
-
Ich hab es wieder getan.
Nachdem die Lukullus Probedosen so gut vertragen wurden, habe ich bei den Zooplus Sonderangeboten zugeschlagen.Plus 10% Gutschein war das einfach zu günstig (hält ja auch ewig).
Daher aktueller Stand:
ca. 7 kg Wolfsblut Wild Duck Small Breed
2,5 kg Wolfsblut Wide Plain Small Breed
4 kg Granatapet Lieblingsmahlzeit Ente Sensitiv24x 800g Lukullus Menu Gustico, diverse Sorten
18x 800g Lukullus, diverse Sorten
10x 400g Rocco Sensible+ 1-2 Trofu Sorten die ich nun tauschen will.
-
aktuell nur noch sehr wenig:
5 Dosen (400g) Ellas Bestes
7 Dosen Animonda GranCarno Kaninchen (400g)
angefangener Trofu-Sack (ca2kg) von Lidl (vom Nachbarn bekommen, sein Hund frisst es nicht - aber als Leckerlie für unterwegs findet es Abby gut)im TK:
eine 1kg Barf-"Wurst"
1x 500g Hühnerklein
5 Portionen Innereien (hab ich für je eine Mahlzeit dann gemischt mit Gemüse usw portioniert)Ansonsten ein halber 3kg-Eimer voll mit Knabberzeug (nur noch Hühnerhälse, Lamhappen, 4 Stangen Ochsenziemer/Rinderlung usw.)
Heute dann aber auf Ebay zugeschlagen und 2 Säcke Earthborn a 12kg günstig ergattert....
-
Hier schrumpfen die Vorräte auch, nachdem seit neustem ja drei Hunde von satt werden wollen.
Nafu-Dosen für 10 Tage (Lukullus und Rocco)
bissl BioBosch
bissl RealNature Wilderness
diverse 200-500 g Beutel Lukullus und Defu-Trofu
2 5 kg-Beutel Eukanuba
1 5 kg-Beutel MarkusMühle
ein paar Reste
bissl KaukramIch muss jedenfalls definitiv wieder Nafu bestellen, quasi diese oder nächste Woche!
-
-
Seit der Futterlieferung Freitag
*rotwerd*
90 neue 800gr Dosen, die wir als Abo alle 3 Monate bekommen.
Und noch 44 alte 800gr Dosen, weil ich mal im Sonderangebot zugeschlagen hab
Dazu noch 3 kleine Säcke TroFu, die ich mal süpergünstig geschossen hab. U.a. aus der EarthbornAktion mit dem 20€ Gutschein quasi also umsonst
Zwei Tüten Rinderkopfhaut und 5kg Kekse von der letzten HundemesseWir haben unser Futterabo jetzt erstmal geändert und bekommen die nächste Lieferung erst im Oktober
-
Ich hab noch nen Sack Pure Trockenfutter und 29 800g Dosen Vivaldi Nassfutter
Dann noch Kaukram. -
Seit der Futterlieferung Freitag
*rotwerd*
90 neue 800gr Dosen, die wir als Abo alle 3 Monate bekommen.
Und noch 44 alte 800gr Dosen, weil ich mal im Sonderangebot zugeschlagen hab
Dazu noch 3 kleine Säcke TroFu, die ich mal süpergünstig geschossen hab. U.a. aus der EarthbornAktion mit dem 20€ Gutschein quasi also umsonst
Zwei Tüten Rinderkopfhaut und 5kg Kekse von der letzten HundemesseWir haben unser Futterabo jetzt erstmal geändert und bekommen die nächste Lieferung erst im Oktober
Was ist das denn für ein Abo? Gerne auch per PN!
-
So da ich gerade umgestapelt habe ein Update
Erstmal für Felix die Pferdesorten
ca 12kg Wide Plain
13kg Wildes Land
20x 400gr Rinti
24x800gr Animoda PferdUnd fuer den Rest alles in kleine Beuteln bis 3kg
11,5kg Eukanuba
1,5kg Markus Muehle heute gewonnen
18kg Lukulllus
4kg Hills
1kg Optima
1, 6kg Purizon
1, 8kg Happy Dog
4kg Bosch
5, 5kg Eartborn
1, 5 kg Josera LachsUnd dazu
128x 800gr Dose
50x400gr DoseDer Sheltie muss echt unbedingt kommen
-
@Lionn ich bin ja immer so neidisch auf deinen Vorrat :)
ich habe momentan noch 20x Hermanns nassfutter verschiedene Sorten a 800g, 1x k-classic nafu (würg, keine Ahnung ob ich das je füttere, das ist so eklig
) und 2kg blattermagen. Recht überschaubar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!